Hallo!
Habe jetzt einen Blade CP von einem Freund hier, den ich einfliegen soll.
Nur bekomme ich den mit dem originalen Akku 9,6V 650mAh nicht zum Schweben.
Pitch hat er Positiv 10° und Negativ 6°.
Hab sogar schon meinen 10,8V mit 1000mAh angehängt. Da hebt er bei voll Pitch kurz ab.
Was könnte da sein?
Welchen Motor hast du drin?
Ist der Akku schon alt und schwach?
Welche Rotorblätter sind montiert?
Ich habe in meinen mal den sogenannten "Tuningmotor" eingebaut. Es ist derselbe wie der originale, nur das Ritzel hat einen Zahn weniger, dadurch dreht der Rotor langsamer. Aber man soll damit mehr Drehmoment haben.
Dazu gibt es auch noch Vollsymetrische Rotorblätter für "3-D" fliegen.
Damit ist aber der Auftrieb so schwach, daß er kaum noch abhebt.
Ich empfehle dir zu den originalen Rotorblättern mit tragendem Profil, den Motor der dabei war und besonders zu einem
3-zelligem Lipo ~700-800 mAh. Dadurch erreicht man eine wesentlich bessere Spannungslage für den Motor. Dann "geht der Heli soweit gut zum Rundumfliegen, und das 10 Min. lang
Hallo!
Motor ist der originale drin ich glaub 10 Zähne.
Der 10,8V ist neu. Und Rotorblätter hab ich verschiedene ausprobiert (originale, symetrische und CFK)
Dann bleibt mir nur noch der Tuning Motor.
Ich bin zwar nicht der grosse Helikenner, aber ich hab auch einen CP pro gebraucht gekauft. Da ist auch nicht alles so, wie es sein soll. Aber der hat Carbonblätter und funzt damit sehr gut. Der 3 Zellen Lipo Accu 800 mAh hat voll 12,6 V. Wenn der Heli nicht mehr so recht hoch will, lade ich die Accus nach. Sie haben im Leer-Zustand dann so ca. 10.2 bis 10,8 V Leerlaufspannung. Und da geht es nicht mehr. Wenn dein Accu 10,8 V bei vollem Accu hat, kann ich mir gut vorstellen, dass dies nicht reicht! ßbrigens ist bei mir auch der normale Motor drin und der reicht vollauf.
Ich denke, dass die 4in1 Einheit defekt ist. Ruf mal bei eflite an, die werden dir sagen, dass du die 4in1 einschicken musst. War beim Kollegen auch so.
Könnte auch sein, dass der Motor einen weg hat. (z.B. heiß geworden, nicht oder ungenügend eingelaufen..)
Lässt Du den Motor auf nenndrehzahl drehen und gibst dann die 10Grad Pitch? Oder werden die gleich gemixt...hört sich nach ziemlich viel Pitch an für nen Originalmotor.
Der Originalmotor hat 11 Zähne, dann gibts noch 10,9,8 für Lipos.
Mit dem Originalmotor gehts echt nur mit neuem Akku . Gehen ist zu viel gesagt. Der Blade fliegt einfach nicht vernünftig. Das Heck ist ne Katastrophe und der Heckmotor geht am laufenden Band kaputt. Bei Ebay gibts immer ein paar Leute die sich sowas antun. Sieh zu das du ihn los wirst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar