E-Koax-Heli Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 24D
    24D

Re: E-Koax-Heli Forum

Hallo Heli-Freunde,

also dass meine Umfrage so einen Sturm im Forum auslöst, hätt ich nicht gedacht. War auch nicht meine Absicht, ich dacht, so ein Unterforum wäre ganz leicht einzurichten.
    Mittlerweile sind wir beim PiccoZ angekommen. Ich bin etwas irritiert.
    Ich habe zwei davon und kurve abundzumal, so just for fun damit im Wohnzimmer rum, mehr nicht.
    @dl7uae: ich fliege den auch ohne Nasentrimmung und Heckschraubenverdrehen nach vorne in einem sanften Rechtsbogen, geht wirklich, im Original Lieferzustand.

Aber, der Piccoz hat doch wohl nichts mit einem Koax zu tun, das sind dann schon andere Caliber.

@ lua, hab Deinen Alu-getunten sofort erkannt ;-), leider ist mein Extreme-Core-Set für den Blade CX2 immer noch nicht da, aber Bilder folgen.

@ Alle, mit dem Blade CX2 hab ich das "optische Fliegen" gelernt die letzten Wochen, und wie hier auch immer wieder angesprochen, ja, auch ich will mehr und habe mir einen RealFlight G3.5 in MODE2 zugelegt. Das Teil war teurer als der CX2. Warum hab ich das gemacht? Um zu lernen, wie so ein Modell-Heli fliegt. Das es da gravierende Unterschiede zwischen KOAX und NORMAL gibt, war mir von Anfang an bekannt. Jetzt bekomme ich demnächst von meinem Online-Händler, mit dem ich mich fantastisch versteh ( auch ein ehemaliger Pilot), einen Solaris 3D zum "mal ausprobieren" geschickt. An das Teil geh ich nicht ohne SIM-Flugstunden ran,könnt Ihr glauben, obwohl ich im reale Leben ca. 600 Flugstunden auf einem realen Hubschrauber hinter mir hab. Ist aber kein Vergleich zu den Modellen.

So, jetzt bin ich schon soweit, und warum? Ein Koax ist erschwinglich. Damit kann man fantastisch gut anfangen, bringt fast sofortige Erfolgserlebnisse :-))) mit sich und und und. Es ist aber doch nur der Anfang, und wenn man alls Anfänger in´s Forum geht, wenn man den Weg dahin überhaupt findet, dann ist man erst mal "Baff", was es so alles gibt an Problemen. Sicherlich, die allgemein zitierte "Suchfunktion" hilft weiter, aber wer klickt da schon hin? Ich hab es mal gemacht, aber das was ich suchte hab ich nicht gefunden.

@ Mod´s , hab da noch eine Idee, kein neues Forum erforderlich ( so und nun noch ein smilie dazu), kein neuer Moderator oder sonst wen.
    Wie wär´s, wenn der Name nur geändert wird von "Micro-Helis" in "Koax-Helis und / oder Kleinere" * Denn wenn ich als Newbie eine Lama V4 habe, oder CX2, dann schau ich nicht unbedingt bei den "Mini-Helis" rein. Die sind doch schon etwas grösser.

Sollte ich die Umfrage noch mal öffnen? Ich glaub nicht.

Mfg

Maik aus Spandau

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: E-Koax-Heli Forum

Also ....

wir haben das Thema intern diskutiert.

Es bleibt zunächst alles so wie es ist. Das Gesamte Kleinviechzeugs wird unter Micros geführt.

Danke für die Diskussion.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
      X