Hallo Zoomfüchse,
hab mir gerade einen Zoom für 69€ (mit Motor) geleistet.
Was empfehlt ihr einem blutigen 400er Anfänger an Ausstattung.
Hab das Teil in einer Sparversion schon geflogen und gesehn, aber ein wenig Tuning tut dem Zossen sicherlich gut.
Also: welche Motoren, Regler, Servos, Blätter usw. würdet ihr empfehlen?
Ist eigentlich ein interessantes Thema (aus eigenem Interesse ).
Aber scheinbar ist die 400er Zoom und Micro-Star Gemeinde nicht so stark vertreten.. Schade eigentlich, denn irgendwann soll meiner hoffentlich auch fliegen und evtl. eine bessere Figur machen als momentan. ( )
So, heute war der Jungfernflug mit sämtlichen ßnderungen im Programm.
Ich kann nur sagen: Fliegt sich wie ein großer.
Verbaut ist:
- Kontronik Micro Dancer, der in Verbindung mit den 3s anständig Bums bereit stellt (hat meinem Kleinen durch ein beherztes Manöver schon den Ar.. gerettet.. ),
- als Regler der Align BL25G,
- Empfänger Webra Scan DS6 (ultrapraktisch, klein, leicht und ohne Quarz)
- SAB Carbon Blätter, die zerschneiden die Luft und rühren nicht bloß in ihr rum wie die originalen Schaumwaffeln..
- Riemenantrieb für den Heckmotor mit Alu Umlenkungen (siehe Parallelthema)
- noch die Protech Servos, sind aber schon Futaba S3114 da
Geplant und bestellt ist noch der Heckrotormitnehmer in Alu, weil der Plastemitnehmer sich verzieht wie Fichtenholz beim Waldbrand und dazu aus selbigem Grund der passende Umlenkhebel in CNC gefrästem Alu für die Heckpitchsteuerung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar