Teile für meinen Millennium nach Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiowa-Pilot
    Member
    • 07.11.2006
    • 213
    • Dominik
    • Windheim

Teile für meinen Millennium nach Absturz

Hallo Leute,

gestern ging mein Millennium 60 zu Bruch. Die Ursache ist mir bisher nicht bekannt (evtl. eine durch die Kabinenhaube durchtrennte Empfängerantenne). Ich habe zum Turn angesetzt und am Scheitelpunkt legte er sich auf den Rücken, drehte zudem leicht mit dem Heck weg und lies sich einfach nicht mehr steuern. Das Ende vom Lied - Crash im Acker . Es hätte aber schlimmer kommen können. So wie es aussieht, ist er wohl mit der rechten Kufe zuerst aufgeschellt, die zum Glück einiges abgefedert hat. So hat es mir "lediglich" den vorderen Teil der Mechanik verschoben (aber ordentlich). Weiter gingen das Heckrohr, die Paddelstange und selbstverständlich auch meine guten CFK-Hauprotorblätter beim Crash drauf. Der Rotorkopf ist nahezu unversehrt bis auf eine Blattanlenkung.

Ich habe mich bereits auf die Suche gemacht und habe im Internet ein wenig gestöbert und mir beim Auseinanderlegen mit Hilfe der Bauanleitung die zur Wiederherstellung notwendigen Teile aufgeschreiben. Einige Sachen habe ich bereits günstig gefunden, aber es fehlt noch jede Menge.

Im Forum wurde ich fündig. Ich habe einen Beitrag gefunden, in dem hinsichtlich günstiger Ersatzteile auf die Seite www.mbz-schulz.de hingewiesen wird. Ein Klick auf den Link machte jedoch die erste Freude zunichte, da es diese Adresse nicht mehr gibt. Die Unterstützung einer Suchmaschine hat mich leider auch nicht weitergebracht.

In meiner Not wende ich mich Euch. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich günstige Teile für den Millennium herbekomme. Vielleicht kennt ja auch einer von Euch die neue Adresse von MBZ-Schulz. Ich liste Euch noch kurz die notwendigen Teile auf, in Klammern die jeweilige Bestellnummer laut Bauanleitung: 1x Leitwerkshalterung mit Verbindung für die Heckrohrabstützung (S4643), 1x Landegestellaufnahme (S4837), 1x Servoplatine (S4808), 1x Heckrohr (S4841), 1x Blattanlenkung (S4632), 1x Rotorbremse oder Rotorkopfkappe (S2868), 1x Gewindebolzen 4x50 mm für Haubenhalterung (S3335) und 1x Heckwelle (S4753). Weiter brauche ich für die Heckrohrabstützung die Einsätze insgesamt 4 Stück. Da habe ich leider keine Bestellnummer in der Bauanleitung gefunden.

Wäre wirklich super, wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet. Ich muss aber noch erwähnen, dass ich den genauen Typ meines Millennium nicht weiß. In der Bauanleitung steht auch nur "Millennium 60". Ich bedanke mich jetzt schon mal für die hilfreichen Tipps von Euch.

Grüße

Dominik
    Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT
  • milleflieger
    Member
    • 28.07.2003
    • 516
    • matthias
    • Tharandt

Re: Teile für meinen Millennium nach Absturz

Hallo,

Teile bekommst du günstig zB. von Frieß Modellsport, sicher aber auch von Friedel oder anderen großen shops. jedoch bin ich mit Zeno Frieß sehr zufrieden.

sicherlich hast du noch den Mille 1.(braunes Chassi), Teile wird es noch alle geben.
    Aber ich denke die Kunststoffaugen für die Heckabsteifung bekommst du nicht allein, von robbe wird es nur komplett geben. weiß ich aber nicht ganz genau.

die 4mm gewindestange kannst du dir auch aus dem baumarkt holen und einfach absägen und entgraten. (ist mit sicherheit etwas billiger)

Viele Grüße und allzeit guten flug

Matthias
    Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• Kiowa-Pilot
      Member
      • 07.11.2006
      • 213
      • Dominik
      • Windheim

Re: Teile für meinen Millennium nach Absturz

Hallo Leute,

vielen Dank für die Angebote und vielen Dank für die Mitteilungen. Nur hier ist das Problem. Ich habe intelligenter Weise meine Nachrichten in den "privaten Mitteilungen" gelöscht. Da habe ich u. a. ein interessantes Angebot von "Wilfried" erhalten. Wilfried, solltest Du dies hier lesen, bitte ich Dich mich nochmals zu kontaktieren. Ich habe wirkliches Interesse an Deinem Angebot.

Bei den Emails seitens des rc-heli Forum wird unten aufgeführt: "Auf diese Mitteilung antworten" und dann eine Adresse. Das habe ich probiert, aber wie gesagt habe ich die Nachrichten aus "Meine Mitteilungen" gelöscht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen, wie ich die dennoch aufrufen kann, damit ich auf die erhaltenen Mitteilungen antworten kann.

Vielen Dank und allzeit guten Flug

Grüße

Dominik
      Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

Lädt...
      X