Revo Vergleich NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy1
    andy1

Revo Vergleich NT

Hallo Leute,

eigentlich bin ich ja überzeugter NT - Flieger. Nun kommt mein Lieblingstrainer langsam in die Jahre und
    man schaut auch mal gerne über den Henseleit Zaun. Der neue Revo begeistert mich durch seine Technik und Optik.
    Ich habe schon ein ein bischen in verschiedenen Threads nachgesehen, welche aber schon etwas älter sind.

Frage:
    Wer hat Erfahrungen mir dem neuen Revo im Vergleich zum NT in Bezug auf Flugeigenschaften, Service und
    Standfestigkeit des Systems?

Danke für die Antwoten:
    Gruß:Andreas
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: Revo Vergleich NT

Ich wüßte nicht wie man es passender als Uwe beschreiben könnte:

Moin

Kommentar

• andy1
      andy1

...ich bin begeistert - Bilder sagen ja wirklich oft mehr als 1000 Worte.

Kommentar

• marcos
        Senior Member
        • 26.02.2006
        • 1249
        • Andreas
        • Freckenhorst/Ahlen

Lade mal die Anleitung des Revo oder Tornado herunter, und beachte mal was man an der Rotorkopfgeometrie alles Einstellen/ Verändern kann, du kannst, falls du es möchtest, den Rotorkopf einstellen bis er so Fliegt , wie du es Wünscht, nicht wie es ein Hersteller vorgibt.
        Heli Pro Alien mit 10S und 6S
        Jeti DS 16

Kommentar

• Hawk
          Hawk

Hallo.

Fliege Zwar keinen Revo sondern Tornado aber rein Fliegerisch ist da kein Großer unterschied Finde ich (Selbe Rotor und Heck)
          Rein zufällig habe ich heute wieder einen NT eingestellt und ausnahmsweise weil es ein Lieber bekannter von mir ist nicht nur grob sondern auch sehr fein und so wie ich mir einen Heli vorstelle.

Daher habe ich gerade wieder den direkten Vergleich so mal ich heute sowohl auf dem Tornado als auch auf dem NT Verschiedene Blätter ausprobiert habe. (Fazit ich werde mir Jetzt wohl doch Radix Blätter in 710 zulegen...)

Beide Modelle sind dahin zu bekommen das sie sehr ähnlich von den Steuerreaktionen zu Fliegen sind.
          Ich hatte auch auf beiden Modellen die 16 Gramm MAH Paddel drauf.

Also Mein Fazit der NT ist im schwebeflug etwas Stabiler. Dafür macht sich Spiel in der Anlenkung wesentlich Stärker bemerkbar. Außerdem ist der NT etwas hiebelig für meinen Geschmack um die Nullage wen man ohne Expo Fliegt.
          Wie Sage ich immer so schön Treffend: "Beim NT Kannst im Schwebeflug mit nem Vorschlaghammer vorhauen und der Rührt sich nicht aber wehe du berührst die Knüppel..." OK Etwas ßbertrieben aber so ähnlich ist es...

Was Beim Revo/Tornado Echt Klasse Gemacht ist ist die Dämpfung die man sehr schnell verändern kann und für sich optimal einstellen kann...

Klares Plus für Revo/Tornado sind die einfachen einstelmöglichkeiten am Rotorkopf von der Mechanischen Seite und der Kopf ist einfacher zu Warten.

Nun Zum Schnellen Vorwertsflug. Da nehmen sich beide Helis nichts... (Voraussetzung: Sauber eingestellt und Spielfrei)
          Der Tornado hat bei Gleicher Drehzahl mehr Durchzug in den Figuren als der NT.
          Wobei Ganz ehrlich gesagt da alles sehr von der Kraft des Motors abhängt.

Revo/Tornado fühlt sich in Hartem 3D etwas Wohler als der NT. Liegt aber Vermutlich auch an dem Nicht so Steifen Chassy des NT gegenüber Revo/Tornado.

Dieses Dürfte aber Jetzt beim aktuellem MP von Henseleit behoben sein...

