Suche Alternative zur micro-bell 47g ohne sender und ohne koax

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lua
    lua

Suche Alternative zur micro-bell 47g ohne sender und ohne koax

hallo,

ich bin von meiner bell47g-micro "eigentlich" recht angetan, aber die empfindlichen koax (zu viel ausschlag und die dinger treffen sich in der luft, und "was einmal eiert, wird nicht wieder") nerven mit der zeit.

nachdem ich von welle bis blättern alles getauscht habe und die vibrationen nicht weg kriege, würd ich "eigentlich" einen neuen kaufen wollen.

ABER: was soll ich mit der billig-funke, hab ja ordentliche (jetzt bitte keinen mpx/futaba/graupner-thread....), ausserdem wäre doch ein nicht-koax schon recht nett.

also, was empfehlt ihr?

vielleicht ein df52 mit BL-motor?
    hab ich aber auch immer nur mit sender gesehen...

etwas in der t-rex-größe ist mir zuviel, dafür hab ich schon einen logo-10 3d...

mein wunsch wäre:
    -ein heli in bell47g-micro-größe
    -ohne koax
    -mit guter ersatzteilversorgung
    -ohne funke
    -empfänger mit royal evo-9 kompatibel
    -maximal 150-200 EUR
    -drehzahl-gesteuert würde reichen, muss nicht pitch sein.

oder gibts einen koax, bei dem die blätter so viel abstand haben, dass man auch mal gegen eine kleine mini-windböe halten kann?

was mir sehr gut gefällt, ist die drehzahlsteuerung, da der heli am boden nicht ständig mit voller drehzahl läuft.

mir ist klar, dass die kleinen-nicht-koax extrem hibbelig sind und ich für 150 keinen "echten" heli mit guten teilen kriegen, aber ich hätte zu meinem "teuren" logo-10 halt gern was kleines, billiges.
    habe auch kein problem, nach 1 jahr einen neuen zu kaufen (weil die motoren oder lager oder was-auch-immer auf sind), aber ich möchte nicht jedes jahr eine funke wegschmeissen und die natürlich mitzahlen. lieber ist der heli etwas mehr wert.
  • dl7uae
    dl7uae

Re: Suche Alternative zur micro-bell 47g ohne sender und ohne koax

Also ich hab' einen E-Sky Lama V.3, da kommen die Rotorblätter nicht zusammen. Außerdem gibt es für die Bell
    (BMI, Graupner etc.), soweit ich weiß, einen "Tuningkopf", der das Abstandsproblem löst.

Bei der Lama (glaube, auch bei der Bell), kann die Paddelstange Stress machen, wenn man der Kiste zuviel Zyklisch
    aufzwingen will, die Stange verliert dann die Fassung, der Heli schmiert ab. Das läßt sich ändern, indem man die
    Führung der Stange etwa auffeilt, aber nur soweit, dass sie nicht in die untere Rotorebene kommen kann.

Mit einem Heli der Logo10-Größe kann man auf kleinem Raum mehr und sicherer Kapriolen machen, als mit so einem
    windempfindlichen Koaxquirl, - allerdings nicht in der Bude. In der Bude mit einem kleinen Nicht-Koax fliegen zu wollen
    ist aber fast ebenso unmöglich, es sei denn, es ist so ein "Heli-Flugzeug" 'a la PiccoZ. Zum Koaxspielzeug gibt's mMn
    keine Alternative.

Tom

Kommentar

• helipilot
      helipilot

Ich habe für Zwischendurch ein Lama V2. Abstandsprobleme hatte ich damit nie und bin auch bei sehr leichtem, aber böigem Wind im Garten geflogen. Dazu habe ich die Gewichte an der Paddelstange entfernt. Bei Windstille macht da Ding echt Spaß, auch im Garten. Bin schon bis 10m Höhe damit geflogen. Bei Wind eher nicht. Dafür fliege ich mit der Hornet X-3D. Doch der ist wirklich hibbelig.

Nur der Lama ist an sich schon etwas nervöser wie die 47g. Mein Kollege fliegt das Ding mit mir in der Tiefgarage. Der Unterschied ist der, daß die Rotorblätter bei der BELL fest sind und beim dem LAMA sind sie klappbar.

Gruß

Thomas

Kommentar

• planwo
        planwo

Der DF 52 ist mit BL schon recht nett, allerdings geht er ohne grobe Umbauten (neuer Empfänger,Gyro, Heckregler) nur mit dem Originalsender.
        Gerade erst eingeflogen habe ich einen EP 100 Pro, allerdings ist der etwas teurer (Mechanik + Regler +Motor +Gyro aus HK um etwa 220,--, dazu noch Servos, Empfänger und Akku, macht Minimum etwa 320,--). Den EP100 in Kunststoff gibts in HK um 99 US$, allerdiungs ohne Motor und Regler und Gyro

Kommentar

Lädt...
        X