BL - Motor für den ECO 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ravan
    ravan

BL - Motor für den ECO 8

Hallo

Möchte mein ECO8 auf BL umstellen, habe bereits schon ein Jazz 55-6-18 und
    2 Lipo´s 3S 5000mah erworben, bin mir aber nicht sicher was für ein BL-Motor ich
    mir zulegen soll, sollte natürlich nicht der billigste aber auch nicht der teuerste sein.
    Was setzt ihr für Motoren ein bzw. mit welchem Ritzel. Möchte so um die 1500 U/min
    am Rotor haben. Kein 3D etc. nur Rundflug eventuell wenn ich besser damit zurecht komme
    ganz leichter Kunstflug, aber bis dahin wird es bei mir noch einige Zeit dauern

Wäre um Ratschläge dankbar.
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: BL - Motor für den ECO 8

mürde dir den M13 ans Herz legen http://www.shp-motoren.de/html/set_up_s.html
    Bei 3s brauchst du aber paar mehr zähne auf dem Ritzel
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Pomeri
      Pomeri

Hallo, ich habe mir den Hacker A30-8XL eingebaut mit einem 22 Ritzel und einem 12 Zeller komme ich auf 1600 Touren am Rotor. Der Motor kostet ca. 79.--€. Der Motor hat 1100 U/V wiegt 177 gr. und eine 5mm Welle.
      Gruß Erich

Kommentar

• Ralf Rösch
        Ralf Rösch

Hi
        Hallo, ich habe mir den Hacker A30-8XL eingebaut mit einem 22 Ritzel und einem 12 Zeller komme ich auf 1600 Touren am Rotor
        wobei ich gerade glaube, dass der Motor an den gewünschten 3s keine 1500rpm am Kopf gibt, so gross kann man gar nicht ritzeln. Ich würde auch zum M13 neigen, der ist zwar jetzt ein bisschen oversized, aber der passt auch noch für einen grösseren Heli und mehr Zellen.
        Ich selbst habe einen Plettenberg Orbit 15-12 drin an 10 Zellen NiMh (entspricht ~3s) und auch sehr zufrieden mit 22er Ritzel

gruss
        Ralf

Kommentar

• ThiloM
          ThiloM

Moin was ist denn gegen den Maxflight 3542-15 einzuwenden http://shop.rc-heli-fan.org/product_...t-3542-15.html ?

Ist günstig und was ich bis jetzt so gehört hab echt brauchbar...

GRuß Kazunga

Kommentar

Lädt...
          X