Ostern kann so schön sein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airbag36
    Airbag36

Ostern kann so schön sein

Seit nunmehr über 5 Monaten hab ich das Rauchen aufgegeben. Und die Taler immer fleißig gespart. Das Ergebnis ist das hier :-)
    [center][/center]
    [center][/center]

Scharf war ich auf den Lipoly schon eine ganze Weile. Der Rex (den ich jetzt verkauft hab) ist mir zu winzig und auch wenn der Rex sehr gute Flugeigenschaften hatte ist er nichts für mich.

Der X-Type ist mitlerweile schon in der Luft gewesen und wird befeuert mit 4s und 5s. Eigentlich war ich bekennender Stinkerflieger aber ich denke, das der 90ziger jetzt öfters mal nicht mit auf den Platz darf.
    Das nächste was ich meinem neuen Baby spendieren werde ist ein V-Stabi. Aber dazu muß ich wieder noch ein wenig sparen. Und vielleicht ist bis dahin das neue System vom Ron auf den Markt und eine bezahlbare alternative zum doch leider überteuerten V-Stabisystem was von Mikado angeboten wird.

Bis dahin Frohe Ostern
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Ostern kann so schön sein

schau, ich hab jetzt 1 Jahr nicht geraucht und mir einen mini Joker gekauft
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Airbag36
      Airbag36

Ist schon ganz schön bitter was man da pro Jahr in die Luft pustet. Nunja, die Belohnung für das nichtpaffen war halt ein neuer Heli

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

hi,

von wem ist der heli?
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Airbag36
          Airbag36

vom Randolf Maußner "Artfantasie"

Kommentar

• Airbag36
            Airbag36

So , die ersten Flüge sind vollbracht. Das Einfliegen ist fast abgeschlossen. Nur leider macht mir ein Problem echte sorgen. Bei beiden Drehzahlbereichen gibt es böswillige Heckaussetzer. Es sind zwar nur 10- 15 ° aber die reichen um sich sorgen zu machen. Sie treten nur 1 mal pro Flug auf. Die Heckriemenspannung hab ich mehrmals kontrolliert und auch nachjustiert aber leider keine ßnderung. Kreisel ist auch Ordnungsgemäß verbaut. Das Heckservo (jetzt max 10 Flüge) ist auch Ok. Ein nagelneues 9254 hab ich trotzdem versucht.......nix. Regler und Empfänger sind auch schön mit Abstand verlegt.

Hat jemand eine Ahnung woher dieses Phänomen kommt *

Kommentar

• rainer 1
              rainer 1

Hallo !

Ich hatte bei meinem Quickie EP 10 ähnliche Aussetzer und nach einigem Suchen festgestellt,dass es sich um kurzfristige statische Entladungen handelte.
              Kann es bei Dir evtl.auch daran liegen ??

Gruß

Rainer

Kommentar

• Airbag36
                Airbag36

Wie kann man das feststellen ?? Hmmm..... Hab heute Nachmittag 3 Akkuladungen verflogen, nachdem ich die Antenne neu verlegt hab. Keine Aussetzer ! Ob es daran lag weiß ich erst morgen, wenn ich mal ein bisl am Himmel gezappelt hab.

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Schade das die Pics oben nicht mehr gehen....kannste die nicht hier im Forum hochladen??

Gruß
                  NOVA 7.0

Kommentar

• rainer 1
                    rainer 1

Hallo,

in der Roxxter-Bauanleitung wird auf dieses Phänomen auch extra hingewiesen und aufgefordert,die Chassisplatten und das Heckrohr mit Schleifpapier von den isolierenden Schichten zu befreien.Ich denke,der Aufbau ist bei Deinem Heli ja ähnlich und sollte dann genauso durchgeführt werden.
                    Eine elektrtische Leitung kann man dann mit einer Glühbirne nachweisen,habe ich aber auch nicht geprüft.
                    Seitdem ich auf diese Maßnahme aber achte,ist mein Problem mit dem Heck gelöst.

Gruß

Rainer

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

der Minijoker hat dafür eine Erdungsschraube ins Heckrohr, dann kabel an eine definierte Stelle am Chassie
                      GruÃ?, Torsten
                      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Airbag36
                        Airbag36

Danke Rainer für die Info !! Ich werde das mal morgen machen und dann schaun wir mal ...

Kommentar

• Airbag36
                          Airbag36

Ne Erdungsschraube ? Dann kann ich ja mit der Länge des Kabels nur noch max 2m hoch

Ich glaub ich werd das heute noch machen....Frau hat Dienst.....Knirps schläft.........ich hab Zeit :-)

Kommentar

• eworm
                            Senior Member
                            • 28.05.2003
                            • 1497
                            • Christian
                            • Oberhausen

Ich habe nie geraucht, fliege seit vier Jahren Heli und habe inzwischen meinen vierten Heli angeschafft.

in der Roxxter-Bauanleitung wird auf dieses Phänomen auch extra hingewiesen und aufgefordert,die Chassisplatten und das Heckrohr mit Schleifpapier von den isolierenden Schichten zu befreien.Ich denke,der Aufbau ist bei Deinem Heli ja ähnlich und sollte dann genauso durchgeführt werden.
                            Lutz schreibt aber in der Anleitung vom Roxxter 11, dass diese Massnahme in dieser Größenklasse nicht notwendig ist... Schaden kann es aber natürlich nicht.
                            Heck voraus: www . heckvoraus . de
                            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

Lädt...
                            X