Umbau Futura SE zu Nova

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huby
    Huby

Umbau Futura SE zu Nova

Hallo Zusammnen,

hat jemand von Euch eine Idee welche Teile ich genau brauche um aus einem SE ein Nova zu machen und was dies kostet ? Soweit ich weiß, sind viele Baugruppen (Rotorkopf, Heckrotor etc.) identisch.

Oder sollte ich gleich einen kompletten Nova mir anschaffen ?

Ich weiß, höchstwarscheinlich reicht mir der SE noch die nächsten 80 Jahre, hätte aber halt gern das neueste.....

Danke für Eure Infos wie immer im voraus.

Rüdiger

• k_a_i
    k_a_i

Umbau Futura SE zu Nova

Hi,

kenne mich zwar nicht mit dem SE aus, aber ich denke mal, daß Du die Bauanleitung vom SE ja hast.

Bei Jürgen Saal findest Du die wichtigsten Pläne vom Nova:

[a href=\"http://www.js-helitec.de/technische-daten/plaene_f-nova.htm\"]http://www.js-helitec.de/technische-daten/plaene_f-nova.htm[/a]

Am besten Du vergleichst mal die einzelnen Baustufen und erstellst einfach eine Liste mit den benötigten Teilen. Die Preise bekommst Du auf der Robbe Seite. Zieh von der Summe 10-15% ab und das wird dann in etwa der Straßenpreis für die Teile sein, bei einem guten Händler natürlich.

Ich denke, daß sich ein Umbau wegen den hohen Kosten auf den ersten Blick nicht lohnt. Es sei denn, Du möchtest z.B. einen 15ccm Antrieb einzubauen und noch weitere Serienteile gegen \"Tuning-Teile\" austauschen. Wenn Du dies auch beim Nova vorhättest, müsstest Du eh Teile auszuwechseln und dann würde ich das mal genau nachrechnen. Du hast ja mal gepostet, daß Dein SE abgestütrzt ist (Elektronik, Vorbau, etc. defekt). Ist also reine Kalkulation, ob sich das lohnt.

Aber wie ich das sehe, brauchst Du zu viele Teile, wie z.B. die super teuren ALU-Lagerleisten, evtl. noch andere Getriebeteile wegen der ßbersetzung (Riemenrad, Tellerrad?, Zahnriemen, Heckabtrieb?), neuen Tank, Sevo-Vorbau, Verbindungselemente, etc. etc. Ein Umbau SE->Nova ist also sicherlich ziemlich teuer. Man schlage mich, wenn ich mich da irre...

Gruß, Kai

Edited by - k_a_i on 03/06/2002 19:22:52

Kommentar

• Huby
      Huby

Umbau Futura SE zu Nova

OK, danke für die Info. Ich denke aber, ich sollte eh erstmal lernen nicht meinen SE zu zerstören.

Rüdiger

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Umbau Futura SE zu Nova

Hallo hubi,
        wenn du einen Linksdrehenden Nova aufbauen möchtest könntest Du von mir Z.B. die Lagerleisten etc. kriegen da ich auf rechtsdrehend wechseln möchte. bei Interesse mail mal.

Kommentar

Lädt...
        X