Hallo,
ich habe mit meinen x-60 enorme Schwingungsprobleme. Ausstattung: Holzblatt u. Flexball Kupplung. Im unteren Drehzahlbereich fängt der Heckausleger, sowie Rumpf niederfrequentig zu schwingen an, dass ich abstellen muß. Kupplung neu getauscht, Heckrotor gewuchtet, Blätter gewuchtet. Ist ev. Pitch zu groß zur Drehzahl? Hat einer solche Probleme gehabt u. behoben?
Gruß Siegi
Evtl. paßt die Gas-Kurve nicht zur Pitch-Kurve... "Gib" mal etwas mehr Gas. Ich hatte das auch in der Schwebeflugphase, wenn ich ihn aus größerer Höhe runtergeholt habe. Dann fing er an sich zu schütteln. Als ich die Gaskurve angepaßt habe, war es ok.
Was hast Du denn für einen Motor??
das hatte ich auch vermutet. Nun erst heute habe ich wieder Zeit gefunden u. die Gaskurve erheblich verändert.
Also mehr Drehzahl u. weniger Pitch; es war okay. Nochmals Danke.
Gruß Siegi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar