Ikarus Piccolo - Support durch Ikarus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moepple
    Moepple

Ikarus Piccolo - Support durch Ikarus?

Hallo,

nachdem ich nun seit Wochen ueberlege ob ich mit einem E-Heli den Einstieg wage habe ich neulich mal das Kontaktformular auf der Ikarus-Homepage genutzt. Hat das schon jemand gemacht, oder hat Erfahrung mit dem Support bei Ikarus? Wie lange brauchen die denn um zu antworten, so im Schnitt?

Aber evtl. finde ich die Antworten auch hier. Ich frage mich ob ich den Piccolo Fun auch zum Pro ausbauen kann, und ob ich den Fun auch mit CP statt FP fliegen kann.....? Hat das schon wer gemacht?

Das Entmotten meiner Verbrenner duerfte in etwa den selben Kostenaufwand bedeuten wie ein Fun oder Eco, aber ich habe keinen Platz fuer die am Benziner regelmaessig anfallenden, umfangreichen, Wartungsarbeiten.

Moepple
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Ikarus Piccolo - Support durch Ikarus?

Kommentare zum Ikarus Support verkneife ich mir, sonst müste ich mich selber hier rauwerfen
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Gerhard Sch.
      Gerhard Sch.

Hatte vor 2 Wochen eine Frage an Ikarus gestellt (per Mail) und 2 Stunden später eine kompetente Antwort erhalten. Weitere Kommentare verkneife ich mir dann auch.

Kommentar

• Moepple
        Moepple

Ich habe so den eindruck ich sollte um PM-Feedback bitten

Kommentar

• Gerhard Sch.
          Gerhard Sch.

Da braucht es kein PM Feedback (zumindest nicht von mir). Hab den Ikarus Support bis jetzt ein mal gebraucht und das hat perfekt funktioniert. Ist meine Erfahrung. Aber ich halte solche Fragen wie "Ist der Support dieser oder jener Firma gut?" für nicht sinnvoll da jeder seine persönlichen Kriterien hat und für manchen eine Antwort innerhalb von z.B. 5 Tagen schnell ist und ein anderer bereits nach 5 Stunden scheiß Service schreit. Also probiers einfach aus und mach deine eigenen Erfahrungen, kostet ja nichts.

vg
          Gerhard

Kommentar

• Moepple
            Moepple

Hi,

um eine Wertung habe ich ja nicht gebeten, nur um Erfahrungswerte. Allerdings habe ich gesehen das derzeit Messe ist und daher gehe ich davon aus das derzeit kaum noch jemand im Buero sein duerfte.

Moepple

Kommentar

• m233
              m233

hallo,

ich habe das glück, das der hauptsitz von ikarus gerade mal 5km von meinem arbeitgeber entfernt ist und ich somit dachte, meinen piccolo gleich mal direkt zu kaufen.

ich muss sagen, dass ich mir etwas komisch vorgekommen bin, da man klingeln muss, dann wird man hereingebeten und steht dann rum wie ein depp, sie nach 10 minuten dann mal ein verkäufer um die ecke kommt und nen gestressten eindruck macht.

dann unterhält man sich ein wenig und wird dann darauf hingewiesen, dass er gleich feierabend hat und man sich doch beeilen soll mit dem aussuchen des modells und des zubehörs.....

dann bei der bezahlung die nächste verwirrung: nur bares! keine kartenzahlung.

alles in allem wird einem das gefühl gegeben, dass man als kunde lästig ist und man es eigentlich nicht mehr nötig hat, überhaupt etwas zu verkaufen.

auch den telefonischen support gibt es meines wissens nur noch wenige tage nach kauf, danach wird auf eine teure 0190 nummer verwiesen....

meiner meinung nach absolut nicht kundenfreundlich

einfach nur meine meinung durch mein erlebnis

volker

Kommentar

• Doc_Schnüri
                Doc_Schnüri

Tja, kann mich da Volker nur anschließen!

Meine "persönliche" Erfahrung mit dem Support von Ikarus: "Es gibt eigentlich KEINEN Support!"

Selbst wenn Du innerhalb der Garantiezeit einen defekt haben solltest (bei mir bei zwei Produkten von Ikarus), wirst` entweder klein beigeben müssen und das Zeug in die Ecke pfeffern oder den Weg gleich über Rechtschutz oder Anwalt vollziehen... anders läufts da leider nich!

MEINE ERFAHRUNG!

MFG Schnüri

Kommentar

• Moepple
                  Moepple

Nanu, der Thread lebt ja noch......

Aber wo wir schon dabei sind...ich habe bis heute keine Antwort von Ikarus erhalten.......

Was solls, ich wollte ja auch nur nen Heli kaufen, damals.....*tatter*

Moepple

Kommentar

• m233
                    m233

guten morgen,

ich finde es echt heftig, was für eine einbildung die mitarbeiter bei ikarus haben...
                    nur durch uns modellbauer haben sie einen job, sonst gäbe es den laden überhaupt nicht mehr. das sollten sie sich immer vor augen halten!

wobei ich zugeben muss, dass der piccolo durch seine crashfestigkeit eigentlich der ideale anfängerheli ist, dem ich jedem einsteiger empfehlen würde....
                    aber auf support durch den händler darf man halt leider nicht hoffen

gruß volker

Kommentar

• hesepic
                      hesepic

Keine Ahnung, was manche Leute für Probleme mit dem Hersteller haben.

Sowohl bei einem Problem mit dem Picoboard als auch bei einer Schwierigkeit mit der Flugsimulator wurde mit per e-mail schnell und unkompliziert geholfen.

Das Piccoboard wurde ohne Murren und Zögern innerhalb weniger Tage Ausgetauscht.

Das sind natürlich meine persönlichen Erfahrungen!!!!

Gruß

Marc

Kommentar

• jguther
                        jguther

Man kann alle diese Probleme vermeiden, indem man das wichtigste Tuningteil gleich mit kauft - den gelben Sack... Durch den so vermiedenen ßrger spart man sich wiederum glatt zwei Wochen Urlaub und hat somit endlich das Geld für den Heli, den man eigentlich wollte....

Nee, nee... alles nur Spaß...

In Wirklichkeit sind das natürlich super Helis mit vorbildlichem Support, wie man schon an den riesigen Stückzahlen erkennt. Genauso, wie Microsoft Windows bekanntlich das beste Betriebssystem ist...

Und jetzt leg' ich mein drahtloses Mac Keyboard zur Seite und trink meinen Whiskey und höre die neue Audio Pure Music CD über meinen Mac Mini, der eigentlich meine Heimkinoanlage steuert und nur manchmal für dieses Forum herhalten muß, weil das Bild so schön groß ist, daß man auch nach zwei Whiskeys noch sieht, was man tippt...

Kommentar

• helog
                          helog

Hallo, mal ging es ganz gut und zügig über die Bühne, in letzter Zeit allerdings hielt man es nicht mal für notwendig mir auf meine Frage bezüglich einem kaputten Tuning-Kopf, Kugellager rausgerissen, auch nur zu antworten.
                          Dans Ganze vor dem Hintergrund daß ich in der letzter Zeit für etliche hunderte von euro Bestellungen bei Ikarus abgewickelt habe.
                          Vielleicht sollte man mal bei Ikarus wieder an den Kunden und weniger an den Umsatz denken!?
                          Bis dann
                          Matthias

Kommentar

• tomturbo
                            tomturbo

@ Volker:
                            haha, das ist echt der Hammer, von wegen Kunde ist König.

Bin seit 4 - 5 Jahren treuer Kunde von Ikarus gewesen (eco8/royal) und werde in Zukunft auf einen anderen Heli einer anderen Firma, wahrscheinlich den t- rex 600 sparen weil mit dem Royal in Sachen Spurlauf ein unverantwortbar fehlerhaftes Produkt auf den Markt gekommen ist und man nur Probleme mit dem Heli hat
                            (aber das ist wieder ein anderes Thema).

schönen Tag noch...

Kommentar

Lädt...
                            X