gestern ging mein Millennium 60 zu Bruch. Die Ursache ist mir bisher nicht bekannt (evtl. eine durch die Kabinenhaube durchtrennte Empfängerantenne). Ich habe zum Turn angesetzt und am Scheitelpunkt legte er sich auf den Rücken, drehte zudem leicht mit dem Heck weg und lies sich einfach nicht mehr steuern. Das Ende vom Lied - Crash im Acker
. Es hätte aber schlimmer kommen können. So wie es aussieht, ist er wohl mit der rechten Kufe zuerst aufgeschellt, die zum Glück einiges abgefedert hat. So hat es mir "lediglich" den vorderen Teil der Mechanik verschoben (aber ordentlich). Weiter gingen das Heckrohr, die Paddelstange und selbstverständlich auch meine guten CFK-Hauprotorblätter beim Crash drauf. Der Rotorkopf ist nahezu unversehrt bis auf eine Blattanlenkung.Ich habe mich bereits auf die Suche gemacht und habe im Internet ein wenig gestöbert und mir beim Auseinanderlegen mit Hilfe der Bauanleitung die zur Wiederherstellung notwendigen Teile aufgeschreiben. Einige Sachen habe ich bereits günstig gefunden, aber es fehlt noch jede Menge.
Im Forum wurde ich fündig. Ich habe einen Beitrag gefunden, in dem hinsichtlich günstiger Ersatzteile auf die Seite www.mbz-schulz.de hingewiesen wird. Ein Klick auf den Link machte jedoch die erste Freude zunichte, da es diese Adresse nicht mehr gibt. Die Unterstützung einer Suchmaschine hat mich leider auch nicht weitergebracht.

In meiner Not wende ich mich Euch. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich günstige Teile für den Millennium herbekomme. Vielleicht kennt ja auch einer von Euch die neue Adresse von MBZ-Schulz. Ich liste Euch noch kurz die notwendigen Teile auf, in Klammern die jeweilige Bestellnummer laut Bauanleitung: 1x Leitwerkshalterung mit Verbindung für die Heckrohrabstützung (S4643), 1x Landegestellaufnahme (S4837), 1x Servoplatine (S4808), 1x Heckrohr (S4841), 1x Blattanlenkung (S4632), 1x Rotorbremse oder Rotorkopfkappe (S2868), 1x Gewindebolzen 4x50 mm für Haubenhalterung (S3335) und 1x Heckwelle (S4753). Weiter brauche ich für die Heckrohrabstützung die Einsätze insgesamt 4 Stück. Da habe ich leider keine Bestellnummer in der Bauanleitung gefunden.
Wäre wirklich super, wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet. Ich muss aber noch erwähnen, dass ich den genauen Typ meines Millennium nicht weiß. In der Bauanleitung steht auch nur "Millennium 60". Ich bedanke mich jetzt schon mal für die hilfreichen Tipps von Euch.
Grüße
Dominik

Kommentar