Pimp my JET HELIO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broikmann
    broikmann

Pimp my JET HELIO

Hallöchen,

ich besitze seit dem Wochenende einen kleinen JET HELIO von TAIYKO und es macht unglaublich Spass damit rumzuspielen... fliegen möchte ich es noch nicht nennen ;-)

mein hauptproblem ist die flugzeit. ca 1 minute - und das find ich echt brutal wenig.

die frage ist nur, was kann ich dagegen tun? also abgesehen von "einen anderen/besseren kaufen".

kann ich da nen stärkeren akku reinbauen, damit er etwas mehr power hat und länger in der luft bleibt? ich kann leider nicht sagen, was da für ein motor drin ist, weil ich nur eine schwedische anleitung dazu habe und im internet auch nichts adequates dazu gefunden habe

Es sind aber 6 NiMH Akkus 7,2V 200mAh drin...

das problem ist einfach, rumprobieren ist relativ unpraktisch bei dem hubschrauber, weil es ein styropor-teil ist. ich bin auch bereit ihn in der hälfte aufzuschneiden, um dort eventuelle änderungen vorzunehmen. )

ferner ist die fernbedienung nicht so prall (siehe bild) - kann ich da eine andere 27Mhz Fernbedienung benutzen?

Wäre super, wenn ihr euch melden würdet.

grüße aus bochum,
    flo.

--> http://www.htmodel.sk/images/funkcne..._jet_helio.jpg
  • dl7uae
    dl7uae

Re: Pimp my JET HELIO

Hallo Flo,

mit dem Ding sind wir ja nun endgültig im Spielzeugland. Die Steuerfunktionen sind á la PiccoZ, nur der ist momentan Kult (hab' keinen ),
    kostet nur 29,- und fliegt mit LiPo.

Du könntest einen 2-zelligen LiPo einbauen, 800-900mAh, gibt's bei freakware oder (besser) stefansliposhop.de.

Nur, das lohnt nicht. Kauf' Dir lieber einen eigenstabilen Koaxheli mit voller Funktion der Taumelscheibe, - Graupner 47G bzw. BMI 47G, E-Sky
    Lama V3 bzw. Jamara Lama V3 oder einen von Walkera.

Das Ding hier hängt ja unsteuerbar in der Luft, lediglich Gier (Drehen um die Hochachse) gibt es. "Fliegen" kann man damit nur wie mit einem
    Flugzeug, indem man ihn nasenlastig trimmt, so dass er langsam vorwärts fliegt, und mit Gier links/rechts lenkt. Dafür (für die Bude) ist er aber
    schon etwas groß, der PiccoZ sicherlich besser geeignet. Mit Heli hat das nicht viel zu tun, das beginnt erst leise mit s.o.

Gruß, Tom

Kommentar

Lädt...
    X