E-Koax-Heli Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 24D
    24D

E-Koax-Heli Forum

Die Heli-Fan-Gemeinde wird größer. Ein Erfolg für alle !!!

Die Preise purzeln nach unten und die LiPo´s werden leistungsstarker, irgendwann mal in naher Zukunft haben wir die "Verbrenner-Welt" eingeholt. Ich hoffe es.
    MfG
    Maik

0
    ja
    0%
    0
    nein
    0%
    0
    is mir egal
    0%
    0
    Verbrenner ist das A und O
    0%
    0
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: E-Koax-Heli Forum

Zitat von 24D
    Die Heli-Fan-Gemeinde wird größer. Ein Erfolg für alle !!!

Die Preise purzeln nach unten und die LiPo´s werden leistungsstarker, irgendwann mal in naher Zukunft haben wir die "Verbrenner-Welt" eingeholt. Ich hoffe es.
    MfG
    Maik

hm mwas hat denn das jetzt mit Koax zu tun? ich verstehe deine Frage nicht ..

ansonsten denke ich, das sie bei den Micros schon gut aufgehoben sind... bis auf die mit 1,80m durchmesser, die gehören ins Scale
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• StephanCDI
      StephanCDI

Bin klar für ein extra Koax-Forum. Nicht, weil die Lipos leistungsstärker sind, sondern weil die Koax-Fertigmodell-Fliegerei sich doch um einiges von der Heckrotor-ausgeglichenen unterscheidet.

Das kann ich nun mal aus eigener Erfahrung berichten. Von daher clicke ich immer wieder "uninteressiert" weg, wenns um einen Koax geht, obwohl ich mich noch Sekunden vorher gefreut habe, dass im Micro-Heli (warum wird der "Schnitt genau zwischen 450er und 400er gemacht?!)-Bereich Neuerungen stehen..

LG Stephan

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        also wenn du die Kleinen Koax Helis meinst wie z.B.: Bell 47G von Graupner, dann sitmme ich dir zu, allerdings unter folgender Rubrik:
        [size=2]Kinderspielzeug[/size]

Duck und Wech

Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• ahlborn
          ahlborn

sorry aber habt ihr nicht alle mal angefangen.Schade manche vergessen das.Es ist doch schön wenn der Einstig einen so erleichtert wird.Vor allen wird Interesse geweckt und das tut jeden Hobby gut

MfG
          Frank

Kommentar

• Stefan75
            Member
            • 27.02.2007
            • 185
            • Stefan
            • Berlin

Hallo Frank,

da stimme ich dir zu 100% zu. Ich habe auf dem gleichen Weg angefangen. Allerdings versteh ich auch Uli, fliegst du erstmal einen "richtigen" Heli, kommt dir so ein kleiner Koax wie Kinderspielzeug vor, aber haben wir nicht alle noch etwas von dem Kinderspieltrieb in uns

Gruß Stefan
            T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• StephanCDI
              StephanCDI

Zitat von ahlborn
              sorry aber habt ihr nicht alle mal angefangen.Schade manche vergessen das.Es ist doch schön wenn der Einstig einen so erleichtert wird.Vor allen wird Interesse geweckt und das tut jeden Hobby gut

MfG
              Frank
              Häh? Das eine hat doch mit dem extra-Koax-Forum gar nichts zu tun.

Glaub auch, dass Uli das nicht ganz soooo ernst gemeint hat.

LG Stephan

Kommentar

• lua
                lua

ich liebe meine graupner micro-bell ebenso wie meinen logo-10 3d...

das eine hat mit dem anderen halt nur wenig zu tun, ich kann ja auch gleichzeitig gerne "herr der ringe" und "sex and the city" mögen, oder?

ein eigenes koax-forum halte ich für absolut notwendig, denn die probleme und themen decken sich absolut nicht mit den "großen" helis.

da auch ein koax ein heli ist, gehört er zu rc-heli und braucht ein eigenes forum. ist doch klar, oder?

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Also, Maik, Deine anfängliche Argumentation habe ich auch nicht ganz kapiert, auch nicht die Abstimmungsantwort bzgl. Verbrenner. Ich habe aber mit JA gestimmt, die Koaxdinger (die Spielzeuge ) in eine eigene Rubrik. Es wird schon ganz schön unübersichtlich im Micro-Heli-Bereich, die Koaxhopser passen da nicht gut rein. Andererseits gibt es genug andere Foren, in denen die Billighelis (Walkera, Koax) überwiegen. Man muss ja hier nicht alles doppeln.

