ich bin von meiner bell47g-micro "eigentlich" recht angetan, aber die empfindlichen koax (zu viel ausschlag und die dinger treffen sich in der luft, und "was einmal eiert, wird nicht wieder") nerven mit der zeit.

nachdem ich von welle bis blättern alles getauscht habe und die vibrationen nicht weg kriege, würd ich "eigentlich" einen neuen kaufen wollen.
ABER: was soll ich mit der billig-funke, hab ja ordentliche (jetzt bitte keinen mpx/futaba/graupner-thread....), ausserdem wäre doch ein nicht-koax schon recht nett.
also, was empfehlt ihr?
vielleicht ein df52 mit BL-motor?
hab ich aber auch immer nur mit sender gesehen...
etwas in der t-rex-größe ist mir zuviel, dafür hab ich schon einen logo-10 3d...
mein wunsch wäre:
-ein heli in bell47g-micro-größe
-ohne koax
-mit guter ersatzteilversorgung
-ohne funke
-empfänger mit royal evo-9 kompatibel
-maximal 150-200 EUR
-drehzahl-gesteuert würde reichen, muss nicht pitch sein.
oder gibts einen koax, bei dem die blätter so viel abstand haben, dass man auch mal gegen eine kleine mini-windböe halten kann?
was mir sehr gut gefällt, ist die drehzahlsteuerung, da der heli am boden nicht ständig mit voller drehzahl läuft.
mir ist klar, dass die kleinen-nicht-koax extrem hibbelig sind und ich für 150 keinen "echten" heli mit guten teilen kriegen, aber ich hätte zu meinem "teuren" logo-10 halt gern was kleines, billiges.
habe auch kein problem, nach 1 jahr einen neuen zu kaufen (weil die motoren oder lager oder was-auch-immer auf sind), aber ich möchte nicht jedes jahr eine funke wegschmeissen und die natürlich mitzahlen. lieber ist der heli etwas mehr wert.

Kommentar