Tomahawk drückt sich plötzlich runter...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    silas

Tomahawk drückt sich plötzlich runter...

Hallo...
    ich fliege seit drei Wochen einen Tomahawk (mein erster nicht-Koax und nicht-PiccoZ -  )und die ersten Schwebeflüge und Kreise in nem  Meter Höhe
    hab ich auch schon hinter mir(dank Sim-Training) bis er letztens aus ca. 2 Metern Höhe unvermittelt "runtergegangen" ist.
    es sah so aus wie wenn ich im Sim mit einem mal negativ Pitch geben - nicht gerade 11° aber schon so, dass man einen unterschied zum normalen Fall sieht.
    Soooo schlimm wies aussah wars dann nicht - Paddelstange, Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle und das landegestell haben was abgekriegt(10 Euro und gut is).

Wie kann so etwas passieren und ist jemandem schonmal was ähnliches passiert?
    kann sowas durch Funkausfall kommen (hab zur Zeit noch den R700 drin "zum schweben reicht der bestimmt...") ?

Is mir jedenfalls n Rätsel und ich bitte um Erklärung,weil ich das Problem eigentlich beseitigen will, bevor wieder sowas passiert

Danke an alle Antworter
    mfg Silas

• dl7uae
    dl7uae

Re: Tomahawk drückt sich plötzlich runter...

Könnte auch Vortex sein. Passiert meist, wenn man aus einem sehr langsamen Vorwärts-/Rückwärtsflug zum Stillstand
    kommt. Die Ausprägung solcher Effekte hängt sehr von den Blättern ab.

Tom

Kommentar

• 007Sascha
      Member
      • 17.09.2006
      • 324
      • Sascha

Hallo,
      oder der Wind hatte seine Hand im Spiel.
      MFG Sascha
      Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

der Wind kann da heftig sein ... bei meiner Stelle hab ich teilweise Abwinde, dass ich so reinpitchen muß, das die drehzahl lahmt -..

Mit dem kleinen T-rex wohlgemerkt .. beim schweren Mini Joker is da nix zu spüren
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• silas
          silas

Also Wind war schon, aber der hat ihm vorher ja auch nichts gemacht und als das passiert ist war's relativ ruhig...
          Naja dann geb ich mich vorerst mal mit der Rotorabwinderklärung zufrieden und hoffe das es nix anderes war!

Kommentar

• Schüttelrüttel
            Schüttelrüttel

Hallo Silas,

kann aber auch ne Funkstörung a la "Handy in der Hosentasche" gewesen sein.
            Ist nem Kumpel letzten Sonntag mit seinem 90er Rappi passiert:

Immer bei Pilotennähe hat das Teil gezuckt - Handy weg - Zuckungen weg.

LG
            Volker

ps; fliege auch nen Tomy - ist mir selbst bei starkem Wind noch nicht passiert...
            vielleicht doch ein seltener "Fall" von Vortex.

Kommentar

• tomahawk
              tomahawk

und Fehler behoben?? vibrationen wieder weg? mfg

Kommentar

• silas
                silas

Ne der GordonTeschke is langsam und die Teile lassen auf sich warten, aber ich hab beim RC-Expert.net das Ritzel für hinten nirgends finden können...
                Ich wart jetzt schon 5 "echte" Tage und is noch nix gekommen! beim expert.net warn sie am dritten da trotz (Online-)ßberweisung...jetzt weiß ich wenigstens wo ich nicht mehr einkauf, wenn ich nicht zufällig dieses eine Ritzel brauch
                mfg

Kommentar

Lädt...
                X