ich hatte ja schon öfter mal irgendwelche Mods gepostet an der E-Sky Lama V3, die waren aber im Endeffekt letztendlich nicht der "Durchbruch", ein Stern auf dem Kühler macht aus 'ner Pappe eben keinen Benz.
Der mitgelieferte Akku (2S LiPo) ist ja wohl allgemein für die Tonne, jedenfalls hat er bei mir nach wenigen Flügen nicht die avisierte Flugzeit geschafft und sich dann bald durch Blähen einer Zelle verabschiedet. Bin dann lange mit einem Kokam-Pack 10C 1500mAh geflogen, das wurde gerademal handwarm, die Flugzeit wurde aber auch nicht besser wg. des Mehrgewichts und die Manövrierbarkeit litt darunter.
Jetzt ist ein 20C 600mAh drin, also 300 weniger als original. Oh Wunder, nicht nur, dass der LiPo höhere ßberlebenschancen zu haben scheint, auch die Flugzeit ist keinesfalls schlechter als mit dem ursprünglichen 900er, als der noch jugendlich war. Das Gesamtgewicht des Helis ist wieder normal, sogar etwas geringer, was sich im Flugverhalten positiv bemerkbar macht.
Tom

Mit der Tonne geb ich dir absolut recht... Mein Accu der Lama V3 hat sich gleich beim ersten Flug derart aufgebläht, dass sich die Rotorwelle hineingebohrt hat. Danach hat er sich verabschiedet. 
Kommentar