Seit es LIPOLIS gibt und nun auch den JSM Heli konnte ich nicht widerstehen... endlich mal am Feierabend mal fliegen gehen einfach so ohne Benzinkanister - ohne Startbox.
Es ist nicht mein erstes elektrisches Teil das ich fliege, aber bei Elektroseglern und Hotlinern kann man den Motor auch mal ausschalten und erreichte auch mit NiCd Accus gute Flugzeiten.
Was mir auffiel.... die Flugzeiten mit dem SJM schwanken zwischen 7 min und 12 min(in einem anderen Forum schrieb einer er schwebt in der Waschküche 12min mit einem 1800er Akku...)
Ich war heute bei 7 min - davon ca 4 min Schwebeflug und 3 min Rundflug... Spannung des 3 Lipos auf ca 10V
Und habe 1550mAh nachgeladen....
Nun meine Frage
Wie erreicht man einen 12min Flug?
Vorab behaupte ich, dass ein simpler Schwebeflug mehr Energie braucht als ein gelassener Rundflug...
aber das würde sich ja mit der Aussage queren, dass jemand 12 min in der Waschküche schweben kann...
Leider kenn ich die Drehzahl nicht wie der das gemacht hat.... Wurde ja auch schon genug beschrieben, dass bei einer Drehzahlreduktion die Flugdauer stark ansteigt...
Also was wäre der Idealfall um lange oben zu bleiben?
Danke vorab
Dani

Kommentar