ich nenne seit ca. einem 3/4 Jahr den Cal5 mein Eigen. Leider ist mir in der letzten Woche die Gummidichtung des Reso-Dämpfers ohne mechanische Fremdeinwirkung gerissen, weil porös.
Für mein Empfinden ein klarer Fall der Garantie.
Um Kosten und Wege zu sparen, habe ich bei Kyosho direkt angefragt.
Antwort:
"....
vielen Dank für Ihre E-Mail und dem unserem Hause entgegengebrachten Interesse.
Leider ist die Dichtung nicht einzeln erhältlich. Bitte fragen Sie Ihren Modellbau Fachhändler nach einer passenden Dichtung.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit dem Hobby Modellbau.
Mit freundlichen Grüßen
..."
Demnach ist der Hersteller also nicht in der Lage ein entsprechendes Teil zu liefern und verweist auf den Handel!?
Heißt: Der Kunde darf sich selber, auf seine Kosten, ein nicht 100% passendes Alternativteil suchen (die Dichtung aus dem noch vorhandenen Rest-Caliber30 paßt übrigens nicht - zu groß).
Aus meiner Sicht ist eine solche Produktpolitik nicht akzeptabel, außerdem vermisste ich einen etwaigen Alternativvorschlag zur Lösung des Problems, in Form einer Komplettlieferung.
Dies habe ich in einer weiteren Mail in Worte gefasst.
Bisher habe ich, trotz 2maliger Anfrage, keine Antwort erhalten. In dieser Art mit guten Kunden (ist mittlerweile meine 3. Kyosho-Heli) umzugehen halte ich für skandalös.
Morgen probiere ich es noch einmal mit einem Telefonat.
Sollte das nicht zu dem gewünschten Erfolg führen, würde mich interessieren, welcher Schalldämpfer für den OS-50SX-H paßt.
Das nennen entsprechender Web-Adressen und Bezugsquellen wäre hilfreich.
Vielen Dank an euch!

, warte und bin gespannt.
Kommentar