Wer fliegt noch alles Futura SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawk
    Hawk

Re: Wer fliegt noch alles Futara SE

Ich habe auch noch einen und der ist aus der Zweiten Serie unverändert ohne Tuning nur CFK Leitwerke.
    Mittlerweile mit Motor Nr.5 Versehen.

Ich nutze den S.E.zur Schulung bzw. mein Dad Fliegt ihn mom da sein Heli ßberholt wird.
    Letztes Jahr ist er sogar nochmal auf der DM Heli mitgeflogen als leigabe an einem Bekannten der seinen Heli kurz vorher zerlegt hat.
    Zu diesem Zweck hat er wie in alten Zeiten bei mir ein höheres Kufengestell bekommen um mehr Freiheit zum Pylon zu bekommen.

Nen Paar Beweisbilder habe ich auch noch!

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Zu diesem Zweck hat er wie in alten Zeiten bei mir ein höheres Kufengestell bekommen um mehr Freiheit zum Pylon zu bekommen.
      Wasn Frevel
      Moin

Kommentar

• CfK
        CfK

So, hier mal ein Bild von meiner umgebauten Futura "Gold" (zumindest Gold bevor ich die Seitenplatten aufpoliert hab   )
        Hab sie nochmal gewogen. Es sind 4,9kg mit Haube ohne Sprit. Sie ist mir vor anderthalb Jahren abgestürzt, danach hab ich versucht sie so leicht wie möglich wieder aufzubauen. Vor allem die Eigenbau-Kufenbügel bringen einiges und kosten nicht viel (sehr leichtes Alu Profil aus dem Baumarkt).
        Ansonsten hab ich noch das Höhenleitwerk aus einer Aluplatte so ausgeschnitten, dass es in "integralbauweise" die Heckabstützung verschraubt und die Heckanlenkung führt (bringt auch ein bisschen was an Gewicht). Das Heckgetriebe ist aus Alu. Der Resorohrhalter ist auch Eigenbau (Alu-Profil) und wird mit Kabelbindern befestigt - wiegt nur ein paar Gramm. Der Heckantrieb inkl. Heckrohr ist der vom SE. Push- pull Pitchanlenkung ist auch Eigenbau, usw. usw.
        Ich hoffe das hochladen der Bilder haut hin.
        Ciao, Roberto
        Angehängte Dateien

Kommentar

• CfK
          CfK

Hier mal ein Bild mit Haube
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Hawk
            Hawk

Zitat von Chris Lange

Wasn Frevel    
            Keine Angst er ist schon wieder Tiefer gelegt!
            Also Original Gestell drunter.

Kommentar

Lädt...
            X