seit langem bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Elektroheli für zwischendurch oder auch mal einfach um mal richtig meinen 3D Wahn auszuleben. Meine erster Blick viel nach vielen Usermeinungen auch auf den T-Rex. Ich wollte mir auch schon einen bei Rc-toy.de bestellen, bis ich in deren Sortiment auf eine große Neuigkeit stieß.
Das gute Ding nennt sich Razor und soll besser sein als jeder T-Rex! Ich war einfach zu Neugierig und kaufte mir das Gerät für einen, so finde ich, Hammer-Preis.
Ich bekam das Paket innerhalb von 3 Tagen geliefert und war erst mal über den unscheinbaren Karton etwas verwundert. Hab ich wirklich das richtige für mein Geld bekommen?

Ich öffnete den Karton und mir Quollen fast die Augen aus dem Kopf.
In asiatisch- typischer Manier war alles sorgfältigst nach Baugruppen abgepackt und SORTIERT!! Alle Teile sind standardmäßig aus hochwertigem Aluminium und das Chassis ist aus Carbon. Was mir auffiel ist das dieses Carbon im vergleich zu dem des T-Rex meines Hubikollegen viel steifer ist. Der Rotorkopf erinnert mich mit den Blatthaltern ein bisschen an meine Sylphide.
Der Aufbau war einfach und unkompliziert. Sämtliche Komponenten wie LiPo Regler und Motor waren enthalten und waren genau auf den Razor abgestimmt.
Somit konnte ich nach zwei Bauabenden meinen Erstflug machen.
Es war ein Traum nach kurzer Einstellzeit flog der Razor absolut präzise und ohne irgendein Spiel in der Mechanik.
Großer Vorteil dabei ist wahrscheinlich auch die Serienmäßige Push´n´Pull Anlenkung. Nach einigem Schweben und kleineren Rundflügen entschloss ich mich auch mal ein bisschen 3D auszuprobieren. Nach geeignetem einstellen erhob mein kleiner Razor wieder in die Luft. Der folgende Rückenflug war einfach wunderbar.Dieser kleine Erfahrungsbericht mit dem Kauf und Bau der Razors soll nur eine kleine Hilfestellung sein, für alle die auch mal was anderes als T-Rex ausprobieren wollen.
Jeder muss dann selbst entscheiden ob es eine alternative bietet. Mir auf jeden Fall. Mein Budget wurde mir eh durch meine Freundin gekürzt.
Somit ist auch der Preis ein wichtiger Punkt in meinem Auswahlverfahren.Wie seht ihr das?

Sylphide 90 und 50
Razor
MC 24

Kommentar