da ich noch neu dabei bin (bzw. seit Wochen aktiver Leser) wollte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Stefan, komme aus Düsseldorf und nachdem man nach Ausbildung, Beruf, Familie, Motorrädern und anderen bekl... Hobbys endlich zu seinen Jugendträumen zurück kehren darf habe ich mich dem Heli-Fliegen gewidmet!

Ich habe einige Wochen mit einem dieser billig-ohne-Pitch-Steuerung-Helis
sämtliche Blumen in Wohnzimmer und Terrasse vernichtet und mindestens 1000 Helis im Sim geerdet, so dass es Zeit wurde, auf etwas "Ernstes" umzusteigen! So habe mir einen gebrauchten, aber kaum geflogenen Crown III zugelegt. Die weitere Ausstattung ist wie folgt:- Futaba FX-18
- Schulze Alpha 8.35s
- 3 x Robbe S3103
- 1 x Robbe S3107 (Heck)
- GY 401
- Align BL-25
- Align 420 LF
Dazu hätte ich jetzt noch ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr ja helfen...

Zunächst mal habe ich leider keine Bauanleitung zu dem Heli bekommen, bei robbe kann man zwar eine runterladen, aber das scheint mir eine abgespeckte Version ohne Bilder zu sein. Hat jemand die Originalanleitung oder weiß, wo man die bekommen kann?!
Nach viel ßberlegen habe ich mich entschlossen, keine Lipos einzubauen sondern auf Konion zu setzen. Wahrscheinlich erzeugt das jetzt wieder Diskussionen, aber ich habe keinen eigenen Hobbykeller und muss die Dinger in der Wohnung laden, also ZERO RISK! Hat jemand Erfahrung mit Crown III und Konions, nehmt Ihr 3 oder 4 Zellen und wieviel Gewicht kann der Crown überhaupt heben, ohne zu schwerfällig zu sein?! Habt Ihr noch eine gute Empfehlung für ein Ladegerät!?!
Für allgemeine Tipps und Rätschläge bin ich natürlich ebenso dankbar! Danke für Eure Antworten...
Gruß Stefan

Kommentar