--------------------------------------------------------------------------------
Heute habe ich nach langer Baufasse die Viper 90 in der Halle versucht ein zu stellen bzw ein zufliegen.
Einen über Blick was ich verbaut habe, der Heli ist mit dem Axi 2820/08 den Lexor 70H sowie mit 4 Servos HS81 ,Futaba 401 Gyro und 3s1p 5000 mAh von SLS aus gestatte, Abflug Gewicht ca. 1100 gr ein wenig schwanz lastig.
So und jetzt kommt das große erwachen der Lexor ist von mir im Reglermodus eingestellt und das klappte ganz gut, bis auf das wenn ich die Viper versuche mit 6 Grad plus abzuheben schwing sich die Paddeln so auf das die Viper nicht zu kontrollieren ist und das gleiche ist wenn ich das Gas weg nehme und sie abstellen will, da schlagen sie direkt 3-4cm noch oben und nach unten.
Das teil spring nur so rum als wäre es gar kein Hubi.

Jetzt meine frage und Hilfe Ruf wie und was könnte ich dagegen machen oder ändern, die Viper ist nach Bauanleitung auf gebaut.
Die Paddelstange ist wie ich bemerkt habe ziemlich federig Durchmesser 2,5 mm nicht starr ich glaube das es an dem liegen könnte bin mir aber nicht sicher.

Ich hoffe irgend wer kann mir Helfen.
Gruß
Jürgen

Kommentar