Hab grad langeweile und bin dabei meinen Picco Z zu tunen

Echt erstaunlich, was kleine ßnderungen ausmachen!
Hab zuerst die Hauptrotorblätter "beschnitten" (innen an der Achse, weil die Steigung der Blätter da meiner Meinung nach viel zu groß ist...)..==> höhere Drehzahl und längere Flugzeiten
Dann habe ich die gesamte Styro-Ummantelung entfernt und ein "Chassis" aus weißen Address-Klebestreifen geschnitten... ==> weitaus bessere Steigleistung! und wieder etwas mehr Flugzeit

Eigentlich nur aus Spass hab ich dann die Rotorblätter mit besagten Klebestreifen um etwa 1cm verlängert...
==> Steigleistung: extrem!
Dann wurde der Picco allerdings etwas zu zickig und so hab ich die Gewichte unter dem Hilfsrotor durch je ein kleines stück Draht (von einer Büroklammer) ergänzt und das ganze mit Sekundenkleber befestigt...
Jetz fliegt er wieder (relativ) Gutmütig

Und was mich dann doch ziemlich erstaunt hat: Ich kann schon mit 1/3 Gas schweben bzw. leicht steigen! Und das Ansprechverhalten auf Gas ist enorm schnell geworden!
Na ja, mal sehen wie lange das hält..der Picco hat seit dem Umbau schon wieder einige Flüge (und 10x so viele Abstürze) mitgemacht und bis jetzt klappts!
So, Akku is gleich wieder geladen, dann gehts wieder los

Mfg, André

Kommentar