Ich habe auch so ein Spielzeug, - so wie viele andere "Ernsthafte" hier. Was soll's.. ich war neugierig, würde mir aber nach Befriedigung dieser Neugier nicht wieder so ein Teil zulegen. Trotzdem kann niemand abstreiten: Diese eigenstabilen Koaxteile sind die ersten günstigen Microhelis, auf die "anfängerfreundlich" tatsächlich zutrifft. Somit haben sie ihren unbestreitbaren Platz. ßber diese Teile finden sicher mehr Leute zum Hobby, statt frustriert abzuspringen, als zuvor mit Microhelis 'a la E-Sky Honey Bee, Walkera jeder Couleur, Picolo etc.

Tom

Kommentar

• lua
                    lua

mal eine gegenfrage:

was sollte GEGEN ein eigenes forum sprechen?

kostet eh nix und anschliessend sind die threads "aufgeräumter". also her damit!

Kommentar

• StephanCDI
                      StephanCDI

Zitat von lua
                      mal eine gegenfrage:

kostet eh nix und anschliessend sind die threads "aufgeräumter". also her damit!
                      Mein ich auch. Vor Allem der ßbersichtlichkeit wegen. Und da ja auch laut Umfrageergebnisse sozusagen "Bedarf" besteht, bräuchten wir jetzt nur noch einen Verantwortlichen, der die Idee in die Tat umsetzt.

LG Stephan

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

acuh dafür wird dann ein Mod gebraucht.. und jedes Forum zerfasert das Board, es gibt genug böse Beispiele
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• lua
                          lua

in den anderen heli-foren gibt es auch koax-boards, ich verstehe das ganze theater nicht...

die arbeit für den mod ist auch nicht mehr, da die gesamtmenge an nachrichten ja nicht mehr wird, oder?

das sind eigene "dinger", die mit den anderen mehr oder weniger gemeinsam haben, also auch ein eigenes forum haben sollten.

[font=Verdana]in "micro-helis" sind über 10.000 nachrichten, in etlichen anderen foren gerade mal 1.000. das dürfte die frage nach dem sinn nachhaltig klären. [/font]

eher könnte man 10 andere zu einem zusammenfassen, als die koax da eingesperrt zu lassen. IMHO.

Kommentar

• HelisamV2
                            Gast
                            • 10.04.2005
                            • 2114
                            • Sam
                            • Heilbronn

Ich finde es blödsinn jetzt noch eine extra Rubrik zu machen .
                            Weil ich finde das die Koaxhelis eh nur am Anfang der Helilaufbahn geflogen werden und bei so vielen Berichte jetzt wohl kaum noch Fragen offen stehen dürften..ich meine sooo kompliziert sind die Dinger nun auch wieder nicht.
                            Warum stört es einfach bei sonstigen Helis nachzuschauen?
                            Zumal ich der Meinung bin das so Spielzeug wie Koaxhelis eh schon fast zum OFF-Topic gehört.
                            Was haben sie schon mit einem zb. T-Rex gemeinsam? Nichts aber auch rein garnichts.
                            Für mich sind die Koaxhelis schon fast eine Schande für die Rubrik "sonstige Helis"
                            Machen wir doch eine Rubrik " Spielwaren/Spielzeug auf..das würde es eher treffen.

Also ich bin dagegen.

Kommentar

• Rene D.
                              Rene D.

Zitat von lua
                              mal eine gegenfrage:

Hi Lars!

Dich kostet das nix, ist schon klar.... Und was nix kostet kann doch eigendlich auch nix sein, oder?!

in "micro-helis" sind über 10.000 nachrichten, in etlichen anderen foren gerade mal 1.000. das dürfte die frage nach dem sinn nachhaltig klären.
                              Wenn man im Micro-Heli Forum den Suchbegriff "Koax" eingibt bekommt man gerade mal zwei Seiten angezeigt bei denen sich viele Themen ausserdem wiederholen.
                              Der Suchbegriff "Koax" im kompletten Forum fördert 5 Seiten zu Tage von denen die meisten Themen Kleinanzeigen sind.

Sorry aber das ist in meinen Augen deutlich zu wenig um daraus ein eigenes Forum zu generieren. Die gewünschte ßbersichtlichkeit der wenigen Koax-Besitzer geht zu lasten der ßbersicht aller Foren.

Bis jetzt wurde noch jedem Koax-Piloten ,auch ohne spezielles Unterforum, bei seinen Problemen geholfen. Egal in welchem Forum (ob Graupner, Micro-Helis odet sonstige E-Helis) er gepostet hat.

Aber warten wir mal das Ergebnis der Umfrage ab.

Kommentar

Lädt...
                              X