Helisystem?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubes
    Hubes

Re: Helisystem?

Habe gerade festgestellt, dass die Helisystem Webseite nicht mehr erreichbar ist.

Wie soll man davon halten ?

Ist der Kauf eines Vision SX jetzt nach sinnvoll ?

Grüsse Hubes

Kommentar

• whistler
      whistler

Sag mal, hast Du den ganzen Thread hier überhaupt gelesen?

Kommentar

• omega-alpha
        omega-alpha

Zitat von Jürgen Schwing
        Hallo liebe Vision-Piloten,

wie ihr sicher wisst bin ich der Konstrukteur der Vision-Hubschrauber.
        Die Konstruktion ist eingetragen im Geschmacksmusterregister des Deutschen Patent- und Markenamtes unter dem Aktenzeichen 40405140.5.
        Die Helisystem AG hat diese Hubschrauber in Lizenz gefertigt und vertrieben.
        Im Jahr 2005 habe ich als Nachfolger des Vision SX-Pro den Ecstasy im Eigenvertrieb auf den Markt gebracht.
        Dieser Hubschrauber wurde in einigen Details überarbeitet und verbessert, u.a. wurde auch auf das extrem teure 30mm Heckrohr verzichtet.
        Falls es nun zu einem Problem mit der Ersatzteilversorgung für Vision-Hubschrauber gekommen ist, kann ich alle beruhigen. Zum einen können sämtliche Ersatzteile für die Vision-Hubschrauber bei mir bezogen werden, zum anderen ist es selbstverständlich auch möglich ein Upgrade von einem Vision in einen Ecstasy durchzuführen (konstruktiv wurde sogar die Beibehaltung des 30mm Heckrohres vorgesehen).
        In diesem Jahr bekommt die Ecstasy-Familie sogar Zuwachs!

1. den Ecstasy gibt es ab sofort auf Kundenwunsch auch als Linksdreher.
        2. es wird einen Ecstasy base für unter 900,-€ geben.
        3. der Ecstasy 1800 hat einen Rotordurchmesser von 1,8m und Starrantrieb.

Und zudem sind diese Hubschrauber komplett Made in Germany!

Wie ihr seht, gibt es keinen Grund beunruhigt zu sein.
        Zumal es auch mein Hobby ist und ich ohne Aussicht auf Heilung an diesem Virus erkrankt bin
        www.helivirus.de

Viele Grüße
        Jürgen

hi,
        ich weiss gar nicht warum ihr so einen Alarm macht, ich denke wenn der Herr Schwing sagt das es weiter geht und Helisystem das eh nur in lizenz gebaut hat, ist doch alles klar, oder ned?

Kommentar

• blumenmann
          blumenmann

Kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen...habe heute Vision Teile beim Herrn Schwing bestellt... ist also kein Problem was für den Vision zu bekommen...
          Gruß Klaus

Kommentar

• Stefan Baum
            Member
            • 24.02.2005
            • 837
            • Stefan
            • Schweinfurt

Guten Abend,

sicherlich ist das toll für alle Visionpiloten das man die Teile auch von Herrn Schwing selbst beziehen kann.

Habe gestern Abend erst mit Herrn Arnold von AC-Helistore telefoniert um mir ein gr. Chrashset bestellt, um im Fall eines Falles wenigstens ein paar Ersatzteile vor Ort zu haben. Falls ich mich richtig erinnere hat Hr. Arnold mit einem Herrn Freitag?? von Helisystem telefoniert... und es soll jetzt endlich bald alles im grünen Bereich sein...

mehr kann ich an dieser Stelle leider auch nicht sagen...

Schade nur, dass es Helisystem nicht selbst mal in die Hand nimmt seine Kunden an dieser Stelle zu unterrichten... gehe stark davon aus, dass die hier auch ab und an mal rein schauen... Ich denke für 1400,- Euro für einen Bausatz seit ihr (Helisystem) es uns (Kunden) schuldig, eine vernünftige Auskunft zu erteilen. Und es nicht immer über dritte Personen zu tun.

Viele Kunden von euch haben jetzt erst wegen unsicherheit ihre visions zum verkauf angeboten, in kürzester zeit die hälfte des "Neupreises" verloren.

jetzt habt endlich mal nen Arsch in der Hose, und sagt selbst was sache ist...

