Ich habe im Moskito das Metallkegelrad und das am Unteren Ende der Rotorwelle liegende Kunststoffzahnrad völlig abgenutzt gehabt. Meiner Meinung viel zu früh, der Kunststoff hat sich zu Pulver vermalen. Die Lager der \"Querwelle\" sind auch durch.
Wo habe ich wohl einen Fehler drin?
Wie lange halten die Zahnräder i A so?
Ich bin mir auch nicht so icher, ob das metallrad sooo gut ist.
wie kommzs, das die aktuellen moskis (sport,conquest) wieder das kunststoffzahnrad drin haben? is doch so oder?
Ich habs auch drin. bislang aber normaler Verschleiß. ca 7 liter.
allerdings habe ich auf eigene faust das relativ hohe zahnflankenspiel mit passscheiben im freilauf minimiert. ohne die passscheibe konnte ich mit gelöstem klemmring die welle mit zahnrad ca 1mm hochziehen.
Gruß Fabian
Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar