FlyCam-One "neue Auflage-Fehler beseitigt"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • USA-Fan
    USA-Fan

FlyCam-One "neue Auflage-Fehler beseitigt"

Wer schon in den ersten Tagen die FlyCam-One gekauft hat, dürfte ziemlich enttäuscht über die Qualität der Videos sein. Ständig waren kleine rote Ringe zu sehen als ob man einen kleinen Stein ins Wasser wirft. Endlich wurde dieser Fehler behoben !
    Die Ursache dafür ist die LED, die genau wie das Objektiv der Cam unmittelbar auf der Platine sitzt. Da es keine Abgrenzung zwischen der LED und dem Objektiv gab wurde das Licht der LED immer mit aufgenommen und sorgte somit für diese schlechte Qualität !!!
    Wie gesagt das ist nun vorbei ! Wer noch die alte Cam hat oder besser gesagt die der ersten Generation, sollte diese vorsichtig öffnen und mit etwas Silikon (nicht klar) die LED neu einfassen. Schon ist das ßrgernis beseitigt.
  • gnorf
    gnorf

Re: FlyCam-One "neue Auflage-Fehler beseitigt"

Das Problem habe ich auch gehabt. Bei mir lag es aber nicht an der LED.

Vermutlich gibt es dann mehrere Probleme. Das Problem was ich hatte war dass wenn von links eine starke Lichtquelle kommt auch diese Ringe erzeugt wurden. Keine Ahnung welchen weg Das licht dann nimmt, aber es geht durch die schwarze Rückseite der Bildsensorplatine auf den Bildsensor.

Hatte dann mal mit dem Hersteller telefoniert und ihm das Problem geschildert. Damals wurde mir und anderen Benutzern der ersten FlyCamPro empfohlen die Platinenrückseite mit Isolierband abzukleben.

Vermutlich würd Das LED-Problem auch mit abgedeckt.

Es soll aber noch Probleme bei einigen gegeben haben dass das ganze Bild im Sekundentakt heller und dunkler wurde.. Dort wurde auch irgendeine LED vermutet. Hatte aber dieses "blinken" nie gehabt.

Auch ist die FlyCamOne empfindlich auf verschiedene MMC- oder SD-Karten. Bei mir hört man bei der Aufzeichnung im Ton immer die ßbertragung zur Speicherkarte. In internen Speicher höre ich nichts.

Andere sollen das Problem aber nicht so stark oder ganricht haben. Das einzige was dort hilft ist wohl so lange nach einer Karte zu suchen die nicht so stark in die FlyCamOne strahlt...

Gruß
    Ingo

Edit:
    Die neue Version gibt es aber schon ein paar Monate. Soll man daran erkennen dass beim Ein/Ausschalter eine Vertiefung ist damit der Schalter leichter zu bedienen ist und nicht wie bei meiner ersten mit dem Fingernagel

Kommentar

• USA-Fan
      USA-Fan

Re: FlyCam-One "neue Auflage-Fehler beseitigt"

Also ich war gestern auf der Messe in Dortmund und habe mir da noch ne 1GB Karte für 8€ gekauft. Mit anderen Worten total billiges Teil. Es geht wirklich gut und ich höre da auch keine Nebengeräusche. Was ich aber schon gemerkt habe : Der beiliegende Klettverschluss bringt nicht. Die Cam kann dann bei einem heli noch zu Stark Wackeln. Mag ja sein das es beim Flächenmodell besser geht, aber beim Heli musste ich das Ding mit 3 engen Gummis echt fest machen. Danach war das Ergebnis erstaunlich gut.

Kommentar

Lädt...
      X