Der NT Ist Mehr in Hinsicht auf Sanftes Großräumiges 3D und Hohe Geschwindigkeiten von Werk aus ausgelegt.
          Der Revo auf Hartes 3D!

Beide Helis sind aber mit der Richtigen Abstimmung auf den Jeweils anderen Flugsteal genauso abzustimmen.

Persönlich würde ich sagen schau einfach welcher Heli dir Optisch besser gefällt.

Ach ja und nochwas der Revo ist eigentlich mehr für Jamada und 30% Nitro ausgelegt (Hat halt damit unheimlich Kraft) mit z.B. einem OS ist der Revo Längst nicht so Leistungsstark weil die Untersetzung nicht passt und geändert werden müsste.
          Der NT und auch der neue MP sind für Motoren wie OS und ohne Nitro ausgelegt vom Getriebe her...

Ist in meinen Augen auch ein Gesichtspunkt der nicht ganz außer acht zulassen ist.
          Das Spricht in meinen Augen auch mehr für den Tornado von HP da der Betrieb um einiges Günstiger ist.

Rein von Der Fliegerischen Leistung sind beide Hubschrauber auf ihre Art erste Sahne!

Ich an deiner Stelle würde mal versuchen ob sich nicht irgendwo die Möglichkeit ergibt einen Revo oder Tornado Probe zufliegen. (ßber L/S System natürlich..)

Mit Worten ein Vergleich zu Finden ist eben nicht ganz so einfach...

Kommentar

• Uwe Caspart
            Senior Member
            • 19.08.2005
            • 7418
            • uwe
            • EDDS / Goldboden

NT = großräumig mit Speed
            Revo = Power und Präzision auf engem Raum

so würd ich´s mal umschtreiben.

Als ich von NT auf Revo umstieg, ist mir am meisten aufgefallen, dass ich den Revo "antreiben" muss, wo die Ente von alleine Speed aufnimmt.
            Woran das liegt? KA is halt so (oder kommt mir halt so vor).

In Sachen 3D war mit Ente das Ende der Fahnenstange erreicht, mit Revo geht´s gerade mit Riesenschritten voran.
            Setup is Jamada, 690er Radix, 20gr MAH-Paddel, Rotorkopf 3D wie Handbuch, 1900rpm geregelt, 1850 Gaskurve.

Riesenvorteil Revo: mit Header fast doppelter Tankinhalt, was 12min Hardcore-3D zulässt plus 1min Reserve. Bei Ente war nach 7min nur noch Luft im Tank.
            Und: Der MFS-Kopf zieht deutlich mehr Leistung aus den Servos. 50maH/min beim Revo, 100maH/min beim NT bei exakt gleichen Komponenten.

Fazit: Ich traure meiner Ente nach aber zurück wöllte ich nimmer.
            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

Nachtrag:

Service: Da schenken sich Jan und Rainer nix. Beide stehen hinter ihrem Produkt und tun alles damit ihre Kundschaft zufrieden ist.

Standfestigkeit: Die des NT ist legendär und das kann ich mit ca. 300 Std innerhalb eines Jahres auf Entelein nur bestätigen, und wenn du Stefan Segerer frägst, der kann das gleiche über den Revo schreiben. Ich hab letzte Woche täglich eine Gallone verblasen, no Probs und ich denke das bleibt auch so.
              Also auch da Gleichstand. Deutsche Wertarbeit eben

Eines muss ich anmerken: Den NT kannste "irgendwie" zusammennageln und dat Dingens fliegt immer halbwegs brauchbar, beim Revo musst du dich exakt ans Handbuch halten, sonst ist Frust vorprogrammiert
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• andy1
                andy1

Vielen Dank für die sehr ausführlichen und aussagekräftigen Antworten.
                Ich glaube ich behalte meinen NT und lege mir zusätzlich einen Revo zu.-
                Wenn es denn mein Konto erlaubt!

Werde berichten!

Gruß: Andreas

Kommentar

Lädt...
                X