Hallo!
habe ein Problem mit einem Spirit Li.
Beginne jetzt mit Kunstflug. Jedes mal wenn ich beim Turn den Hubi am oberen Totpunkt drehe fängt das Heck an zu wackeln, oder er dreht einfach weiter.
Folgende Konfiguration
Taumelscheibe 3101
Heck 3116
Gyro 401
Empfänger ACT
MC 22 Empfindlichkeit +40 Gyro HH
Wer kann mir Tips geben?
Ich hatte auch eine Ewigkeit bis das Heck einigermassen zufriedenstellend beim LI funktioniert.
Ich habe den 401er hinter der Rotorwelle auf dem Plastik-"Teil" befestigt. Dieses Plastikteil ist ja nur gedrückt bzw. aufgeschoben. Das konnte sich leicht aufschwingen bzw. vibrieren. Nachdem ich dieses richtig festgemacht (zusätzlich mit ein bisschen CA festgeklebt) hatte konnte ich die Kreiselwirkung erhöhen.
hatte in letzer Zeit auch solche Probleme. Da bei mir der Kreisel auf dem Empänger hinter der Hauptrotorwelle befestigt war hat sich dieser extem aufgeschaukelt. Die Auflag ist normalerweise ja nur gesteckt. Diese habe ich in der Zwischenzeit mit zwei Blechschräubchen auf dem Alurahmen angeschraubt. Ist jetzt alles bombenfest und kann trotzdem zur Wartung oder Reparatur jederzeit abgenommen werden.
Das Pendeln ist jetzt wieder auf ein erträgliches Niveau bei guter Kreiselwirkung zurückgegangen. Trotzdem halte ich gerade nach einem schnellen Digitalservo für das Heck Ausschau.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar