Heli-Pro-Day?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Heli-Pro-Day?

Zitat von JensKropp
    Der Hermann Schellenhuber hier im Forum hat oder hatte noch den Tornado mdc-Vorgänger. Hab ich mal in einem Beitrag gelesen.
    Jo, den "Ur-Tornado" habe ich immer noch und werde ihn auch sicher noch einige Jahre am Leben erhalten. War und ist an sich schon ein sehr feines Ding, allerdings war das Finish der einzelnen Teile noch nicht ganz das, was man heute vom aktuellen Tornado kennt. Hat ein bisserl was von "selfmade". Von der Konstruktion ähnlich dem ThreeDee, allerdings elektronischer Mischer und alles Push-Pull, sogar das Heck. Wenn erwünscht, kann ich euch ja mal ein paar Bilder reinstellen. Die waren aber alle vor dem Umbau, da war er noch ziemlich original. Find ich eh komisch, daß der Rainer nicht sowas wie ein "Familienalbum" auf der HP hat, wo man den ersten Tornado und den Zero sehen kann. Den Zero könnt ihr euch zb. hier ansehen (schnell gegoogelt): http://private.addcom.de/nexusheliseite/zero.htm. Die Paddelstange war hier oberhalb der Rotorebene, beim Tornado dann unterhalb. Nach dem Tornado kam dann der erste MDC, der ein anderes Chassis, den mechanischen Mischer (daher MDC) und schon den umgelenkten Riemen (Rechtsdreher) hatte. Den gab es aber auch nicht lange, dann kam der aktuelle Tornado, der eigentlich nicht mehr viel mit dem Vorgänger gemeinsam hat. War eine komplette Neukonstruktion.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

hallo herrmann,

danke für den link.
      ist ja ein hübsches teil. abgesehen von der tankposition ein recht modernes design.
      einstufiges getriebe, starres heck ohne zwischenwelle..... da war jemand seiner zeit weit vorraus
      wie fliegt es sich mit dem tank da vorne? schwerpunktänderung "dramatisch"?
      weitere bilder? gerne!!!

termin: wie wäre es mit KW15, 14./15. 04 oder KW19, 12./13.05.07? das wäre zwei wochen vor bzw. nach ST. Johann ?
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Zitat von Meik
        Hallo,

also wenn es in Welzheim ist werde ich mir nur für diesen Tag auch einen REVO Bauen!

Gruß Meik.

PS. würde auch ein paar Turbinen mitbringen

punkt für welza

Kommentar

• eworm
          Senior Member
          • 28.05.2003
          • 1497
          • Christian
          • Oberhausen

Zitat von Uwe Caspart
          termin: wie wäre es mit KW15, 14./15. 04 oder KW19, 12./13.05.07? das wäre zwei wochen vor bzw. nach ST. Johann ?
          Vielleicht sollte man erst die ßrtlichkeit diskutieren... Dann klönnen beim Termin diejenigen mitreden, die auch die Strecke auf sich nehmen wollen.
          Heck voraus: www . heckvoraus . de
          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

wird zwar schon fast etwas OffTopic, aber ist ja auch ein bisserl Geschichte von HeliPro. Hier mal zwei Bilder von meinem Ur-Tornado. Leider hab ich nur die zwei, der Rest ist beim Crash meiner Festplatte draufgegangen. Seit den Bildern hab ich aber einiges umgebaut. 91er-OS, Kupplung und Heckrotorblatthalter vom aktuellen Tornado, Kühlung vom NT, CFK-Hauptriemenrad, Kufenabstand geringer, Haube vom ersten MDC (die sieht fast genauso aus, ist vorne aber etwas höher, damit der mechanische Mischer Platz hatte, ich brauch den Platz für das NT-Kühlgebläse) und noch ein paar Dinge. Vom ersten Tornado gab es dann noch eine 91er-Version und eine leichtere Variante, da war dann unter anderem das CFK-Riemenrad verbaut (gute 100g weniger als das Delrin). Neben dem Tornado und dem Zero gab es aber noch den Excalibur und den Picco, da hab ich aber gar keine Bilder. Wär natürlich super, wenn an einem HeliPro-Day auch die älteren Modelle vertreten wären, aber leider ist mir der Weg zum Treffen doch etwas zu weit.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Servus Herrmann

Zwar auch OT aber damit paßt es ja zum Thread.

Schöner Fliecher. Als sowas bei Helipro in Dortmund (Messe) vorgestellt wurde stand ich mal davor und habe mir exact die Paddel die du zurzeit montiert hast gegönnt und muß sagen das sie einfach genial zum Robbe Mille 1 passen. Jetzt meine Frogä:

Jibbets die Dinger noch zu kaufen?
              Moin

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Zitat von Chris Lange
                Jibbets die Dinger noch zu kaufen?
                Rainer fragen . Glaub aber nicht, daß man sie noch bekommt. Ich persönlich finde sie aber von der Befestigung nicht so toll, denn sie haben keine Schraube zur Verdrehsicherung. Wenn man später mal was verstellen will, dann macht einem Loctite einen Strich durch die Rechnung, denn ohne dem verdrehen sich die Dinger natürlich. Aber ich denke mal, daß die aktuellen Paddel beim Rainer sicherlich gut sein werden. Werde mir im Frühjahr neue gönnen.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• Schakal
                  Schakal

Hallo Uwe

Wir würde auch gerne kommen als Heli Interesenten kann aber leider nur in KW 19 da ich davor noch Prüfung hab.

Gruss vom Heli Team Büsnau

Kommentar

• Andreas Hauser
                    Andreas Hauser

Hallo,

na wann is denn nun das Treffen? Wenn der Jens Kropp kommt, dann komm ich natürlich auch ... wohin auch immer ... vorausgesetzt ich darf neben meinem Revo auch meinen Rappi 50 mitbringen ... damit fliege ich momentan noch etwas unbekümmerter, da geringere Crashkosten

Gruß Andreas

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

hallo gemeinde,

im thread ist stille, aber im hintergrund wird gearbeitet.....

wir sind dabei den HELI-PRO-Day in trockene tücher zu bringen.
                      zunächst mal das wichtigste: aus dem "revo-day" mit friendsfly-charakter is nu ein echter "HELI-PRO-Day" geworden.
                      soll heissen: HELI PROFFESIONAL trägt die veranstaltung mit und wird mit stand anwesed sein.

wir, das sind der stefan segerer, rainer bissdorf und meine wenigkeit.
                      als termin ist nun das we KW19, 11-13.mai und als location stefans helischule in oettingen i.b. avisiert. deckt sich ja auch mit dem umfrageergebnis.

dieses we ham wir mal alles durchgekaut und wenn´s funzt wie geplant, erwartet uns super infrastruktur und fluggelände.
                      das letzte wort haben wie immer die behörden, aber wir sind guter dinge diese woche noch bescheid zu bekommen.
                      alternativscenarien (wegen behörden) nicht ausgeschlossen.

jo, soweit so gut.

den samstag haben wir sturmbedingt planend, fachsimpelnd und billard-spielend verbracht, am sonntag, keiner hat´s für möglich gehalten, ideales flugwetter.

mal ein paar pics der location

harhar..

mit den unterschriften drauf zu schade zum fliegen

die schrauberecke, hinter der trennwand der "gemütliche teil". das "brutzlerpardies" mutiert langsam zur helikneipe mit kultstatus

wenn´s wetter mal nicht taugt.... (wenigstens da hab ich gegen stefan eine chance)

testflug mit "style"

der "chinaböller" lässt einen grübeln. low-cost-3D pur. fliegt supersauber mit billigsten komponenten

"flugfeld 1", ca. 1km luftlinie vom lokal, für den HELI-PRO-Day gibt es (behördlicher segen vorrausgesetzt) ein flugfeld direkt hinter dem biergarten vom lokal. hab da leider vergessen ein bild zu machen (stefan?)
                      "flugfeld 1" ist stefans schulungswiese. platz ohne ende und die sonne rechts im rücken. ideal.
                      fliegen tut da übrigens "onkel aki" mit MP-XL-E 12s fepo*-akkus "hüttenkäse"
                      gegen die goofers muss er noch was unternehmen. soll leute geben die fliegen nicküberschläge sehr tief und übersehen die hügel

so, nu drückt mal alle die daumen, dass der amtsschimmel nicht bockt.

uwe

ach ja, ein kleines vid gibbet auch  

henseleit und chinaböller im heli-pro-fred. heli-pro-jünger mögen es mir verzeihen  

Kommentar

• marcos
                        Senior Member
                        • 26.02.2006
                        • 1249
                        • Andreas
                        • Freckenhorst/Ahlen

Ich Freu mich schon, ich hoffe, das Stefan mir da mal Nachhilfe geben kann, und Seine Flugschule auf macht.
                        Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                        Jeti DS 16

Kommentar

• eworm
                          Senior Member
                          • 28.05.2003
                          • 1497
                          • Christian
                          • Oberhausen

Nein! Das ist genau das Wochenende, wo in Frotheim das Treffen stattfinden soll. Die haben extra den Termin gewählt um mit nix anderem zu kollidieren... naja, mal schauen wo's mich dann hinverschlägt. Die Helikneipe mit Kultstatus würde ich ja doch schon gerne kennen lernen.
                          Heck voraus: www . heckvoraus . de
                          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Hallo Uwe,
                            ist ein verstaubter Raptor 50er flieger auch willkommen beim Heli Pro Day. Ich verspreche auch die Revos zu bewundern

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

Hi,

Uwe vielen Dank für diesen Post, super gemacht wie immer

Auch ich lade hiermit jeden Piloten oder Interessierten zum Heli pro / rc-helischule Flugtag ein.

Es wird noch eine Anmeldeliste geben, dazu aber mehr wenn ich die Behördlichen Gänge abgeschlossen habe. Normalerweiße müsste ende dieser Woche alles in trockenen Tüchern sein.

Klaus and all @ Natürlich ist jeder Pilot oder Interessierte willkommen, egal mit welchen Heli.

Das wichtigste an diesen Tagen ist das wir ein ungezwungenes lockeres miteinander haben, ohne Stress
                              und Frust.
                              Lasst uns einfach ein paar schöne Stunden/Tage miteinander verbringen. Fliegen, feiern, gemütlich Beisamen sein, fachsimpeln, lecker Kalorien in uns reinwerfen und unseren Hobby frönen.

Wenn alles in trockenen Tüchern ist werde ich auch noch ßbernachtungsmöglichkeiten, Einzelheiten usw. bekannt geben.

Vorab ein paar Pic`s von der rc-helischule Kultkneipe !!

In diesem Sinne, bis die Tage Grüße

Stefan Segerer

Kommentar

• Uwe Caspart
                                Senior Member
                                • 19.08.2005
                                • 7418
                                • uwe
                                • EDDS / Goldboden

Es ist vollbracht

guckst du hier: