Hat jemand den Dragonus II ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch-ein-Günter
    noch-ein-Günter

Hat jemand den Dragonus II ?

Hallo,

hatte heute bei meinem örtlichen Händler so einen Dragonus II Heli in der Hand und war angenehm überrascht. Leider konnte ich nur die Plastikversion (Pro) begutachten, die hinterlies aber einen mehr als sehr guten Eindruck. Die Spitzgussteile waren von TOP-Qualität, die mechanische Realisation fand ich sehr gut. Konnte selbst nach langem schauen kein Haar in der Suppe finden.

Das Ding gibt's dann auch in Alu/CFK und/oder mit CNC gefrästen und anschliessend schwarz eloxierten Alu-Seitenteilen. Die Aluteile (HR/Heck) sind zumindest auf den Bildern TOP. Ist wohl so ein Konkurrenzprodukt zum T-Rex. Rotordurchmesser ca. 700 mm. Das Teil gibt es als Plus, Elite und Pro und soll aus Vietnam kommen. Und soll ganz neu auf dem Markt sein.

Vertreiben tut das Ding die Firma R.E.M. oder http://www.modellbau-etter.de

Hat das Ding schon jemand ?
    Mich würde die Qualität interessieren. Die Suche ergab leider Null Treffer.

Gruss Günter
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Hat jemand den Dragonus II ?

Hallo,
    habe mir den mal angschaut, vom Aufbau her könnte es auch ein T-Rex sein. Also ich finde der sieht ganz gut aus. aber was soll der denn Kosten?
    Die haben keine Preise auf der Seite.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Hawk
      Hawk

Habe den Dragonius auch vor ein Paar Tagen mal beim Händler in den Händen halten dürfen und war sehr ßberrascht und auch Preislich ist der Klasse!

Meine erste schnelle Begutachtung des Baukasten lest die Vermutung zu das er dem T-Rex ebenbürtig ist wen nicht gar besser...
      Und das bei einem Niedrigeren Preis.

Ich hoffe das ich in Dortmund auf der messe einen Dragonius Live sehe beim Fliegen.

Aber der erste Eindruck war schonmal sehr Positiv!

Mein Händler sagte mir das i der Rotor Werbung sein soll mit Preisangabe aber ich glaube das ist erst in der nächsten Rotor der Fall...

Kommentar

• noch-ein-Günter
        noch-ein-Günter

Zitat von Hawk
        Meine erste schnelle Begutachtung des Baukasten lest die Vermutung zu das er dem T-Rex ebenbürtig ist wen nicht gar besser...
        Und das bei einem Niedrigeren Preis.
        Hallo,

der Preis interessiert mich ehrlich gesagt momentan weniger, sondern eben die Qualität der Bauteile. Und mit Bildlein alleine lockt mich schon lange keiner mehr hinter'm Ofen vor. Das reicht eher nur, um mal die Ohren zu spitzen ...

Geht jetzt darum, ob die schönen Bildlein mit dem übereinstimmen, was sich dann im Baukasten wiederfindet. Und das kann m.E. nur jemand beurteilen, der das Ding schon mal aufgebaut hat und es geflogen hat. Zudem bin ich bei den neuen Spielsachen eher zurückhaltend. Trotzdem schau ich mir gerne auch mal was neues an. Und bei TOP Qualität kann ich schon mal sehr schwach werden ...

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit, einen T-Rex mal genau unter die Lupe zu nehmen. Kann deshalb also nicht sagen, welcher für mich persönlich besser oder schlechter wäre.

Gruss Günter

Kommentar

• Ralli
          Member
          • 01.01.2003
          • 262
          • Ralf
          • Da wo Platz ist

hallo
          habe den für meinen modellbaudealer mal zusammengeschraubt(leider nicht geflogen).
          der bausatz macht einen sehr guten eindruck,der aufbau geht mit vorkenntnissen(t-rex)flott von der hand.
          für anfänger ist die anleitung ein wenig verwirrend,vorallem die explosionszeichnung der deutschen anleitung ist sehr schlecht kopiert,was aber bei der originalen i.o ist.
          der preis bei meinem dealer liegt bei 120€ einführungspreis, was mich schon wieder in versuchung bringt .
          listenpreis ist glaub ich irgendwas um 150€
          MFG Ralli

Kommentar

• Hawk
            Hawk

Weis Jemand was neues?

Kommentar

• marcos
              Senior Member
              • 26.02.2006
              • 1249
              • Andreas
              • Freckenhorst/Ahlen

Hallo, benutzt mal die Suchfunktion, oder schaut einfach etwas tiefer auf dieser Seite, da sind noch mehr Dragonusberichte. Ja, er Fliegt überraschend gut, aber die Motor-Reglerkombi kann nicht sehr ßberzeugen. Ich werde mir jetzt erst mal einen neuen Regler zulegen, und dann eventuell noch den Motor Tauschen. Der Heli out of the Box ist ansonsten Tadellos in Ordnung, bisher habe ich nur die Holzblätter gegen Blattschmied Blätter getauscht.
              Heli Pro Alien mit 10S und 6S
              Jeti DS 16

Kommentar

• ahlborn
                ahlborn

Hi

ich habe mir auch so ein Teil geholt.Ich bin aber Blutiger Anfänger.Zusammenbauen lies er sich aber easy nur manchmal etwas sehr kleine Schrauben für meine großen Hände.Fliegen tut er noch nicht.ich werde berichten wenn es soweit ist

MfG
                Frank

Kommentar

• easy_1
                  Senior Member
                  • 17.05.2007
                  • 1217
                  • ersin

ich habe den dragon_us schon seit ner weile. und muß sagen im vergleich zum 450er t-rex ( den ich auch hatte ) ist dieser heli min. eine stufe in punkto qualität und material besser. und er ist auch krash resistenter nach dem ich mich in der halle verknüppelt hab ist er mir voll in die wand eingeschlagen , mmmhh ehrlich gesagt ist nicht viel passiert, HRW, BLW und das HZR und natürlich die blätter ansonsten alls ok ,
                  im vergleich zum rex hat man mit dem dragonus sa II einen T-rex s mit aluchassies was auch noch ziehmlich berwindungssteif ist und um die hälfte billiger ist .und wenn einige anfänger dies lesen sollten sie sich auf die paddelstange kleine gewichte draufmachen , damit der heli ein wenig träger wird denn sonst (je nach einstellung) geht das ding ab wie sau.. wird nicht umsonst der trex killer bezeichnet.
                  mein setup besteht aus

regler: tsunami30
                  motor : th450
                  gyro :401 + carbon speed
                  funke :MC 12 +r700

oder einfach hier schauen
                  DIABOLO

Kommentar

Lädt...
                  X