ich bin momentan dabei meinen ERGO 50 Flugbereit zu machen.
Erstes Problem ist bei mir Pitch ... Ich kriege nicht mehr als 8 Grad positiv Pitch hin .... ist das normal beim Standart ergo?
Und wie hoch kann ich mit der Drehzahl gehen? Hab den Standart OS 46 FX drin.
Und Empfohlende Drehzahl beim Schwebeflug?
Nur 8° Grad positiv ? Da stimmt aber was nicht Normal holste da locker
13° Grad raus.Kann höchstens sein dass dein Pitchservoarm ganz weit innen eingehängt ist.Normal ist ein Höchstwert bis 10° für den Rundflug ( 8,5 für Kunstflug)
Bei meinem Ergo mess ich keine Drehzahlen am Kopf.Man hört das eigentlich am Motorgeräusch und dem Flugverhalten.
bei 8° positiv stimmt was nicht, gestäng längen mal nachmessen, ob diese nach anleitung sind.
+10/ -6 ist möglich. in anleitung steht für autorotation +13/-5.
mit 3D zentralstück von k&s ( 44 euro ) +/- 10°. und die paddelwippe ist kugelgelagert. die gleitlagerung der paddelwippe ist grösstes verschleissteil am standart zentralstück.
herstellerangaben des motors........
drehzahlbereich 2000 - 17000 1/min
max leistung bei 16000 1/min
ich schätze der motor macht wesentlich mehr umdrehungen.
bei 2000 am kopf sind das 19500 ( übersetzungsverhältnis 9,75:1 ) für den motor
bester drehzahlbereich 1600 - 1700 am kopf.
weniger geht aber wie schon erwähnt wurde wird der ergo dann schwammig. abhilfe schaffen die härteren dämpfungsgummis als optionsteil. kosten 2 paar zwar ca. 20 euro. macht aber sinn, da die standart gummis auch recht schnell ausgelutscht sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar