ich hatte auf der Helinight 2007 die Möglichkeit den Genius 180 einzufliegen und diesen mal ein wenig durch die Halle zu jagen ...

(evtl. hat es ja jemand gefilmt ... )
Also - Ich war sehr angenehm überrascht!!!
Der Heli flog aus dem Kasten mit RCM Brushless und RCM Steller mit Gaskurve sehr gut.
Der kleine LT2100 Gyro in Verbindung mit einem FS-61 BB erwies sich als recht zuverlässige Kombination. Das Heck war super stabil, keine Schwingungen.
Die Einstellung war alles andere als Schwierig - Einbauen, Servo wählen, Limiter einstellen fertig.
Beim zweiten Flug konnte ich dann den Kleinen auch mal dazu überreden, sich die Halle invertiert anzuschauen. Das Heck stand stabil und selbst auf dem Rücken-rückwärts war ohne Probleme möglich.
Ein leichtes Wackeln bei Schweben blieb jedoch nicht aus und wenn die Korrekturen zu heftig waren, schaukelte es etwas - Aber alles im grünen Bereich.
Die Geschwindigkeit die mit dem Kleinen in der Halle möglich war, hat viele erstaunt - Mich auch

Fazit:
- Recht einfach zu fliegen!
- Holzblätter recht gut
- Kombination Gyro/Servo OK!
- Kunstflug sehr wohl möglich!
- sehr Stromsparend!
ICH FIND DEN GENIUS - Echt Geil!!!

Gruß Thomas
P.S. Beim letzten Flug hab ichs etwas übertriebn (Evtl. war ich etwas müde) Naja - recht wenig defekt
- Blätter
- 1 Servogetriebe
- Wellen

.
langem Servohebel auch ganz vernünftig geht und nicht mehr schwingt. Das man das Servo dadurch in Kraft und Auflösung erheblich kastriert ist natürlich schade.
Kommentar