Mosktio Endmontage: Welcher Servo welcher Kanal und anderes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moepple
    Moepple

Mosktio Endmontage: Welcher Servo welcher Kanal und anderes

Hi,

nachdem der Moskito zum ersten Testlauf bereit waere stellen sich noch ein paar kleine Fragen:

1: Welches Servo muss auf welchen Kanal? Sender FC-18 und Empfaenger FP-R118F (8-Kanal)
    2: Wozu ist denn der zweite Anschluss am Tank an der Oberseite? (ich habe wirklich keine Ahnung)
    3: Der Gaszug klemmt bei Vollgas (vermutlich, kann auch nur leicht Gas) an den Kuehlrippen vom Motor (Webra 50F). Wie habt ihr das bei eurem Moskito geloest?
    4: Ist das nur beim Webra 50F, oder muss bei euch der Anschluss fuer die Gluehkerze auch zwischen dem Landegestell, also unterhalb des Chasis, vorbeigefuehrt werden?
    5: Wo zum Henker muss die Gluehkerze ueberall angeschlossen werden?
    6: Wo habt ihr den Kreisel (GY 401) befestigt, und wie den dazugehoerigen Servo?

Ich weiss, viele Fragen, aber das sind so die letzten Huerden. Die allerletzte wird dann sein heruaszufinden ob das ding links- oder rechtsdrehend ist, denn ich habe keine Ahnung mehr wie ich das damals verbaut habe.

Vielen Dank fuer eure Antworten (und Anteilnahme wenn ihr grinst ob der N00b-Fragen)

Moepple
  • Moskito561
    Moskito561

Re: Mosktio Endmontage: Welcher Servo welcher Kanal und anderes

Hallo !
    Kann es dir nur so sagen wie es bei mir am Moskito ist! Bei der MC 24 ist Gas Kanal 6 und Pitch Kanal 1
    Bei der FC 18 müßte Kanal 1 Gas sein
    Kanal 2 Roll (Rechts /Links
    Kanal 3 Nick Vor /zurück
    Kanal 4 Heck (Kreisel )
    Kanal 5 Akkuwächter
    Kanal 6 Pitch
    kanal 7 kreiselempfindlichkeit
    Kanal 8 frei

der zweite Anschluß ist für den Druckschlauch der vom Schalldämpfer kommt !
    Das klemmen kann kommen weil das Gestänge nicht frei läuft,... dreh die Kugelköpfe mal zur anderen Seite !
    Glühkerze bekommt nur die rote Klemme auf den Pol, das schwarze kommt am Motor ,...
    Das Kabel der Fernglühe kannst du hinten im Chasis hochführen , da müßte ein Langloch sein !Anschluß Motor /Krümmer ,dadrunter)
    Der Kreisel steht bei mir hinten auf der Plattform hinten am Heckausgang , die Plattform bekommst du bei Robbe ,oder du mußt dir was basteln!
    Gruß Edwin

Kommentar

• kamikazeeee
      kamikazeeee

Hi Moppel  1:Siehe Anleitung deiner Steuerung! 2er Nippel der übrig ist,ist bei mir offen ich hab da keinen Druckausgleich dran ! 3: Gasgestänge mußt du ein bischen biegen.4:Kommt drauf an ob du einen Fernglüher hast oder nen Stick,ich hab bei mir nen Fernglüher drin,und hab die Klemme am Chassisende in die Seite am Krümmer gelegt 5.Glühkerze Masse ans Motorgehäuse Kroko an die Kerze 6:Kreisel hab ich auch den 401, hab den hinter der Rotorwelle sitzen da hab ich ne Plattform Servo ist am Heckrohr (Heckrohrhalter)   Gruß Stefan

Kommentar

• Moepple
        Moepple

Hi,

danke fuer die Antworten. Die Plattform, da habt ihr nicht zufaellig die Teilenummer fuer? Auf der Robbe-Seite findet man den Kram mit der Suchfunktion ja leider nie.

Was die Kerze angeht bin ich mal gespannt ob ich das richtig mache, ich komme vor allem nicht mehr richtig an den Motor ran.....wo soll ich die Masse da denn ranschrauben....?

Moepple

Kommentar

• kamikazeeee
          kamikazeeee

jo bei mir in der Bauanleitung ist die Plattform nicht drin ,aber ehrlich gesagt würd ich mir da was selber Basteln. Masse kannst du gut am Kurbelgehäusedeckel befestigen da kommt man gut dran Gruß Ebi

Kommentar

• Testi
            Testi

Die teilenummer ist S4092.
            Ich hab meinen 401 er im Vorbau untergebracht, ist sicherer und regelt auch da super !!!

Kommentar

• Moepple
              Moepple

Danke Testi,

das Teil scheint ohnehin nicht mehr lieferbar zu sein

Moepple

Kommentar

• Testi
                Testi

Guck mal hier: http://www.modellflugschule.at/shop/...0&start=20&nr=

Kommentar

• Moepple
                  Moepple

Hallo,

nun ist die Gyro-Plattform also da. Stellt sich nur noch die Frage wie dann die Heckansteuerung geloest wird? Ich dachte der Servo liegt dann richtig, so das man nur noch das Gestänge anbringen muss. Aber so wie der Servo nun sitzt muss ich ja wieder das Gestänge biegen. Da ist es dann sicherlich sinnvoller den Servo direkt ans Heckrohr zu schrauben? Wie ist es bei euch geloest?

Moepple, der gerne ohne Biegearbeiten den Heckrotor ansteuern wuerde.

Kommentar

• ulc22
                    Member
                    • 05.09.2002
                    • 901
                    • marco
                    • Ulm u. Umgebung

Hallo Moepple,

Ich würde das Servo auch ans Heckrohr setzen. Somit bekommst eine direkte Ansteuerung.
                    Zur Verbindung Servo- Heckansteuerung nimmst ein 5mm Cfk Rohr und klebst dort eine Gewindestange
                    auf beiden Seiten ein.
                    Für die Montage des Servos am Heckrohr gibts sowas-

Denn Shop kennst ja schon. Must nur noch schauen, ob es vom Durchmesser her passt.
                    Sowas findest aber auch oft in ebay. Diese sind dann aus Alu, bei denen du nur noch auf den Durchmesser
                    achten mußt, da diese oft für den Rappi sind.

Grüßle Marco

Kommentar

Lädt...
                    X