Re: Wer hat erfahrungen mit dem Office Chopper von heli-shop.com?
HI,
über einen Erfahrungsbericht wäre ich auch sehr interesiert.
Für zwischendurch würde mir der besser gefallen als ein Koax oder so.
War schon kurz davor ihn mir zu bestellen,aber ist mir doch zu viel Geld, falls er nix tolles ist.
Also, wer hat den? mag jemand einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben?
Hy....
also das Ding sieht aus wie der DF 52.
Hat auch die selbe Funke. Wenn ich das richtig sehe, dann vertreiben die den nur. Also ist eigentlich ein Walkera Heli bei dem man aber sagen muss: der fliegt wirklich sehr gut.
Gebt mal in der suche oben DF52 ein....
Es ist ein DF 52, und der fliegt wirklich recht nett. Nicht ganz so stabil wie ein Koax, dafür läßt er sich auch bei etwas Wind und recht flott durch die Landschaft bewegen
Ist auf keinen Fall etwas für Anfänger. Oder besser gesagt, wer meint mit dem DF52 in der Wohnung fliegen zu können, braucht schon etwas mehr als 2qm
Für das fliegen im Garten oder in der Halle (großer Raum) perfekt. Für Anfänger und Wohnzimmerflieger ist der Koax besser.
Die Elektronik ist recht brauchbar; daß im Komplettpaket um 140,-- kein High-Tech-Computersender dabei ist, sollte klar sein. Gyro / Heck funktioniert erstaunlich gut, so gut wie kein abdriften. Nur der Hauptmotor sollte durch einen BL ersetzt werden, hält einfach nicht lange. Mit etws Glück ist der Akku auch halbwegs brauchbar (da dürfte es erhebliche Streuung geben), dem Lader würde ich nicht trauen.
Habe den kleinen bei einem Hallentermin mal die Kollegen probieren lassen (alles Flächenflieger ohne Heli- Erfahrung). Ging eigentlich recht gut bis auf den Platzbedarf. So 5 x 5 m hindernisfrei sollte es am Anfang schon sein.
Hi, überlege mir auch so einen zuzulegen (für das Geld kannste bei nem Heli eig nix falsch machen)
wie siehts denn mit Kunstflug aus* und da ich kein profi bin vorallem mit den ersatzteilen*
mfg m@rt!n
Einfacher Kunstflug (Looping,Turn) geht, allerdings gehört dazu ein BL rein. Rollen habe ich noch nicht probiert, dürfte schwierig sein, die gerade hinzubekommen. Ersatzteile sind derzeit kein Problem, man benötigt allerdings kaum welche (ausser die Wellen, gibts aus Titan, halten deutlich besser)
Zitat von planwo
Einfacher Kunstflug (Looping,Turn) geht, allerdings gehört dazu ein BL rein. Rollen habe ich noch nicht probiert, dürfte schwierig sein, die gerade hinzubekommen. Ersatzteile sind derzeit kein Problem, man benötigt allerdings kaum welche (ausser die Wellen, gibts aus Titan, halten deutlich besser)
Hast Du ein Video von den Hallenflügen? Würde mich sehr interessieren.
Ich sehe gerade, dass ich im Parallelthread Eulen nach Athen getragen habe, von wg. ist ein HM52 und so.
Sag' mal, Wolfgang, hast Du den Walkera-BL bzw. den von HS da drin? Welchen Regler?
Die Rotorblätter sind brauchbar?
Der HR ist für Mini-3D ausreichend, Rückwärtsfliegen usw.? Der Heckmotor haltbar?
Wie sieht's bei etwas "Wind" draußen aus?
Wüßte noch mehr Fragen, Sorry. So ein Teilchen interessiert mich schon lange, der DF52-Thread hier im Winter
hat mich aber wieder abgeschreckt.
Gleich noch ein's drauf: Ich weiß ja nicht, ob Du den Pixy Zap in Praxis kennst (ich nicht). Wenn ja, wie fällt der Vergleich zum DF52 aus? Der Pixy hat ja ein "richtiges" Heck mit Riemen. Beim Lindinger 399,- mit BL-Set.
