Habe in meinem Zoom 450 EP Bausatz nur ein 15 und 16er Motorrotzel dabeigehabt. Habe nun das 15er montiert (bin ja Anfänger). In der Anleitung steht aber etwas von einem 13er Ritzel. Ich habe den Originalmotor. Soll ich nun ein 13er oder das 15er montieren?
Wie lange ist Eure Flugzeit so im Schnitt mit dem Zoom 450?
Bisher immer mit dem 13er Ritzel halt rumgeschwebt wie das so Anfänger machen und immer Flugzeiten um die 10-12 min. gehabt. Da das 13er Ritzel aber jetzt Schrott ist, habe ich heute leider nur ein 15er bekommen. Meine 1. Meinung dazu ist, generell zu gross für den Originalen Motor! Drehmoment vom Motor ist zu gering und Flugzeit auch nur noch ca. 8 min. (allerdings mit höherer Drehzahl)
Ich muss jetzt mal schauen wo ich ein 13er herbekomme
Unter buschflieger.de gibts alle Arten von Ritzel, von 10-16 glaube ich. Auch Stahl so wie's ausschaut. Danke für Deine Angaben, ich fliege ja auch 9min, mit einem 2500mAh und lade dann 2100mA rein. Wie äussert sich eigentlich zu wenig Drehmoment? (sorry, bin noch Anfänger).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar