Genius 180 mit LT2100, Erste Erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Boeseler
    Crazy-tom.net
    • 11.10.2004
    • 391
    • Thomas
    • Dortmund

Genius 180 mit LT2100, Erste Erfahrung

Hallo,

ich hatte auf der Helinight 2007 die Möglichkeit den Genius 180 einzufliegen und diesen mal ein wenig durch die Halle zu jagen ...
    (evtl. hat es ja jemand gefilmt ... )

Also - Ich war sehr angenehm überrascht!!!

Der Heli flog aus dem Kasten mit RCM Brushless und RCM Steller mit Gaskurve sehr gut.
    Der kleine LT2100 Gyro in Verbindung mit einem FS-61 BB erwies sich als recht zuverlässige Kombination. Das Heck war super stabil, keine Schwingungen.
    Die Einstellung war alles andere als Schwierig - Einbauen, Servo wählen, Limiter einstellen fertig.

Beim zweiten Flug konnte ich dann den Kleinen auch mal dazu überreden, sich die Halle invertiert anzuschauen. Das Heck stand stabil und selbst auf dem Rücken-rückwärts war ohne Probleme möglich.
    Ein leichtes Wackeln bei Schweben blieb jedoch nicht aus und wenn die Korrekturen zu heftig waren, schaukelte es etwas - Aber alles im grünen Bereich.

Die Geschwindigkeit die mit dem Kleinen in der Halle möglich war, hat viele erstaunt - Mich auch

Fazit:
    - Recht einfach zu fliegen!
    - Holzblätter recht gut
    - Kombination Gyro/Servo OK!
    - Kunstflug sehr wohl möglich!
    - sehr Stromsparend!

ICH FIND DEN GENIUS - Echt Geil!!!

Gruß Thomas

P.S. Beim letzten Flug hab ichs etwas übertriebn (Evtl. war ich etwas müde) Naja - recht wenig defekt
    - Blätter
    - 1 Servogetriebe
    - Wellen
    http://www.crazy-tom.net
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

Re: Genius 180 mit LT2100, Erste Erfahrung

Für alle, die wie ich bis eben noch nie etwas vom Genius gehört haben...

Mit besten Grüßen
    Sebastian Zajonz

Kommentar

• Mike
      Mike

Hallo Thomas,
      ich muß auch sagen das der Genius (oder Pixy Zap, oder EP100) das Genialste ist was ich in der Größe jemals am Knüppel hatte. Ich konnte nur leider den LTG 2100 im Genius nicht zu einer brauchbaren Arbeit überreden. Der LTG ging im SJM 400 V2 mit Heckrotorupgrade (0 Spiel) einwandfrei (85% Empfindlichkeit an einem S3108 Nano). Im Genius benutze ich einen Telebee mit einem E-Flite S75 und 75%. Kein Wackeln (nie) und perfekter Stop auch nach schnellsten Pirouetten. Allerdings der Piezo übliche Temperaturdrift (ausser man aklimatisiert erstmal lt. Anleitung, aber wer macht das schon).
      Den LTG hab ich im Genius nicht auch nur annähernd zum Laufen gebracht, hat sich immer heftigst aufgeschwungen. Mit dem S75 genauso wie mit dem 3108, verschiedenste Programmierungen und andere Klebepads haben nicht geholfen. Hab jetzt wieder den Telebee drin und stell den LTG in Kürze ins eBay - leider
      Falls wer nen LTG braucht, ca. 4 Wochen alt? -> PM :/

Kommentar

• Thomas Boeseler
        Crazy-tom.net
        • 11.10.2004
        • 391
        • Thomas
        • Dortmund

@Mike
        ßberlege es dir nochmal mit dem Verkauf des LT2100!
        Der Kreisel ist völlig genial! - Er ist halt etwas wählerisch was das Heckservo betrifft.

Also mit dem FS-61BB geht er richtig gut (auch auf dem T-Rex).

Selbst Stefan Schnittka war überrascht wie gut das kleine Ding ging

Gruß Thomas
        http://www.crazy-tom.net

Kommentar

• Mike
          Mike

Hallo Thomas,
          ich weiß ja auch nicht was ich machen soll. Ich tippe aber mehr auf das spielbehaftete Heck des Genius, weil im SJM hat der Kreisel einwandfrei funktioniert. Allerdings hat der die unangenehme Angewohnheit nach einer Linksdrehung ab und an noch einmal kurz auszuschlagen. Kurz beim SJM und richtig kräftig beim Genius (etwa 90° weiter...)
          Ich hab den Kreisel allerdings immer im Servomode 3 betrieben. Soll ich ihn nochmal im Mode 2 probieren oder brennt mir dann mein analoges Servo ab?

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

ja, beim LTG hilft einstellen nicht viel, man muss sich halt einfach den passenden Heli dafür kaufen .
            Wobei mein Hörnchen jetzt mit 9mm langem Servohebel auch ganz vernünftig geht und nicht mehr schwingt. Das man das Servo dadurch in Kraft und Auflösung erheblich kastriert ist natürlich schade.

Gruß Stefan

Kommentar

• Mike
              Mike

Also besser einen längeren Hebel - und der Servomode 2 ist nix für analoge Servos?

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Hallo,

Servomode 2 hat 270Hz, das dürfte nichts sein. Das mit dem langen Hebel meine ich aber unterstützen zu können (blos vorsichtig sein was man sagt bei den Teil).

Gruß Stefan

Kommentar

• Mike
                  Mike

Na dann werd ich mal nen Versuch mit längerem Hebel starten.

Kommentar

Lädt...
                  X