Belt CP aus Hong Kong bestellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ursli
    ursli

Belt CP aus Hong Kong bestellen?

Hallo

Ich überlege mir den Kauf eines Belt CP. Nun gibt es den neu einerseits bei ricardo.ch für SFr. 260 vom CH-Lieferanten, oder bei ebay aus Hong Kong für SFr. 140 inkl. Lieferung. Kann man Helis guten Gewissens aus Hong Kong bestellen? Sind die auch tatsächlich original? Die Lieferfrist wird mit 12 - 14 Tagen angegeben. Kommt das etwas hin? Ich wäre dankbar für jedwede Erfahrung mit Bestellungen aus Hong Kong. Ich habe irgendwie Hemmungen, "" zu bestellen. Aber im Endeffekt spare ich fast 50%, daher wärs schon interessant.
  • thom11111
    thom11111

Re: Belt CP aus Hong Kong bestellen?

Moin !

Ich kaufe seit einiger Zeit öfters in HongKong ein. 1-2 Wochen Lieferzeit solte man schon einplanen.
    Bisher hab ich nur Kleinigkeiten gekauft, Servos,Regler,Accus und Motoren. Sie werden meist als Geschenk deklariert und man brauch in Deutschland nichts dazubezahlen.
    Wenn Du Pech hast, wills der Zoll aber genau wissen und dann sind 19% Märchensteuer fällig.
    Mit der Garantie siehts auch nicht so toll aus, manche Händler schicken einem Ersatz, wenn man was reklamiert.
    Ich würde aber keine Wette eingehen.
    Wenn man ohne Garantie leben kann und etwas Zeit hat würde ich den Kauf tätigen, meist bezahlt man ja nur 30%-50% des Kaufpreises in Deutschland.
    Für das Ersparte kann man sich dann gleich ein Haufen Ersatzteile mitordern.
    Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Gruß Thomas

Kommentar

• Dave
      Dave

Re: Belt CP aus Hong Kong bestellen?

@Thomas: Er kommt aus der Schweiz, da ist nix mit 20% MWST, wir Schweizer "begnügen" uns noch mit 7.6%
      Also ich würds kaufen

Kommentar

Lädt...
      X