Blatthalterspiel beim Moskito

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Ich habe bei meinem Moskito Sport sehr viel Spiel an den Blatthaltern. Nach oben und nach unten jeweils 4-5 mm pro Blatthalter. Aber es besteht kein Achsialspiel. Der Rotorkopf hat bis jetzt gerade mal 2 Flugstunden hinter sich. Ist das so OK??
    gruß Christian

• Fobbel
    Fobbel

Bist du dir sicher, das das Spiel an den Blatthaltern ist?

Im Zentralstück ist die Blattlagerwelle ja mit 2 O ringen gelagert. Undzwar so, das nur vertikale, also von oben nach unten, schlagbewegungen möglich sind. Das ist sozusagen deine Dämpfung und ist je nach alter bzw zustand der O ringe weich bis hart. Da sind schon mal ein paar mm drin.
    kannst du aber den Blatthalter auf der Welle dermaßen bewegen ist da sicher was faul. zerleg das ganze mal vorsichtshalber und schau dir die Lager an. Es wäre auch denkbar, das die Blatthalter als solches, also nur die Kunststoffteile, am Lagersitz ausgeschlagen sind, das kann zum Beispiel durch zu harte Blätter (CFK) kommen, aber nach 2 Flugstunden sollte da auch noch nicht soviel sein!

Check das erstmal Gruß Fabian

Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito

Kommentar

Lädt...
    X