Heckrotor Antrieb Crown dreht durch, Tipps?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smoorman
    smoorman

Heckrotor Antrieb Crown dreht durch, Tipps?

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an die Crown III Besitzer! Ich habe am Wochenende beim Schwebenlernen meinen Kleinen mal kraeftig ins Gras gesetzt, so dass der HeRo kurz stillstand! Ich dachte zuerst, der Riemen waere gerissen, aber dann stellte ich fest, dass die Mitnehmerscheibe des Riemens auf der Rotorwelle durchdreht! Ich habe dann die 2 Madenschrauben oberhalb der Mitnehmerscheibe geloest (ja, HeRo laesst sich leicht in beide Richtungen drehen, also die richtigen Schrauben erwischt)!
    Nach dem wieder anziehen der Schraube lief auch erst alles prima, aber dann drehte sich der Heli immer nach kurzem Schweben weg, offensichtlich haelt das nicht?! Hat jemand einen Tipp oder aehnliche Erfahrungen gemacht? Festkleben macht ja auch nicht unbedingt Sinn, wenn man den Heli irgendwann mal zerlegen will oder so?
    Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Crown? Ich weiss gar nicht, ob die Scheibe direkt auf der Rotorwelle sitzt oder ob da noch eine Huelse dazwiwschen ist....

Danke und Gruss
    Stefan
  • smoorman
    smoorman

Re: Heckrotor Antrieb Crown dreht durch, Tipps?

Hallo nochmal,

auch wenn es vielleicht so aussieht als wuerde ich Selbstgespraeche fuehren, ich habe den Fehler gefunden!!!

In das Aluminium-Zahnriemenrad, welches den HeRo antreibt, ist eine Huelse eingepresst, die dann in den Freilauf im HZR eingreift! Und eben diese Presspassung war nicht mehr fest genug! Ich habe die Huelse nun mit etwas Sekundenkleber bis zum Sankt-Nimmerleinstag befestigt! Und das Groesste ist, ein neues Riemenrad haette bei Robbe 43,60 TEuros (ja echt, schaut unter RS-07 nach) gekostet!

Eben hat mein Kleiner den Testflug im Wohnzimmer bestanden und dann geht es bald wieder nach draussen...

Gruss Stefan

Kommentar

Lädt...
    X