Kyosho concept

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Kyosho concept

hi,

habe einen uralten kyosho in die hände bekommen. problem ist, dass ich keine daten zu motor, regler und kreisel habe, alles übrigens noch funktionstüchtig.

der motor ist ein kyosho rev300s
    der regler ein kyosho fet power controller Nr. 2594
    der kreisel ein kyosho (?) ea-1 (steuerelement ea-1b)

kann mir jemand mit daten und einstellmöglichkeiten weiterhelfen * wäre sehr nett...

danke und cu
    gabor

• Gast-Avatar
    Gast

Kyosho concept

Hallo,

der Motor ist gut. Ein Rev300s ist eine Art 540ger Motor mit 22 turns und Kühlgebläse soweit ich weiss. Ich fliege meinen EP mit nur 2-3 Grad Vorkommutierung und 7-8 Zellen. Ist der Regler so einer, der den Leistungsteil direkt am Motor hat? Der soll ganz ordentlich sein, regelt aber leider nur mit 50Hz. Bezüglich der Einstellungen kann ich Dir ggf. auch weiterhelfen.

Grüße Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Kyosho concept

Hallo Bad Gabor :-)

der EP ist ohne Frage kein schlechter Heli. Ich selber habe mir mit dem Teil ab 1996 das Helifliegen selber beigebracht.

Auf dauer würde ich übrigens einen besseren Motor empfehlen. TOP wäre ein bürstenloses Set, z.B. ein 40er von Hacker. Es geht aber auch der Ultra 920-5, evlt. auch der 920-4. Bei den Ultras würde ich einen entsprechend passenden Regler (muß nicht Graupner sein) empfehlen.

Leider kann ich dir keine exakten Empfehlungen geben, da ich den Heli nur ca. 1 Jahr geflogen habe, und nun keine Einzelheiten mehr nennen kann.

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Kyosho concept

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
        Ich selber habe mir mit dem Teil ab 1996 das Helifliegen selber beigebracht.
        [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Ich auch, aber das war teuer ;-), da er im Vergleich zu meinem Eco etwas hektisch ist.

Kommentar

Lädt...
        X