hab mir wieder einen SJM beim Hans-Willi geholt (den Letzten fliegt jetzt ein Vereinskollege) und diesmal gleich das Heckrotorupgrade mitbestellt.
Also ich hab ja selten so eine komplizierte Konstruktion gesehen, aber - sie ist dermaßen spielfrei und stabil, sowas hab ich noch nicht gehabt!

Für die Montage wird das Heckrohr gedreht und am Heckrotorgehäuse muß ein Loch aufgebohrt und ein Neues gebohrt werden (nicht abschrecken lassen, das ist wirklich keine große Sache und der Bohrer liegt schon bei). Die Heckrotorwelle muß aufgrund der Drehung des Heckrohres auf die andere Seite gebaut werden. Das geht am einfachsten mit einem Abzieher, ich hab einen von GWS, gibts auch direkt in der Ersatzteilliste zum mitbestellen. Ohne Abzieher muß die Welle rausgeklopft werden, sollte auch kein Problem sein, so fest sitzt sie nicht.
Ich hab mir viel Zeit gelassen und ca. 1,5h gebraucht, hat aber richtig Spaß gemacht!

. Sieht schon Affenscharf aus find ich - und wie du schon gesagt hast, was spielfreieres gibts nicht. Irre Konstruktion

..... nette Konstruktion
) 

Kommentar