LTG- 2100T am X-Pro / ich habe es und will Berichten !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli L.
    Oli L.

LTG- 2100T am X-Pro / ich habe es und will Berichten !

Hey Ihr ,
    Also lange rede kurzer Sinn. Mein X-Pro hat heute seinen neuen Kreisel bekommen.
    Nachdem ich zum Flugtest einfach mal nen GY240 draufgeschnallt hatte der aber maximal für guten Rundflug reichte.... stand ich zwischen der entscheidung 27Gramm GY401 (gut bewehrt und jeder weiß bescheit) oder 10 Gramm und was neues das in hohen Tönen gelobt wird. Nachdem ich die Berichte vm großen Bruder gelesen habe entschied ich mich für den LTG 2100T. Heute kam er dann auch *FREUDE*.

Also heute Mittag dann....ausgepackt und draufgeschnallt.... !
    Der erste eindruck schaut seeeehr Gut aus.... Verpackt in einem Servo Kästchen was ich annähernd von den Großen Hitec Servos kenne. Gut gepolstert guckt der kleine aus seinem Kästchen.

Also GY runter LTG drauf---- der Unterschied gravierent ( ja siehe Bilder )

Dank RC-City ( wo er herkam ) lag ein A4 Blatt (buntig) dabei. Auf dem die Anleitung Super auf Deutsch erklärt ist... die 13 LED´s sprechen eigentlich für sich aber mit Hilfe der Anleitung dauert die einstellung des Kreisel bis zum ersten Abheben keine 5 Min.

Es lassen sich im Grunde 3 Servo Modes einstellen -- :
    LTG 6100 Servo / Ausgewähltes Mini Servo (für alles schnelle) / Mini Servo ( Normal )

Dann muss der Max Auschlag für das Servo ( bzw. DD Heck) eingestellt werde.
    Programier Modus LTG --- dann eigentlich nur Max ausschlag Links und Rechts ( hier bitte am Sender auf Servoeinstellungen MAX auschlag angeben bei Graupner sinds 150 % ) muss dann wieder auf 100% zurück.

Das wars im Grunde schon ( den Mischer für die Empfindlichkeit sollte man noch einrichten ).

Dann gehts ans Einstellen ! Also wie das jetzt bei jedem einzeln aussieht weiß ich leider nicht .... da es draußen auch schon Dunkel war musste ich das ganze im Zimmer machen ( Schwester is ausgezogen da ist Platz ).

Aber nach dem ersten Abheben war klar..... das geht schon genauso wie mit dem GY.... hhhmmmm (GUUUUT)
    Also SERVO SPEED hoch.....EMPFINDLICHKEIT hoch...... schon stand das Heck ganz GUT stramm......

Jetzt warten wir auf morgen und dann ghets raus !!!

Im Anhang nen paar Bilder vom Umbau *G*

Also ich Berichte morgen weiter !

Gruß Oli
    Angehängte Dateien
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: LTG- 2100T am X-Pro / ich habe es und will Berichten !

Na dann berichte doch mal wie du das Stoppverhalten so findest wenn du den Knüppel schnacken lässt, würde mich mal interessieren wie das mit Elektroheck so kommt, speziell nach Linksdrehungen. In meinem Hörnchen geht das Ding grauenvoll.

Gruß Stefan

Kommentar

• Oli L.
      Oli L.

Hi ,
      @ Stefan erzähl mal was er an deinem Hörnchen so macht ?!

Gruß Oli

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

erstmal das positive denn davon gibt es nicht so viel: Ich hatte noch nie einen Gyro in einem Miniheli der das Heck so derartig bocksteif gehalten hat wie der LTG 2100. Drehungen auch mit Fahrt sind superkonstant.
        Leider ist das Stoppverhalten des Gyros unter aller Sau, nach Linksdrehungen (Heli ist ein Rechtsdreher) stoppt er recht weich und irgendwie undefinierbar aber an sonsten recht problemlos, gefällt mir aber dennoch nicht. Richtig kotze ist das Stoppverhalten nach Rechtsdrehungen, solange ich den Knüppel langsam zurückführe und genau in Knüppelmitte halte gibt es nichts zu meckern, wirklich einwandfrei und genau so wie man es sich wünscht, auch deutlich besser als nach Linksdrehungen. Sobald ich aber den Knüppel zu schnell neutralisiere oder dabei minimal auf die andere Seite komme überschwingt das Heck einmal kurz und findet erst dann seine Mitte. Wenn ich den Knüppel schnalzen lasse das selbe mit bis zu 90° Auslenkung und nochmaligem kurze Nachschwingen vor dem Stopp. dann habe ich lieber ein etwas weicheres Heck und dafür ein schönes Verhalten um die Mitte rum wie es der 401 bietet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

Gruß Stefan

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

PS. habe Links- und Rechtsdrehungen vertauscht

Kommentar

• Henning Piez
            Senior Member
            • 23.10.2001
            • 3345
            • Henning
            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi Stefan,

hatte dir ja schon in einer PM geschrieben wie meine Settings sind. Bist du im Vergleich einen GY Kreisel in deinem Mini Heli geflogen? Evtl. erhoffst du dir zuviel von nem Mini Heli Heck. Klar das ein 90er Heck steht wie ne eins. Ich bin viele kleine Helis geflogen und im Vergleich dazu arbeitet das 2100er / 9650 Heck im Trex genial gut.
            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

danke für deine Einstellungen. Ich bin in der Hornet schon einen GY 401 geflogen und selbst mit einem billigen Servo (HS 50) ging das besser als mit dem Logictech, mal abgesehen von der Haltekraft, die ist beim LTG wirklich eindrucksvoll. Ich habe auch einen Rex mit 401 und Volz und kann mich nicht drüber beschweren mal abgesehen vom 401 typischen leichten rausdrehen bei Flips was mich aber weniger stört als das rumgezicke vom LGT in der Mitte.

Gruß Stefan

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning

Hm, das Gezicke ist genau das, was ich mit dem 3154 kennengelernt habe. Da hatte ich null Mut in der Halle Rückwärtsflug zu machen weil ich nie wusste welchen Streich mir das Heck gleich spielt. Hab jetzt seit einigen Akkus das Futaba S9650 im Einsatz und damit kann man gut arbeiten.

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Hallo,

geht bei mir eingendlich nur um das Stoppverhalten, sonst kann ich nicht meckern. Größer als das 3154 geht im Hörnchen leider nicht.
                  Was ich nicht verstehe wie du das Heck mit dem kurzen Hebel stabil bekommst und das bei der niedrigen Empfindlichkeit. Im Rex habe ich einen 11mm Hebel am Volz und 401, das 9650 lag da ähnlich, Empfindlichkeit so um die 60%, beim LTG ist die Empfindlichkeit eigendlich immer noch deutlich höher als beim GY bevor es wackelt. Kommst du zur Helinight?

Gruß Stefan

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning

wo ist denn die Helinight? Wenn es nah ist, sind mehr als 500g erlaubt?

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Hallo,

ist nächstes WE in Bergkamen http://rc-city.de/heli-night2007/ , Rexe sind erlaubt auch wenn ich meinen in der Halle nicht fliegen werde, fliege höchstens 1 mal im Jahr in der Halle und da möchte ich niemanden töten. Werde ihn aber mitnehmen, draussen ist noch ein Sportplatz. Für die Halle wollte ich ja das Hörnchen haben aber die bekomme ich bis dahin wohl nicht mehr so das ich mich traue sie da zu fliegen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Helibird
                        Helibird

Hallo Oli,

hat es geklappt mit draußen Fliegen?

Bin gespannt auf Deinen Bericht...

Kommentar

• Oli L.
                          Oli L.

Moin,
                          gestern war es dann soweit !

Um ca. 15 Uhr fing es endlich mal an, aufhören zu regnen.

Also ab in den Garten....

Heli raus....Alles an und in die Luft ...

Um die mitte rum echt sauber der kleine (kurze Freude)
                          Jetzt zu Stefans Problem was auch meins werden sollte.......
                          Das Stoppverhalten läst echt und leider zu Wünschen übrich..... ich frag mich warum und stelle und stelle ein ....
                          Ich wollte einfach nicht aufgeben !........ Aber es gänzlich wegzubekommen ist für mich unmöglich !!
                          Aber das konnte doch nicht alles sein für den SO Hochgelobten Kreisel.
                          Also meinen Logo 10 3D (Rennsemmel) fertig gemacht....... GY401

X-Pro bekam den GY von Logo und der LTG verichtet zum test auf dem Logo....

Mitlerweile weiß man ja das der GY401 auf dem X-Pro geht ..... also lange rde kurzer Sinn geht zum esten ganz gut.

Jetzt den Akku vom Logo angeschnallt kurz den Kreisel neu Programmiert und raus in den Garten !
                          WOOOOOOWWWWW das hat mir gleich VIEL besser gefallen..... das Stoppverhalten (fast schon Pervers)...
                          und das in der Quasi Grundeinstellung........ hhhhmmmmm ......

So ist s nun geblieben..... der Logo wird jetzt nochmal gescheit draußen damit getestet und der X-Pro behält wahrscheinlich zu 99 % den GY401 .........

mein Fazit :

Jemand muss ne gescheite Variante zum GY401 für kleine Heli´s bringen !
                          Weil 17gramm is bei dem kleinen nen haufen Zeug das weiß jeder !

Aber um den Kreisel nicht schlecht zu machen wenn der Logo jetzt schon so geht werde ich wohl viel Spaß haben !!! Sieht goldich aus der LTG auf dem VIEL zu GROßEN Gyro halter vom Logo ;-).

EVtl. werde ich wohl nochmal extra was zum LTG 2100 T aufmachen, nen Beschreibungsthread oder so......

Gruß Oli

Kommentar

• Helibird
                            Helibird

Hi,

danke für den Bericht!

Was fliegst Du im X-Pro für einen Heckregler, welcher Heckmotor?

Was waren die besten Settings?

@ensonic
                            Kannst Du Deine Settings bitte hier rein schreiben?

Vielleicht gibt es ja doch noch irgendein Setup wo es besser funzt? Hab gelesen einige haben 30% Expo drauf und Sens so hoch wie möglich, wird es dadurch etwas besser?

Wäre echt schade wenn der Gyro bei Microhelis keine Alternative zum 401 wäre...

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Hallo,

der LTG 2100 scheint sehr abhängig von guten Servos zu sein und obendrein auch vom Heli.
                              Der Normalservomodus ist auch völlig gruselig.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X