Moskito tuning?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

Re: Moskito tuning?

Hallo, die Conquest Haube könnte auch passen und hat soweit ich mich erinnere keinen Wulst.
    Aus welcher Ecke kommst du denn?
    Viel Glück..

Kommentar

• Moepple
      Moepple

Hi Odysee,

der Hotliner meinte das die alle diesen Wulst haetten, lediglich eine Haube fuer dezente 80 Euronen hat keine, das koennte die Conquest gewesen sein.

Ich bin aus der Ecke Stuttgart, genauer Herrenberg (Close to Benztown).

Moepple

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

Hallo !
        wie ich lese willst du auch Moskito fliegen , hast aber irgendwie leichte Probs damit! Ich fliege sein einigen Jahren Moskitos , über Basic, zum Sport, dann zum Sport zwei , dann der Expert , hier was geändert , da was neues ,..und plötzlich waren es 5 !
        Das mit dem Heckrohr und den Streben ,...... wenn du einen Gyro 401 mit schnellem Servo einbaust,..... kann ich dir nur raten die Streben zu montieren,.... das Heckrohr schwingt ohne Streben ganz schön,.... und der Gyro ist nur am arbeiten, verkürzt die Lebensdauer des Servos und Kreisel ganz schön!
        Mit dem Grundeinstellung des Helis ,..... ist relativ simpel,.... schlimmer ist das Einstellen der Anlage auf den Heli! Bekommt man aber auch mit viel lesen und probieren hin! Kannst auch,..wenn es dir nicht zu weit ist,... nach Hagen kommen , hier wird dir dann geholfen !
        Viel Spass beim fliegen lernen
        Edwin

Kommentar

• Moepple
          Moepple

Hi Edwin,

Hagen ist leider ein wenig weit weg, aber danke fuer das Angebot!

Der Hotliner meinte es gaebe versch. Ausfuerhungen des Heckrohrs. Das, was ich als Ersatzteil bekomme ist ein staerkerer Stahl und damit Stabiler. Ich werde es sehen wenn er denn mal fliegt. Die Streben sind zur Not schnell montiert.

Und auch wenn ich dachte es ist einfach, beim Anblick des Drehzahlreglers wurde mir wieder ganz anders...da war doch mal was mit Magneten....die ich garantiert nicht mehr habe... *seufz*

Moepple

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Hallo !
            Lass den Drehzahlregler weg , als Anfänger brauchst du den eh nicht ,... versuch lieber das Gas sauber über Anlage zu programmieren,... dann bekommst du auch viel mehr Gefühl für das Gas ,.... ist bei den ersten Schwebeversuchen eh besser das Gas selbst zu steuern!
            Und Heckrohr aus Stahl *? ich kenne die nur aus Alu 66 cm lang (Sport),.... 20mm Durchmesser ausen ,...1 mm Wandung !
            Und wenn du dir mal was gutes gönnen willst ,..... besorg dir einen Starrantrieb fürs Heck ,... das spannen fällt weg ,.. somit auch die Gefahr das der Heli sich dreht wenn der Riemen über die Scheibe rutscht ! ,..... und es ist bedeutend leicht den Heli zu zerlegen ,... wenn du mal an die Motoreinheit willst ,..... Nachteil ,..... Starrantrieb ist sehr teuer ,..... der Heckriemen aber auch!
            Gruß Edwin

Kommentar

• Moepple
              Moepple

Hi again,

ja, er sagte Stahl (habe mich beim tippen des Beitrags vorhin auch gewundert), aber niemand ist perfekt. Es gibt wohl auch eine 0,8mm-Ausfuehrung, die braucht dann den Ausleger.

