kann mir jemand Rotorblätter für eine Uni 40 (Verbrenner) empfehlen ?
Einsatz wäre Anfängerbetrieb - Schweben, Rundflug.
Habe mich schon einmal bei HeliTec umgeschaut weis aber nicht was wirklich meinem Einsatz entsprechen würde.
ich hatte damals 550 xPert-Blätter vom Blattschmied (www.derblattschmied.de) auf dem H-Trainer. Wenn's vom Preis her günstiger sein soll reichen für den Anfang auch GFK-Blätter. Es müssen ja am Anfang nicht gleich Kohleblätter sein. Beim Blattschmied sind die Blätter sehr gut ausgewuchtet, der Spurlauf ist messerscharf und das Rotorgeräusch ist auch erstaunlich niedrig.
Also ich hatte auf meiner Uni60 68-er Helitec drauf und war auch super zufrieden. Die Blattschmied sind bestimmt auch nicht schlecht, aber da sind schon die 2. Wahl-Blätter teurer als die Helitec. Und Helitec hat auch teilweise 2. Wahl-Blätter. musst einfach mal anrufen und nachfragen.
@eSWee-Heli: Wie erkenne ich denn 1. und 2.te Wahl ? Auf beiden Seiten finde ich keine Unterscheidung.
"Der Blattschmied" hat im Moment die 550er im Angebot und wäre damit günstiger wie 550er von Helitec.
Also beim Blattschmied heißt die 2.Wahl "Economy". Helitec schreibt sie ganz klar als 2. Wahl aus. Allerdings steht bei Helitec grad keine 2. Wahl auf der Webseite. Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen, ob welche da sind. Werde ich auch diese Woche noch machen, hab meine gestern vernichtet...
Grundsätzlich erkennt man bei beiden keinen Unterschied (auch fliegerisch) zwischen einem Blatt 1. oder 2. Wahl. Die würden bei manch anderem Hersteller wahrscheinlich sogar noch als 1. Wahl durchgehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar