Futura, ist der zu empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Futura, ist der zu empfehlen?

Hallo,

möchte mir wahrscheinlich so einen gebraucht kaufen.

Folgende Ausstattung
    neuwertiger Zustand
    Alu- Lüfterscheibe
    GY 300
    C 16 Empfänger 35S (den schmeiß ich wohl raus, hab noch nen SMC16 rumliegen)
    Servos Taumelscheibe Robbe S9202,
    Heckrotor Robbe FS2502
    Gasservo Graupner ?
    Motor ZG 23Motor

Ist die Konfiguration i.o?
    Was darf der kosten?

Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte. Danke!

Gruß
    Michael
  • Milleboy
    Milleboy

Re: Futura, ist der zu empfehlen?

Hallo Michael,
    ich fliege unter anderen eine Nova-Cuatro mit dem ZG26SLH mit folgender Austattung:

Roll & Nick 9202
    Pitch über Push/Pull (Schwing) 9250
    Heck GY 401 mit 9252
    Gas 3152
    Empfänger SMC20 Scan
    Zimmermann - Auspuff
    Blätter - 800er M-Blades sym. Heckblätter - M-Blades

Ich kann nur sagen ich bin super zufrieden mit dem Heli , läuft 1A und total sparsam.

Wenn Du mal Bilder haben möchtest ( als Anregung ) kann ich Dir welche mailen.

Gruß Carsten

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Danke für die Antwort.
      1310 teuro is der in der Bucht über den Tisch gegangen. Das ist mir definitiv zu viel für ein Modell, mit der Ausstattung, das nicht mehr auf dem Markt ist.
      Schade, hätte gerne so nen großen Brummer gehabt.
      Dann muss ich wohl weiter suchen. Benziner sind leider so selten. Ob ich doch bei den Elektrohelis bleibe?

Gruß
      Michael

Kommentar

• FWT
        FWT

Hallo Michael,

ein Futura ist schon wirklich ein super Arbeitspferd, wenn man meiner Meinung nach mind. eine Futura-SE hat. Da braucht man nix mehr tunen und die Mechanik ist sehr Wartungsfreundlich. Was manchmal in der Bucht als SE deklariert wird, ist sehr oft eine Futura-SuperSport die ich auf lange Sicht nicht empfehlen kann. Also Augen auf beim Helikauf

Kommentar

• Vulcano
          Senior Member
          • 19.02.2007
          • 2085
          • Dieter

Zitat von FWT
          Hallo Michael,

ein Futura ist schon wirklich ein super Arbeitspferd, wenn man meiner Meinung nach mind. eine Futura-SE hat. Da braucht man nix mehr tunen und die Mechanik ist sehr Wartungsfreundlich. Was manchmal in der Bucht als SE deklariert wird, ist sehr oft eine Futura-SuperSport die ich auf lange Sicht nicht empfehlen kann. Also Augen auf beim Helikauf  
          Ein Fliegerfreund von mir will seine SE verkaufen. War sein Ersatz-Heli für die F3C-Wettbewerbe. Wenn Interesse, kann ich ja mal fragen wegen Bildern und Ausstattung.
          Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Hallo Vulcano,

Interesse besteht nur bei Benziner. Methanoler will ich keine mehr haben. Hatte ich zwar noch nie als Heli, aber früher in Motormodelle.
            Heute fliege ich eigentlich nur noch elektrisch. Bin da etwas eigen geworden mit der Sauerei und Geräuschkulisse. ;-)

Gruß
            Michael

Kommentar

Lädt...
            X