mich hat das Heli-Fieber jetzt wohl auch erreicht

Als ich meinem Sohn zum 10. Geburtstag so einen 50 EUR Heli geschenkt hatte, hats mich auch gepackt... kurzentschlossen im Forum hier eingelesen, damit ich keinen Mist kaufe und dann den 47G bestellt.
Gestern ist er nun gekommen, natürlich gleich ausgepackt, Akku geladen und die Stunde Wartezeit genutzt, die Anleitung genau durchzulesen... soweit hab ich das alles kapiert, nur hab ich folgendes Problem: Der Heli giert nach links und ich bekomm ihn durch die Trimmung nicht ganz eingefangen

An der FB ist die Giertrimmung schon ganz rechts, an der 4in1 Einheit ist der Poti auch schon am rechten Anschlag. Ja, ich hab den Akku nach jeder Verstellung am Poti abgezogen, so wie in der Anleitung beschrieben.
Trotzdem bekomm ich den nicht hin... ich muß leicht rechts lenken, dann hört da Gieren auf.
Jetzt meine Frage: Hat das Neutralisieren der Trimmhebel an der FB einen Einfluß darauf, daß sich das Gieren immer mehr abschwächt? Im Moment lasse ich auch beim Einschalten den Trimmhebel ganz rechts... ist das falsch?
Wie könnte ich am Poti arbeiten, daß der wieder in Normalstellung ist, das Gieren aber trotzdem verschwindet?
Wäre toll, wenn mir Anfänger da jemand einen qualifizierten Tip gibt, bevor ich mich auf dem Holzweg verirre...
Danke!
Gruß,
Andreas

oder meinen Händler.
Kommentar