So, dass musste ich jetzt einmal an dieser Stelle loswerden.

schönen abend

Stefan

Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Nickmick
              Senior Member
              • 22.11.2006
              • 1528
              • Thomas
              • München und Pocking

@Stefan

Da bin ich ganz Deiner Meinung, aber ob von den besagten Herren jemand den Mumm hat, Stellung zu beziehen, bezweifle ich sehr, und das wird wohl seine Gründe haben.

Vielleicht läßt sich ja jemand aus seinem Versteck locken.

Gruß

Nickmick

Kommentar

• zab
                zab
                Member
                • 20.01.2006
                • 338
                • Claus
                • MFCO homebase Oberottmarshausen

Hallo Vision Geschädigte,
                wollte mal nachfragen ob es schon irgendetwas Neues an der Front gibt. Die Ersatzteilgeschichte sieht ja nicht so rosig aus. Die Händlerlager sind so ziemlich leer.
                Viele Teile kann man ja selber machen, wenn man die Gerätschaften dazu hat oder Kumpels die einem helfen. Aber Heckriemen z.B. ist ein großes Problem. Ist eine Sonderausführung wegen der Gegenbiegung. Ein normaler Riemen hält vermutlich nur sehr kurze Zeit. Hab mal bei dem Hersteller angefragt (Bando). Die machen schon die Riemen auf Anfrage aber erst in 100 Stück Losen.
                Die einzige Alternative ist wohl der 200 Euronen teure Umrüstsatz auf das System von Helikoptertechnik Schwing.
                Oder hat zufällig jemand noch verborgene Ersatzteillager?.

Jetzt muß ich mich nochmals an meine Vorredner anhängen. Was ist mit den großen Sprüchen von Helisystem denn nu los. Ich erinnere mich noch genau an die Auftritte bei z.B. den Helimasters. Wir sind die Besten und werden´s den Anderen mal zeigen?
                Wann gibt´s hier endlich mal ein Lebenszeichen von Euch?

Ich glaube Ihr seid das Euren Kunden schuldig.

Ich hab meine Lektion gelernt. Bleib bei Bewährtem, das sich schon seit Jahren am Markt hält und fall nicht auf dumme Sprüche herein. Der Vision ist zwar ein toller Heli, mit meinen DNHP´s war ich aber auch super zufrieden. Und da stimmt wirklich der Service und Preis/Leistung. Mein nächster wird wieder ein Heli vom Helishop Maurer.

Gruß an alle und hoffentlich besseres Wetter zum Fliegen.

ZAB
                Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• zagi
                  Member
                  • 30.07.2005
                  • 212
                  • Martin

Hallo!!

Hat sich schon wieder etwas getan, bezüglich Helisystem?

Wird es Helisystem weiter geben, oder nicht?

Die Homepage gibt es schon einige Zeit nicht mehr.

mfg Martin

Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
                  FF10 2G4

Kommentar

• Stefan Baum
                    Member
                    • 24.02.2005
                    • 837
                    • Stefan
                    • Schweinfurt

Hallo,

würde mich auch mal interessieren wie, wann und ob es denn mit Helisystem weitergeht ?

Gruss Stefan

P.S. Sind doch auch diverse Händler hier im Forum, die einiges wissen sollten, oder etwa nicht *
                    Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Niko
                      Niko

Sicher wissen die was ... zumindest manche.

aber es ist doch auch schön zu sehen wer sich alles aus welchen Löchern heraufschwingt um den armen, gebeutelten Visionfliegern Teile verhökern zu können. Auch von einem "Update" war zu lesen. Buh, ein Kilo Blei?

Manchmal ist es deutlich interessanter mitzulesen als zu schreiben. Wer da auf einmal alles Ahnung hat ... oder irgendwas mit Lizenzfertigung ...

Klasse. Mehr Lesestoff!

Meine Teile kommen nach wie vor von den Eidgenossen. Und werden auch von dort verschickt.
                      Eine Homepage braucht es dafür nicht ( die wird es auch so nicht mehr geben). Einiges wurde verändert und umstrukturiert, Vision Baukästen und Teile gibts weiterhin.

Demnächst auch aus dem Münsterland

Ich hoffe für Spekulation und Missgunst ausreichend Stoff geliefert zu haben.

Kommentar

• Jürgen Schwing
                        helicoptertechnik.de
                        Hersteller
                        • 01.07.2001
                        • 100
                        • Jürgen
                        • Schwarzenfels

Da hat sich der Schwing doch tatsächlich erdreistet aus seinem Loch heraufzuschwingen!

