centurio oder Centurio maximus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mschaffe
    mschaffe

centurio oder Centurio maximus

Liebes Forum,
    ich fliege zZ. einen T-Rex 600 und möchte mir einen zweiten Heli zulegen, keinen "kleinen" denn bei mir ist es immer ein wenig windig und mit den Augen habe ich es auch nicht so .
    meine Frage:
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Centurio und mit der Ersatzteilbeschaffung (Brauche leider noch immer so einiges nach einem WE)
    Wie ist das Flugverhalten im Vergleich zum T-Rex 600?
    Mit welchem Kopf soll ich den Centurio bestellen (Pro Kopf??)
    Welche Servos und soll ich gleich einen F611 Gyro nehmen?
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Lipos vom Heli Shop (10S mit TP oder FP ist ein teurer Spaß)
    Zu guter letzt: centurio oder Centurio Maximus?
    danke für Eure Unterstützung
    Max
  • guido
    guido

Re: centurio oder Centurio maximus

Hi !

Ich habe mir den Centurio angesehen. Der Rotorkopf sieht wie der am meinem DNHP Verbrenner aus (FC-Head) und über den kann ich nichts schlechtes sagen. Die Ersatzteilversorgung ist völlig Problemlos. Nachteil bei den DNHP Helis ist das es anstelle einer Bauanleitung nur so eine Art Fotoserie mit Teilenummern gibt, aber die Nummern braucht man eigentlich nicht, weil Herr Maurer die Hubschrauber eh auswendig kennt und du schnell telefonisch durchgeben kannst was du braucht.
    ßber die Akkus kann ich nichts sagen. Lipos von SLS sind günstig und wurden hier schon öfter gelobt, ich kenne sie aber nicht. Ob 50er oder 90er Größe entscheidet letztendlich der Gedbeutel, gut fliegen werden beide.

CU Guido

Kommentar

• guido
      guido

Hi !

Habe grade die Antwort auf einige Fragen zum Centurio bekommen, vielleicht ist das auch für dich interessant.

Der Rohbau (Ohne Blätter, Motor und RC) ist überraschend leicht, ca. 2150g für den Maximus. Bei der recht massiv wirkenden Konstruktion und dem Alu-Chassis hätte ich mehr Gewicht erwartet. Beim Maximus ist der Rotorkopf vom 90er Verbrenner verbaut (der geht sehr gut), ansonsten sind die Ersatzteile überwiegend nicht kompatibel.

Für mich ist der Centurio auf jeden Fall in der engeren Wahl.

CU Guido

Kommentar

• mschaffe
        mschaffe

Guido,
        danke für die Infos. Die Entscheidung ist mir schon ein wenig leicher gemacht. Ein Hanseleit heli wäre auch noch in Frage gekommen, aber da ist der Nachteil, das dies eine one man show ist.
        ich werde mal mit Herrn Maurer telefonieren.......
        lg
        max

Kommentar

Lädt...
        X