Hallo alle,
Video von der Halle habe ich leider nicht (ich denke, Du meinst die Anfänferversuche). Kunstflug mache ich in der kleinen Halle noch nicht, ist mir zu eng und zu riskant (wegen umstehender Personen), das geht draussen aber ganz nett.
der BL ist ein Selbstbau mit 8 g, Regler ist ein YGE 8 A. Motor ist jetzt auf lange Laufzeit gewickelt, also nicht unbedingt eine Rakete, geht aber essentiell besser als der Original-Bürstenmotor. Der Heckmotor hat jetzt etwa 40 Akkus zu etwa jeweils 10 - 12 min hinter sich und macht keinerlei Probleme. Wind mag der kleine nicht recht, so bis 5 - 10km/h gehts jedoch.
Pixy Zap habe ich auch (eigentlich einen Genius180), ist etwa 50 % schwerer und fliegt entsprechend träger und einfacher; Heck ist natürlich eindeutig besser und exakter. Bin heute auch wieder mal was großes geflogen mit 1,40 m, gleich danach den Pixy, ist schon ein Unterschied.
Sehr günstige Angebote und zuverlässige Lieferung für den Pixy / Genius gibts unter www.flyinghobby.com (399,-- sind etwas viel für die Plastikversion, einen Regler um 25,-- und einen Motor um 25,-- )
Nachtrag: das Ofiice Chopper / HM52 Heck geht bei langsamen REückwärtsflug ausreichend, schneller hab ich es noch nicht probiert
Danke, Wolfgang, das war 'ne gute Beschreibung aus eigenem Erfahren! Hatte gar nicht gehofft, dass Du den Pixy/Genius180 auch hast. Ich meinte bzgl. des DF52/OS tatsächlich leichten Kunstflug und eben so typische Tests für das Heck, was schon beim Rückwärtsflug anfängt. Bin noch nie mit DD am Heck geflogen, das furchtbare Verhalten entsprechender Modelle im XTR scheint mir aber auch nicht realistisch zu sein, da hält's das Heck ja teilweise so gut wie gar nicht.
Die ursprüngliche Frage des Thread-Eröffners war ja, ob so ein Teil (OS) einen Koaxquirl für den WZ-Flug ersetzen kann. Ich hätte intuitiv kategorisch NEIN gesagt, - zu quirlig, nur steht mir das nicht zu, weil ohne jede Erfahrung diesbzgl. Was sagst Du? Interessiert mich auch, denn im langen Winter lasse ich schon mal so ein Koax-Ding im Haus rumeiern, wenn der SIM nicht mehr als Ersatzbefriedigung reicht. Mein freier Indoor-Luftraum ist aber eigentlich schon dafür zu gering, - zu viel Verwirbelungen, dadurch zu oft Kleinschrott durch Berührungen. Mit dem OS, fürchte ich, würde das viel öfter und mit mehr Beschädigungen am Heli passieren.
Für den kleinen Frustflug im Garten zwischendurch, bei wenig Wind, könnte ich mir aber den OS oder Genius sehr viel besser als einen Koax vorstellen, denn letzterer reagiert auf Zyklisch einfach wie ein nasser Sack.
Was sagst Du aus Deiner Erfahrung?
Danke.
Tom
Achso, Du solltest den Maßstab des Fragesteller kennen: Fliege sonst 450er T-Rex, 50er, 90er V.
Video (Halle 3D) zum Pixy gibt's bei rc-city.de, kleines Schwebevideo zum OS bei heli-shop.com, leider nix besseres gefunden.
Hallo Tom,
in der Wohnung wird es wirklich ziemlich eng, viel mehr als herumschweben ist nicht drinnen, die Eigenwirbel sind deutlich stärker als beim Koax. Im Garten fliege ich häufig mit beiden, Platz ist nicht üppig (etwa 20 x 8 m, am Rand das Haus und Bäume), geht jedoch ganz gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar