Neuer E-Heli: Dragonus II Elite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas B.
    Member
    • 25.09.2002
    • 414
    • Andreas
    • Raum Düsseldorf

Neuer E-Heli: Dragonus II Elite

Hallo zusammen

Ich habe heute bei meinem Lieblingshändler einen neuen E-Heli entdeckt.
    Das Teil ist in der Rex 450 Größe aber erheblich edeler. Viel ALU und CFK.
    Abfluggewicht ist ca 800 Gramm mit einem 2500er Robbe LiPo-Akku.
    Die Flugzeit soll ca.12 Minuten mit 2500 Umdrehungen betragen.
    Den Heli gibt es auch in verschieden Ausstattungsvarianten ab 120€
    Das Teil soll voll 3D-fähig sein und den T-Rex in die Tasche stecken.
    Das Teil mit Bildern gibt es auf der Seite: www.mega-modelltechnik.de

Wer kennt das Teil und kann dazu schon etwas sagen? Taugt der was ?
    Kennt einer den Händler persönlich ? Wie sind die Lieferzeiten ?

Gruß Andreas

Gruß Andreas
    1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
    1 x MC-20 Hott
  • Andreas B.
    Member
    • 25.09.2002
    • 414
    • Andreas
    • Raum Düsseldorf

Re: Neuer E-Heli: Gragonus II Elite

Hallo

Kann den keiner was über den kleinen Heli sagen ? Denn muss doch jemand schon geflogen haben

Gruß Andreas
    1 x MC-20 Hott

Kommentar

• marcos
      Senior Member
      • 26.02.2006
      • 1249
      • Andreas
      • Freckenhorst/Ahlen

Hallo Namensvetter, schau mal unter Microhelis, dort ist ein Bericht von mir, leider bin ich noch nicht fertig. Gruß Andreas V.
      Heli Pro Alien mit 10S und 6S
      Jeti DS 16

Kommentar

• oldvinyll
        oldvinyll

Hallo Andreas,
        das Teil heißt DRAGONUS (mit "G"). Vielleicht findest Du da was im Netz oder im Forum. Ich habe den Heli letzte Woche in der Halle fliegen gesehen. Das, was ich gesehen habe, war nicht schlecht. Der Pilot war ein Anfänger und hatte den Heli ganz gut im Griff. Auch scheint die Qualität ok zu sein. Auf jeden Fall stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Bei meinem Händler steht der Heli für € 299,-- im Shop. Vielleicht wird das mein nächster Heli.

Kommentar

• ELMachimo
          ELMachimo

Re: Neuer E-Heli: Dragonus II Elite

Hi,

ich hab mir auch schon mal den Dragonus 2 live angeschaut und bin ziehmlich enttäuscht gewesen. Es ist zwar alles Alu und Carbon aber wenn ich die Aludichte und die Cabonqualität anschaue, dann nehm ich doch lieber nen Walkera Platikbomber. Wenn schon Alu und Carbon dann muss auch die Qualität einigermaßen stimmen. Beim Rex ist das Carbon ja auch nicht das beste aber es ist im Vergleich zum Dragonus noch wesentlich hochwertiger.
          Ich rate euch nur das Ding vor dem Kauf mal live anzuschauen.

Immer ne Handbreit Luft unterm Rotor

LG ELMachimo

Kommentar

• Andreas B.
            Member
            • 25.09.2002
            • 414
            • Andreas
            • Raum Düsseldorf

Zitat von ELMachimo
            Hi,

ich hab mir auch schon mal den Dragonus 2 live angeschaut und bin ziehmlich enttäuscht gewesen. Es ist zwar alles Alu und Carbon aber wenn ich die Aludichte und die Cabonqualität anschaue, dann nehm ich doch lieber nen Walkera Platikbomber. Wenn schon Alu und Carbon dann muss auch die Qualität einigermaßen stimmen. Beim Rex ist das Carbon ja auch nicht das beste aber es ist im Vergleich zum Dragonus noch wesentlich hochwertiger.
            Ich rate euch nur das Ding vor dem Kauf mal live anzuschauen.

Immer ne Handbreit Luft unterm Rotor

LG ELMachimo
            Hallo ELMachimo

Was hat Dir den der kleine Heli getan das Du so über das Teil ablästers? Ich habe den Heli heute fliegen gesehen und bin begeistert. Für den Preis ist das Teil besser wie der TRex in CFK und ALU. Außerdem hat der Dragonus nicht diese Blöde Zwischenwelle vom T-REX. Das finde ich besser gelößt.

Ein paar sachliche Argument für und gegen den Heli waren also besser angebracht.
            Das ich der Heli nicht mit nem 10mal teueren MP vom Henseleit vergleichen läßt sollte jedem klar sein !!

Heute abend kann ich mal ein paar Bilder Online-Stellen vom ersten Testflug.

Gruß Andreas
            1 x MC-20 Hott

Kommentar

• Pete
              Pete

Zitat von ELMachimo
              ...die Aludichte und ...
              den Begriff "Aludichte" lese ich zum ersten Mal.
              Soll das eine Aussage über die Materialgüte sein ?
              Mit etwas ßbung kann man vielleicht die Qualität des CFK durch Anschauen beurteilen - aber bei Aluteilen *
              Ich hab den Heli jedenfalls seit einigen Monaten (Elite-Version) und kann eigentlich nichts daran aussetzen.

Peter

Kommentar

• TNF-Alpha
                TNF-Alpha

Tach :-)

Für mich persöhnlich ist das ein reiner Trex Mix -Clon

Bein Trex selber weis ich was ich habe..Alu Qualität (Viermal eingesteckt und keinen Schaden an den Aluteilen)...und günstige Crashteile ßberall !

Mehr http://www.runryder.com/helicopter/t299927p1/

Gruß Walter

Kommentar

• ELMachimo
                  ELMachimo

Hi,

Sorry, dass ich so schlecht verstanden wurde. Ich wollte nur den Rat geben, sich den Wunschheli vorher live anzuschauen und zu vergleichen. Das Mit dem Alu rührt daher dass ich schon nach dem Auspacken mit einem gebrochenen Hauptrotorkopf zu kämpfen hatte. Das machte mich ein bisschen stutzig und ich endetckte beim genaueren hinsehen kleine Lufteinschlüsse an der Rissstelle. Das war bei mir wahrscheinlich ein Materialfehler, und kann einfach nur ein Einzelfall gewesen sein.
                  Ich bin immer noch begeistert von der Tatsache, dass mit den vielen neu entwickelten Helis nun fast jedem die Möglichkeit geboten wird einen Hubschrauber zu fliegen. Ob der Dragonus oder der Razor oder der Rex, alle machen riesigen Spaß, vor allem wenn sie fliegen . Aber es gilt drüber Nachzudenken ob immer billiger und dabei immer besser das richtige für die Zukunft ist. Wo liegt der Haken? Womit machen die Produzenten noch den Gewinn? Woran sparen sie?
                  Ich sagte nicht das der Dragonus ein schlechter Heli ist, sondern dass ich enttäuscht gewesen bin und warum.

Schade, dass viele sich nach einer Kritik oder einem Rat sofort angegriffen fühlen.
                  Lg

Kommentar

• Pete
                    Pete

Zitat von ELMachimo
                    Schade, dass viele sich nach einer Kritik oder einem Rat sofort angegriffen fühlen.
                    dann solltest du das betreffende Posting nochmal durchlesen.
                    Du scheibst dass du irgendwelche Aluteile angeschaut hast um dann festzustellen dass sie nix taugen - das schreit nach einer entsprechenden Antwort.
                    Wenn jemand den Dragonus mit einem T-Rex vergleicht - ok, das ist angemessen - wer dagegen ernsthaft zu einem Walkera rät muss schon ein wenig verstrahlt sein :/

Peter

Kommentar

• mega-modelltechnik_Soling
                      mega-modelltechnik_Soling

Hallo,

Habe schon mehrmals den Dragonus SA von anderen geflogen. Fliegt ohne Vibrationen einfach schön.
                      Steuerverhalten ist O.K. kommt ja nun mal auf die Einstellung an. Der Kopf ist sehr neutral und unempfindlich auf Drehzahländerungen. Zwischen 2250 u. 3000 U/min ist alles möglich. Er nimmt nichts übel wird natürlich mit zunehmender Drehzahl agiler. Zur Fertigungsqualität ist zu sagen: immer Dragonus nie T-Rex.
                      Schaut ihn Euch einfach mal selber an. Ritzel des Heckabtriebs zerlegen sich bei dem nicht.

Gruß Bernd

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Mächtig unobjektiv.
                        Das hier hört sich alles so an wie, Bayern, Microsoft und T-Rex Hasser.
                        Aber ihr könnt es ja versuchen mit einer aggressiven Marketingstrategie das Ding zu pushen.
                        Ich glaube, so geht es nicht.

Gruß
                        Michael

Kommentar

• ELMachimo
                          ELMachimo

Zitat von mega-modelltechnik_Soling
                          Hallo,

Zur Fertigungsqualität ist zu sagen: immer Dragonus nie T-Rex.
                          Schaut ihn Euch einfach mal selber an. Ritzel des Heckabtriebs zerlegen sich bei dem nicht.

Gruß Bernd
                          Hi,

mittlerweile scheint es mir auch so als ob da jemand das Ding mit aggressiven Marketing pushen will. Anscheinend ist es unerwünscht persönliche Erfahrungen und Kritik am Dragonus zu üben. Ein gebrochener Rotorkopf ist eine Tatsachen gewesen und keine Vermutung.
                          Sicher ist es nicht so schön für einen Distributor, wenn jemand schreibt dass das Produkt auch Mängel hat. Aber noch ist das kein Grund gleich so aggressiv auf einen Post zu antworten.

Kommentar

• Pete
                            Pete

Hallo,

bei dem Posting von xy-Modelltechnik wird ja in keiner Weise der kommerzielle Hintergrund verschleiert, der Username und der Link zu einer Shop-Homepage sind doch deutlich genug und der geneigte Leser wird die Aussagen entsprechend bewerten.
                            Für meine Begriffe ist solch ein Post natürlich dann völlig sinnlos wenn eine platte Aussagen wie "Produkt A ist dem Produkt B vorzuziehen" darin vorkommt - ohne schlüssige Argumentation fördert das eher Misstrauen.
                            Ich habe mir den Elite Ende letzten Jahres gekauft und zwar ganz normal im Versand bestellt und (leider) den normalen Preis bezahlt.
                            Zum Vergleich hab ich einen T-rex mit WOV-Chassis und weitgehend Alu der schon viele Flugstunden drauf hat.
                            Mit vergleichbarer Ausstattung haben die beiden Helis recht ähnliche Flugeigenschaften, der etwas labberigere Eindruck bei meinem T-Rex liegt wohl daran dass die Mechanik inzwischen merklich Spiel bekommen hat, werde wohl mal die Kugelköpfe auswechseln müssen.
                            Als T-rex Käufer der ersten Serie habe ich mit dem Rex leider die ganze Mängel-Historie miterlebt - der Crash infolge auseinanderfallender Taumelscheibe ist mir noch gut in Erinnerung.
                            Wenn ich z.B an die zahlreichen Evolutionsstufen der T-Rex-Heckanlenkungen denke bis es dann endlich einermaßen funktionert hat... das funktioniert beim Dragonus auf Anhieb vernünftig.
                            Klar ist das beim T-Rex Kriegsgeschichte. (muss man bei aktuellen Rexen eigentlich noch was neu verkleben ?)
                            Wenn ein Aluteil wegen einem Materialfehler bricht dann ist das natürlich ärgerlich aber das ist bestimmt ein Einzelfall rechtfertigt nicht das Urteil der ganze Heli tauge nichts.
                            Beim Rex war die Verklebung der TS immerhin über mehrere Serien hinweg mangelhaft und das wäre ja wirklich ein Grund den Heli nicht zu kaufen.

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Die auseinanderfallende Taumelscheibe kenne ich auch noch. Das hat der neue 450S nicht mehr, das Problem.
                              Reverse Engineering ist einfacher als Engineering. Etwas zu kopieren und zu verbessern, hatten die Japaner in den 70ern schon hervoragend drauf. Ich habe mir den heute auf der Intermodelbau angesehen. Leider nicht im Flug. Einen schlechten Eindruck macht er nicht. Ist ungefähr die Gewichtsklasse des Rex. Die Paddelanlenkung gefällt mir nicht so richtig, wird aber funktionieren. Ist ähnlich der Dragonflyanlenkung, nur solider. Ein besseres Modell wird sich irgendwann durchsetzen. sonst gehts nur über den Preis.

Gruß
                              Michael

Kommentar

Lädt...
                              X