Heckwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miata
    Miata

Heckwelle

Nochmal Hallo zusammen,

da es mir am Star-Ranger noch das Heck gecrasht hat....

Ich hatte bisher ne 2mm Welle drinne, gelagert im Teflonrohr, drumrum ein Alurohr, das wiederum gelagert im U-Hölzchen.

Ist diese Lagerung heutzutage noch up-to-date? Wenn ja, wo bekomme ich diese (evtl auch Kompletpaket?) günstig her?

Bestern Dank euch schon mal!!

Micha S. aus Stgt
  • sharky63
    Member
    • 04.04.2003
    • 161
    • Reimar

Re: Heckwelle

Hallo,
    die 2mm Welle ist gar nicht schlecht-sie verzeiht kleine Fehler beim Einbau und bei unsanfter Bodenberührung-zum Training der Autorotation mit der Heim Mechanik eigendlich ideal um Zahnräder zu schonen und sehr leicht!Die einfachste Möglichkeit ist der 2mm Stahldraht im Bowdenzuginnenrohr-das mit der U-Leiste mit 5min Harz verklebt wird.Wenn der Stahldraht mit Polierpaste poliert wird und Du ein gutes Silicone-ßl bei der Montage verwendest, hält dieser Antrieb sehr lange.Wenn Du einen Starrantrieb einbauen möchtest schau mal bei Vario rein-da gibt es für fast alle Anwendungen das richtige.
    Gruß
    Reimar
    ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• Miata
      Miata

Dank Dir!

Aber 2mm Welle im Plastik Bowdenzugrohr?? Schmierung nur durch ßl im Plastikrohr? Das funzt? Ist das etwa ein spezielles Bowdenzugrohr?
      Beim Teflon war ich halt früher immer sehr beruhigt.

Vario hat alles, top Laden! Falls aber wo günstiger...bitte Info!

Kommentar

• sharky63
        Member
        • 04.04.2003
        • 161
        • Reimar

Hi,
        das mit dem Kunststoffrohr(Bowdenzugrohr)klappt bestens-war und ist übrigens immer noch der standard Einbausatz bei den Graupner-Rümpfen.Wichtig ist nur das der Stahl so glatt wie möglich ist-deshalb polieren.Ich habe einen MegaStar 2000 der ersten Serie mit viiiiielen Laufstd.-einmal im Jahr nachölen und gut ist es !Die Rohre von Graupner sind sehr gut,aber auch die silbernen(innen blau)von Simprop gehen klasse-beim verkleben aber gut anschleifen/entfetten.
        Gruß
        Reimar
        ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

Lädt...
        X