Moepple

Kommentar

• FWT
                FWT

Mal was zu dem Heckrohr, das original Heckrohr hat eine 0,5mm Wandung und ist sautabil. Heckabstrebungen machen bei der Sportlänge wirklich keinen Sinn, habe ich selber ausprobiert und war auch nicht gerade zimperlich. Der Heckriemen ist eigentlich bei der Mosi auch absolut problemlos, er springt nur über das Riemenrad wenn er zu lose und reißt wenn er zu stark gespannt ist. Gerissen ist bei den ganzen Mosis die ich hatte noch keiner und die die ich nicht in den Boden gestckt habe fliegen heute immer noch bei anderen ohne Probs. Es ist nur wichtig den Zahnriemen richtig zu spannen und das Heckrohr gegen verrutschen zu sichern und schon läuft die Mühle. Starrantrieb ist bestimmt nicht schlecht, aber es kann zu Schwerpunktproblemen kommen und bei der Sporthaube muß man dann schon sehen das man den Akku weit genug nach vorne bekommt. Lass das mit dem Starrantrieb für den Anfang und wenn Du ein paar Teile brauchst, so habe ich da noch ein paar Sachen.

Kommentar

• Hans Böhm
                  RuB-Haubentechnik.de
                  Hersteller
                  • 25.12.2002
                  • 35
                  • Hans

Hallo Kai,
                  ich habe gelesen, du suchst eine Haube für deinen Moskito. Sieh doch mal unter: www.rub-haubentechnik.de nach.
                  Gruß Hans

Kommentar

• Moepple
                    Moepple

Hi Hans,

ich heisse zwar nicht Kai, aber dennoch vielen Dank!

Moepple

Kommentar

• Moepple
                      Moepple

Hi,

jau, schon wieder ich

Ich habe zwar nicht vor sie zu ersetzen, aber ich habe gesehen das sich bei den Servos viel getan hat. Derzeit habe ich Robbe 3001 Servos fuer alles ausser dem Heck, aber wie schauts aus wenn ich die mal tausche? Ich gehe mal davon aus das der Umbau zum Sport mit den groesseren Blaettern von den Servos noch gerade so geschafft werden, aber neuere Servos haben ja locker ein vielfaches an Stellkraft und Speed der 3001er. Machen die Kunstoffteile da mit die am Basic verbaut sind, oder muss ich damit rechnen das ich Probleme bekomme bei zu dicken Servos?

Der Heckservo vom GY401 wird da schon spannend werden...

Moepple

Kommentar

• bf212
                        bf212

Hi Moppel,
                        noch mal kurz zu den Blättern: habe auf meinem Basic die GFK`s von S&F drauf. Laufen absolut sauber! Das einzige Problem ist, sie haben eine 3mm Bohrung, also aufbohren und eine 4mm Buchse einkleben. Pass aber auf, daß der Blattanschluss beim Bohren sauber aufliegt, wegens der Winkligkeit und so... Die Blätter gibts hier:
                        MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

Hagen

Kommentar

• Moepple
                          Moepple

Hi,

passt denn ein OS Max 61 in den Mosi?

Moepple

Kommentar

• Moskito561
                            Moskito561

Hallo !
                            Keine Chance, der ist zu breit von der Aufnahme her,.... kann auf den Träger mit viel Schleifen noch montiert werden , wenn du ihn ins Gehäuse schieben willst wirst du merken das er etwas zu breit ist!
                            Wenn du Dampf im Moskito haben willst nimm nen OS MAX 50 Hyper , der geht besser als nen 60. er
                            Gruß Edwin

Kommentar

• Moepple
                              Moepple

Danke fuer die Rasche Antwort.

Interessant waere das nur gewesen weil ich nen OS Max 61 hier rumliegen habe....

Moepple

Kommentar

• godfligher
                                godfligher

hallo
                                Der Moskito ist ein guter Einsteiger .... und fliegt auch mit den Holzblättern. Die zu bespannen dauert nun wirklich nicht lange und auswiegen mußt Du die anderen ja auch ....
                                Die Plasteteile halten und ein Webra 50 passt auch gut und hat mit einem Merker Dämpfer auch einen schönen Klang. Tuning mußt Du selbst entscheiden ... aber er fliegt auch als Basic.
                                mfg HF
                                so sieht meiner aus ... schon seit zwei Jahren
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X