@Niko
                        Ich weiß nie ob deine Kommentare durch Unwissenheit oder Dummheit entstehen!?
                        Dass du von meinen ehemaligen eidgenössischen Partnern Teile beziehst ist ja schön, die restlichen Vision-Kunden würden auch gerne in diesen Genuss kommen. Gib doch bitte bekannt wie und wo die Kunden Bestellungen für Visionteile aufgeben können!
                        Ich habe mit meinen ehemaligen Partnern einen rechtskräftigen Vertrag und wenn Helisystem wieder liefern kann, bleibt es dem Kunden doch frei überlassen wo er seine Teile bestellt. Wenn du meinst ein Update beinhaltet 1 Kilo Blei, dann wirst du schon Recht haben und viele Andere können das sicher bestätigen.

Viele Grüße
                        Jürgen
                        Helicoptertechnik Schwing
                        Tel: 06664/918748

www.helicoptertechnik.de

Kommentar

• Niko
                          Niko

Wie die in den Genuss kommen?!?

Teile können per Fax oder Email über entsprechende Händler bestellt werden.

Derzeit nicht über mich, da ich grade mitten im Umzug stecke. Wird noch etwa 3 - 4 Wochen dauern bis alles wieder funzt.

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                            YYR - Yes Yes Rudi

@ Niko
                            Was zahlen sie Dir denn eigentlich dafür das Du hier so einen scheiss verzapfst...

Habe nun lange hier mitgelesen und nun reicht es mir aber...
                            Diese scheiss Typen sollten erst mal bei allen, die sie über den Tisch gezogen haben, ihre Schulden bezahlen, und das sind viele!!!!
                            Dann endlich mit den permanenten Lügen aufhören!
                            Und dann noch Leute beschimpfen die denen helfen wollen, die von der Helisystem im Stich gelassen worden sind,
                            das grenzt schon an die absolute frechheit.

Kommentar

• Makis
                              Nova 7.0
                              Entwickler
                              • 20.06.2006
                              • 3138
                              • Joakim
                              • Goldboden

Hy Rudi,

wenn ich die Wahrheit sage hat es mich überrascht das alles so gekommen ist. Vor allem weil Ferdinand immer gemeint hat es geht vorwärts. Wir expandieren usw.

Leider, und es wird weiter so sein, hat Helisystem den kleinen Fehler gemacht und alle uninformiert zurück gelassen. Wenn ich Kunde wär, würde ich mich etwas verarscht fühlen.

Ich denke, das wenn sich einer von helisystem mal hier äussert das alles gut aufgeklärt wird und alle zufrieden sind.

An den Aussagen von Jürgen Schwing zweifle ich nicht.
                              Auch sein Ecstasy ist ein toller Heli. Hab ihn live gesehen und denke das er kein Ersatz, sondern eher ein vollwertiger guter Heli ist, der sein Geld, genau so wie der Vision Wert ist.

Die Spekulationen enden denke ich wie gesagt nur, wenn Helisystem sich zu Wort meldet und nicht alle so auf der Strecke lässt....

Gruß

NOVA 7.0

Kommentar

• turboE12
                                turboE12

Nicht nur an alle Vision Piloten.

Wie bereits zu Beginn des Threads geschrieben dauert es eben eine Weile bis alles wieder in geordneten Bahnen läuft. Nach einem Gespräch mit Roland Frei bin ich der Meinung, dass es spätestens in ca. 3-4 Wochen wieder in diesen "geordneten Bahnen" weitergeht.

Bitte unternehmt keine Panikverkäufe eurer Vision's (auch wenn es erstaunlich ist, wieviel noch für einen Heli bezahlt wird den es nicht mehr/oder bald nicht mehr gibt ). Falls Teile - oder auch Bausätze - benötigt werden, bitte nur eine kurze Mail oder ein Anruf und die Teile/Bausätze werden möglichst noch am selben Tag versandt. Zumindest was mein Lager betrifft sind 99% der Teile in mehrfacher Ausführung lieferbar. Es ist definitiv mehr als genug Material vorhanden.

Mail: Peter.Pratter@helisport-pratter.de
                                Tel. 08166/993681
                                Fax /993682

Peter Pratter
                                Helisport-Pratter

Kommentar

Lädt...
                                X