Selbst wenn der Gasknüppel auf Anschlag AUS ist dreht der Motor des kleinen Frechdachs völlig unbeeindruckt weiter.
Nur wenn ich den Sender ausschalte bleibt der Motor nach ca. 3 Sec. stehen.
Ist dieses Problem bekannt und gibts evtl. eine schnelle Möglichkeit ihn zu heilen?
Gruß
Thorsten
"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
das problem hab ich auch, beim hubi meiner kleinsten tochter.
so genau kann ich noch nicht sagen was da los ist, hatte noch keine zeit.
es liegt aber definitiv am sender, der hubi funktioniert mit dem sender meiner älteren tochter ganz normal.
mal sehen, irgendwann findet sich schon die zeit.
ich vermute dass es mit der hecktrimmung zusammenhängt.
h.
sender aufschrauben (4 Schrauben), gashebel rausnehmen (2 Schrauben), danach die eine schraube, die den hebel auf der printplatte hält, lösen.
der hebel lässt sich dann gerade von der printplatte abziehen.
an den leiterbahnen lassen sich die schleifspuren der kontakte gut erkennen, bei manchen davon so gut, dass über diese schleifspuren die leiterbahnen verbunden werden.
mit einem kleinen schraubenzieher vorsichtig diese verbindungen trennen.
alles wieder zusammenschrauben, fertig.
schöne grüsse
h.
die wippe der trimmung hat 2 unterschiedlich lange plastiknubbel.
ich glaube der lange ist unten, habs vor ein paar minuten noch gewusst, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher..
naja, das ding halt richtig herum in die führungen legen und dann den deckel von oben draufsetzen.
schöne grüsse
h.
sender aufschrauben (4 Schrauben), gashebel rausnehmen (2 Schrauben), danach die eine schraube, die den hebel auf der printplatte hält, lösen.
der hebel lässt sich dann gerade von der printplatte abziehen.
an den leiterbahnen lassen sich die schleifspuren der kontakte gut erkennen, bei manchen davon so gut, dass über diese schleifspuren die leiterbahnen verbunden werden.
mit einem kleinen schraubenzieher vorsichtig diese verbindungen trennen.
alles wieder zusammenschrauben, fertig.
schöne grüsse
h.
Und wenn man schon mal dabei ist, die Feder vom Gashebel gleich mit aushängen, fliegt sich vieeeel angenehmer, wenn der Hebel nicht zurück flitscht.
Gruß Tugrul
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
bin noch im büro, werde es aber nachher gleich ausprobieren...
habe bisher nur die knüppel getauscht, weil ich vermutete, dass der schleifer des gasknüppels evtl. etwas verdreht eingetzt wurde...hat aber nix gebracht.
schönes res-we
thorsten
"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar