Robbe Spirit Li Heckwackler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptorpeter
    raptorpeter

Robbe Spirit Li Heckwackler

Hallo!
    habe ein Problem mit einem Spirit Li.
    Beginne jetzt mit Kunstflug. Jedes mal wenn ich beim Turn den Hubi am oberen Totpunkt drehe fängt das Heck an zu wackeln, oder er dreht einfach weiter.
    Folgende Konfiguration
    Taumelscheibe 3101
    Heck 3116
    Gyro 401
    Empfänger ACT
    MC 22 Empfindlichkeit +40 Gyro HH
    Wer kann mir Tips geben?

Gruesse Peter
  • Patrick78
    Patrick78

Re: Robbe Spirit Li Heckwackler

Hallo Peter

Ich hatte auch eine Ewigkeit bis das Heck einigermassen zufriedenstellend beim LI funktioniert.

Ich habe den 401er hinter der Rotorwelle auf dem Plastik-"Teil" befestigt. Dieses Plastikteil ist ja nur gedrückt bzw. aufgeschoben. Das konnte sich leicht aufschwingen bzw. vibrieren. Nachdem ich dieses richtig festgemacht (zusätzlich mit ein bisschen CA festgeklebt) hatte konnte ich die Kreiselwirkung erhöhen.

Ich hoffe das hilft dir.

Gruss Patrick

Kommentar

• buegelmike
      Member
      • 04.05.2006
      • 97
      • Mike
      • Lechfeld

Hallo Peter,

hatte in letzer Zeit auch solche Probleme. Da bei mir der Kreisel auf dem Empänger hinter der Hauptrotorwelle befestigt war hat sich dieser extem aufgeschaukelt. Die Auflag ist normalerweise ja nur gesteckt. Diese habe ich in der Zwischenzeit mit zwei Blechschräubchen auf dem Alurahmen angeschraubt. Ist jetzt alles bombenfest und kann trotzdem zur Wartung oder Reparatur jederzeit abgenommen werden.

Das Pendeln ist jetzt wieder auf ein erträgliches Niveau bei guter Kreiselwirkung zurückgegangen. Trotzdem halte ich gerade nach einem schnellen Digitalservo für das Heck Ausschau.

Was hast Du denn für HR-Blätter im Einsatz?

Gruß, Mike
      Tomahawk, T-Rex 450,
      Futura, Dominator
      T-Rex 700E, SSM-Bell 47G, TDR

Kommentar

• KarstenH
        KarstenH

Hallo Peter,

prüfe mal die komische Lagerung für die Heckansteuerung, die klemmt manchmal - in Verbindung mit einem kleinem Servo kann es zu Problemen kommen

Karsten

Kommentar

Lädt...
        X