Dragonus 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcos
    Senior Member
    • 26.02.2006
    • 1249
    • Andreas
    • Freckenhorst/Ahlen

Dragonus 2

Ich habe gestern den neuen Dragonus 2 bekommen, der Heli ist in der Standardversion mit dem von REM empfohlenem Motor, Regler und Lipo Set. Der Kleine ist mein erster Microheli, ich fliege sonst nur Helis ab 1,50 Rotorkreis. Beim Zusammenbau musste ich mir zwar die Finger brechen und anspitzen, damit ich die kleinen Schrauben zu fassen kriege, aber der Zusammenbau macht mit der gut bebilderten Anleitung richtig Spass. Ich werde falls es Jemanden Interessiert heute Abend mal ein paar Bilder machen und Anhängen. Gruß Andreas
    Heli Pro Alien mit 10S und 6S
    Jeti DS 16
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: Dragonus 2

Mach mal .. bin gespannt!
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• marcos
      Senior Member
      • 26.02.2006
      • 1249
      • Andreas
      • Freckenhorst/Ahlen

hier die ersten
      Angehängte Dateien
      Jeti DS 16

Kommentar

• marcos
        Senior Member
        • 26.02.2006
        • 1249
        • Andreas
        • Freckenhorst/Ahlen

Und hier die nächsten, das Alu scheint recht weich zu sein, dürfte aber für einen so kleinen Heli dicke ausreichen.
        Angehängte Dateien
        Jeti DS 16

Kommentar

• marcos
          Senior Member
          • 26.02.2006
          • 1249
          • Andreas
          • Freckenhorst/Ahlen

So,ich habe da mal weitergemacht, der Kleine hat mehr von einem Metallbaukasten, als von einem Heli. Die Schmerzen an den Fingern lassen langsam nach, der Heli hat mehr Schrauben als ein Automotor. Das Chassis ist zusammengebaut absoulut verwindungssteif, und die Anlenkungen sind enorm spielfrei, nur die Blatthalter am Heck haben ein wenig spiel, wobei ich aber denke , das sich das bei hoher Drehzahl von selbst stabilisiert. Ich werde in 2 Wochen weiterberichten, denn ich muss in Dortmund auf der Messe erst einmal einen gescheiten Kreisel und ein Heckservo besorgen. eventuell kann mir ja jemand einen Vorschlag machen, welche Komponenten empfehlenswert sind. Gruß Andreas
          Angehängte Dateien
          Jeti DS 16

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Sieht schonmal gut aus ...

Bin gespannt, wie er fliegt!
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• marcos
              Senior Member
              • 26.02.2006
              • 1249
              • Andreas
              • Freckenhorst/Ahlen

Hallo, ich melde mich noch einmal, Heute war Erstflug, einfach genial, ich brauchte zwar etwas, um den X-Tra lock Kreisel zu beherschen, aber nun fliegt er Genial. Die Trimmung musste ich nur 3 zacken für die Rollfunktion verstellen, dann ging es los.
              Jeti DS 16

Kommentar

• X-traquick
                X-traquick

Hallo,

habe mir auch einen Dragonus geholt und muss sagen ich bin mit dem guten Stück sehr zufrieden. Habe einen JGF 500TH mit einem Jazz verbaut und die Kombo läuft sehr gut hat reichlich Leistung, auch für Tic-Tocs und ähnlich kraftzehrende Figuren. Hatte mit Vibrationen zu kämpfen welche aber von den Maniac Blättern herrührten und nun beseitigt sind (jaja man muss halt doch wuchten auch wenn die Erfahrung lehrt das die Blätter in 99% aller Fälle gewuchtet sind ). Einzig das Heck ist noch nicht hundertprozentig was aber auch am Servo liegen könnte, denn das allerschnellste ist das Futaba S3153 ja nicht gerade. Insgesamt kann ich aber nur sagen fliegt der Heli sehr gut. Hatte vorher sowohl einen T-Rex SE als auch einen Roxxter11 und der Dragonus fliegt von all denen am angenehmsten für meinen Geschmack. Einzig auf cyklisch könnte er trotz der 3D- Einstellung noch ein wenig wendiger sein, werde es eventuell mal mit den Align CFK Paddeln probieren. Was auffällt ist der niedrige Stromverbrauch habe zwar keinen Datenlogger, lade jedoch für den harten Flugstil mit viel voll Pitch und cyklisch extrem wenig nach. Auch dreht der Heli ohne Antrieb sehr lang nach. Alles in allem kann ich sagen gefällt mir der Heli echt gut und ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen, zumal der Preis wirklich schön niedrig liegt.

MFG

Tobias

Kommentar

• marcos
                  Senior Member
                  • 26.02.2006
                  • 1249
                  • Andreas
                  • Freckenhorst/Ahlen

Hallo, ich habe die Blattschmied Blätter drauf, die liefen von Anfang an ruhig. einziges Manko ist, das die Haube etwas zu kurz für größere Accus ist, ich habe 2200er von Lemon drin, die Passen gerade noch so. Der originale Regler ist meiner Ansicht nach etwas schwach, er verbrät zuviel Strom und wird warm, ich habe die Folie am Kühlkörper aufgeschnitten, damit er kühl bleibt.
                  Jeti DS 16

Kommentar

• Fabien
                    Fabien

HAllo,

wenn du der originale regler hast ( Pro-Tronik 30 amp), must du ein Ubec haben auch. Oder ther regler wird warm und du kannst ein "Heat Security" haben und alles is off für ein paar sekunden.
                    Ich will der Dragonus setup und tips schreiben ad der website www.e-copter.com/portal aber ich will alles copieren hier ( ich will ein Deutsche freund fragen, um mein text zu kontrollieren für mein schlecht deutch

Wenn du problems hast mit der Dragonus (setup, pars oder tips), kannst du REM fragen um mich ein mail senden ( Frage MOnika um ein mail oder fax sended zu Fabien von E-Copter / A2pro).

Fabien

Kommentar

• easy_1
                      Senior Member
                      • 17.05.2007
                      • 1217
                      • ersin

mein tip für dich , wechsel die paddelstage aus und nehm eine vom rex , egal ob 190 oder 220 mm denn wenn du mal eincrasht dann kann es vorkommen ( passiert bei mir) das die paddelstange genau am paddel abgebrochen ist und ich das rest gewinde nicht mehr raus bekommen hab ego mußte ich auch noch paddel kaufen ,aber alles im allen ist dieser heli echt weiter zu empfehlen , nicht weil ich ihn hab sondern weil er robust ist und auch sehr ruhig in der luft liegt für die größe die er hat , geht gut ab das teil
                      DIABOLO

Kommentar

Lädt...
                      X