Geradeausflug bei Koaxhelis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kreisel
    Kreisel

Geradeausflug bei Koaxhelis

Hallo liebe Koaxbesitzer,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Vortex-Helis von Dynam. Ich bin mit
    der Qualität zufrieden und kann auch schon kurze Rundflüge im Wohnzimmer durchführen.

Mein Problem: Obwohl ich die Servo-Positionen feinjustiert habe (Taumelscheibe waagrecht), bekomme ich keinen sauberen Geradeausflug hin, der Heli
    will immer leicht seitlich (schräg nach vorne links bzw. rechts) weg.
    Ist dieses Verhalten aufgrund der 90°-Anlenkung der Taumelscheibe normal oder lohnt sich eine genauere Feinjustierung der Taumelscheibe ?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: Geradeausflug bei Koaxhelis

War bei meiner Lama auch so.
    Ist halt mehr zum rumschweben gedacht.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Mustangspirit
      Mustangspirit

Hallo !

Also ich habe einen Walkera Lama und der fliegt nach Feineinstellung und Trimmung perfekt geradeaus oder bleibt bei loslassen des Senders gerade schwebend stehen, also möglich muss das schon sein

Es kommt aber auch auf den Standort deines Fliegens an, wo fliegst du denn mit ihm ? Sobald du zu nahe an eine Wand oder einen Schrank oder solches kommst, reagiert der Heli auf Verwirbelungen der Luft. In der Mitte des Raumes müsste er am ruhigsten sein und auch gerade fliegen können

LG
      Anja

Kommentar

• USA-Fan
        USA-Fan

Habe einen Dragonfly 5#4 und bekomme das auch hin, allerdings nur in der Halle. Ein bischen Wind und dann geht das nicht mehr. Das gleiche gilt für das Sender los lassen.......1 Min 30 habe ich draußen schon geschafft, dann kam Wind und ich musste wieder Hand anlegen. hmmmmmm

Ja ich weiß man soll die Hände am Sender behalten, aber das war so toll, wie er da festgenagelt in der Luft stand.

Frank

Kommentar

• Mustangspirit
          Mustangspirit

@Usa-Fan
          Das ist derselbe wie meiner, ist aber klar das er bei ein bißchen Wind abdriftet
          aber im zimmer steht er ja dann auch wie ein einser, und gerade fliegen wirst du wohl auch mit ihm können oder ?
          Also ist das bei Koaxhelis möglich

LG
          Anja

Kommentar

• USA-Fan
            USA-Fan

Klar geht das, aber zuerst muß er mal so gut getrimmt sein, dass er wie eine 1 steht, sonst fliegt er so wie er schwebt

Kommentar

Lädt...
            X