Airfox - Hauptrotorwelle ausbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Mittermayr
    Markus Mittermayr

Airfox - Hauptrotorwelle ausbauen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich die Hauptrotorwelle am einfachsten aus dem Heli bekomme?
    Airfox 90 AT 2006!!

LG
    Markus
  • Matthias.M
    Matthias.M

Re: Airfox - Hauptrotorwelle ausbauen

Hallo Markus,

dazu musst Du einfach die Bolzenschraube am unteren Zahnrad des Hauptgetriebes entfernen, die Madenschrauben darüber
    etwas lockern, das Gestänge an der TS aushängen und dann den Rotorkopf samt Welle nach oben rausziehen.

Um die Welle freizulegen musst Du dann die Bolzenschraube am Zentralsück entfernen, den Kopf abziehen und dann
    noch den Pitchkompensator-Mitnehmer und den Stellring nach Lösen der Madenschrauben abziehen.

Gruß, Matthias.

Kommentar

• Markus Mittermayr
      Markus Mittermayr

Hallo,

leider kann ich die Rotorwelle nicht nach oben herausziehen, da die Rotorwelle beim Freilauf dicker als oben ist, und dazwischen ein Kugellager sitzt das im Weg ist.

lg Markus

Kommentar

• Matthias.M
        Matthias.M

Hallo Markus,

ich habs bei meinem Airfox 90 AT 2005 nochmal überprüft. Die Rotorwelle ist bei mir überall gleich dick und ich
        kann sie nach oben rausziehen.
        Entweder ist es bei Dir eine Modifikation beim 2006er Modell oder sie klemmt nur unten fest.
        In diesem Fall mal mit WD40 o.ä. probieren.
        Ansonsten müsste man sie nach unten herausziehen und vorher den kompletten Kopf abbauen.
        Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

VG, Matthias.

Kommentar

Lädt...
        X